View Full Version : Lautes Rauschen im Channel, wenn...
Hallo,
ich stelle einen TS2 Server zur Verfuegung, der laeuft auf Gentoo/Linux 2.4.19, System komplett mit gcc3.2 compiliert (daran liegts, glaub ich, nicht).
Also, manchmal passiert es, wenn ein Windows User in ein Channel connected, dass ich (mit einem Linux client) nur noch LAAAUUUTEES Rauschen in diesem Channel vernehme... Disconnecten meinerseits (Client neustarten) und wieder connecten und/oder nur joinen hilft nicht.. Und dann, ploetzlich, ist es weg. Warum? Wo kann der Fehler liegen?
Am Server liegt es auch nicht, das haben wir auch schon mehrfach getestet, an Unreal Tournament 2003, was wir nb. spielen kann es auch nicht liegen, denn, egal in welchem Sound Modi wir uns befinden, dann kommt ebenfalls dieses offenbar ganz sporadische Rauschen im Channel wo sich der besagte Windows Client(User) drin befindet. Und nochmal, warum?
Danke,
Christian Parpart.
]=LA=[HollowMan
24-11-2002, 23:06
Habe etwas ähnliches festgestellt. Allerdings konnte man an der grün leuchtenden LED immer schön sehen welcher der User der Übeltäter war. Wenn derjenige TS2 komplett beendet und neustartet und den Server joint war es weg. Ein disconnect und wieder conencten brachte allerdings keiner Besserung. Bei mir selber ist diese Prob auch schon 2 oder 3 mal aufgetreten. Es schien mir so zu sein das es immer passiert wenn ich UT beendete, aber vielleicht war das auch nur ein Zufall. Der Server läuft auf Linux und die Clients alle unter Windows.
Nur kann man nicht verlangen das derjenige immer aus UT rausgeht, TS2 neustartet und wieder reinkommt. Da ein Taskswitch unter Windows ja nicht zu funktionieren scheint ist man dann aber gezwungen dies zu tun.
Wir haben hier Linux Server, Linux Client, und Windows Clients.... und ein Windows Client wie gesagt macht dieses haessliche Rauschen.
Nicht immer, nicht nie, manchmal oft, doch eher sporadisch. Und komisch ist ja, dass es wieder weg ist wenn man >>>TS2<<< beendet und wieder neustartet.. Ob das nicht doch ein Fehler am Client TS2 ist? Denn upgegrated hat auch er inzwischen (sound treiber, etc).
MfG,
Christian Parpart.
]=LA=[HollowMan
25-11-2002, 18:20
naja ... bei uns tritt diese Problem mittlerweile zum Glück sehr selten auf, von daher können wir damit leben. Kommt so ca. alle 1-2 Wochen einmal vor.
Ich hatte es eben wieder... nach einer halben stunde UT2k3 spielen... es ist zum K*zensiert*....
OfG,
Christian.
Irgendwie hört sich das ganze nach dem XP - Soundblaster problem an. Es scheint ja immer in Windows User zu sein, der die Probleme verursacht. Ich hab zwar keine Soundblaster und auch kein XP, aber vielleicht helfen die diversen posts zu dem Problem weiter.
Waere schon gut wenn es bei den Keybindings in TS2 clients eines gaebe, mit dem man den TS2 client reconnecten kann.
Originally posted by Jammet
Waere schon gut wenn es bei den Keybindings in TS2 clients eines gaebe, mit dem man den TS2 client reconnecten kann.
Reconnecten alleine machts nicht (sagt man). Es sollte TS2 vollkommen neu gestartet werden, um halt den Bug somit aus den Speicher zu nehmen, und wieder eine halbe stunde ruhe zu haben....
Hallo Entwickler? Lebt ihr? Nicht? Na dann koennt ihr ja doch Open source gehen, damit wird es vllt freiwillige geben die vielleicht sogar Boogs vinden und fixen.
N. Werensteijn
27-11-2002, 13:12
Sorry this developer does not speak german well.
The problem is known for windows xp clients and soundblaster soundcards. (the Sender is the problem maker)
You are saying some linux clients send garbage too? I'd like to know their cpu, linux kernel, and soundcard (and achitecture)
No,
impossible, linux clients do _NOT_ send any garbage ! Ever ! I swear.
pwk.linuxfan
*rotfl*
You are saying some linux clients send garbage too? I'd like to know their cpu, linux kernel, and soundcard (and achitecture)
First, I'm really verr verry happy about getting response from a real ts developer :o)
Next, sorry, I didn't say linux did so, too. It's just that the server is running on a linux machine (kernel/2.4.19, glibc/2.3.1, gcc/3.2.1,amd athlon-mp dual, 1gb-ecc-ddr-ram) I never thought about having the problem right here. We just noticed - and unfortunately very heavily - that this problem is on exactly that client that is served by windows xp and that sound blaster card, just as you said you noticed, too.
Forthermore, I probosed to make this peace of software open source, in first place to get rid of such ugly bugs (just if it is really inthere) and to get probably more developer and response on the unix community side, as well.
But this, of course is your descission, feel free.
Cheers,
Christian Parpart.
Well,
dont ask for open source, Niels will hit you :). Also I agree if Niels says, that with a Kylix version nearly no linux developer will be able to help....(we'd make a KSpeak and a GTeam client though :D)
pwk.linuxfan
Well here's the thing:
No matter which Architecture or OS the TS client may be running on, we do encounter problems that would probably be best described as: I can't be heard anymore, but I can still hear all the others.
A reconnect usually helps, and people keep getting more upset about it the more often it happens. They really want a keybind to reconnect to the server and go back to the channel they were last on, too. They want a "Restore {previous} connection" function.
Yes this happened for me too, several times. Linux. 2.2.x kernel, intel Pentium 2.
N. Werensteijn
28-11-2002, 14:41
OpenSource.
When we get tired of this project. Right now we are having to much fun making everything ourselves. Thinking of cool solutions, learing things (like linux programming) etc.
That kylix remark is valid, but not THE reason we dont do opensource.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.