PDA

View Full Version : Awe 64

Jammet
31-10-2002, 16:54
Kann ich eigentlich mit der AWE 64 UT spielen und dabei TeamSpeak benutzen, beides hoeren? Technisch moeglich in Linux?

Dass es generell geht weiss ich, aber mit dieser Soundkarte?

Der Ultimative
17-11-2002, 10:35
Ich hab linux ud ich hab eine AWE 64 ich hab nur kein UT. Also mit der version 2.0.25.25 geht bei mir TeamSpeak und ich kan reden und hören und ich denke das es auch mit UT dazu geht. Das einzige was nicht geht wenn ein raum auf CELP windows 5.6Kbit läuft da kann ich dann nicht reden. Die antwort kommt zwar spät aber ich habe es vorher auch noch nicht hin bekommen :D

Jammet
17-11-2002, 11:21
Von dieser Frage haengt ab ob ich mir eine neue Soundkarte kaufe oder nicht, also falls Du es hinbekommst (wirklich geschafft hast) dass beides laeuft, AWE64 mit TS und UT, sag mir wie ;).

Der Ultimative
17-11-2002, 14:12
die frage werde ich dir woll nie 100%ig beantworten können will ich unter linux nicht spiele und nicht mal weiss ich das geht den ich bin ein linux newbie :D :D :D aber ich habe es geschaft TS 2 zum laufen zu bekommen und ich glaube das es ohne Probs mit UT läuft den die AWE ist technisch da zu in der lage.

aber mal meine frage ist das UT was du installierst unter Linux für windows oder eine extra linux version ??? wenn nein wie bekomme ich windows spiele unter linux zum laufen ???

Jammet
17-11-2002, 14:32
Das ist die Linux version von UT. Wenn du Windows Spiele in Linux spielen willst, such mal in google nach 'winex' und 'games' und du wuerst fuendig.

Was die AWE angeht: Technisch mag sie's drauf haben, sie ist aber inzwischen auch recht alt und noch eine ISA Karte. Deswegen ist der Sound hier eine richtige Bremse fuer die Spiele. Selbst die billigste PCI Karte waere da vorteilhafter. Hauptsache die Treiber unterstuetzen mehr als ein /dev/dsp device (Audio Out).

Jammet
20-11-2002, 10:36
Habe PCI 512 gekauft, mit ALSA klappt jetzt alles perfekt.

Der Ultimative
26-11-2002, 19:49
jo will mir jetz auch mal ne neue leisten :D :D :D

Creative SB Player live mit Audigy 2 chip

mal sehen wie die funz und ob sie unter linux funz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: