PDA

View Full Version : 2 Server, 1 IP

hibbert
25-03-2005, 19:21
HI,
ich habe einen Root-Server mit einer festen IP Adresse.

Nun habe ich als Superadmin 2 Server erstellt.

Wie kann ich nun auf den ersten bzw. auf den 2. Server connecten ?

thx hibbert

uTg|Dylan
25-03-2005, 21:28
die ip von deinem root server + den port den du beim erstellen der server eingegen hast ... dann drauf connecten ...z.B. hat dein rootserver die IP 123.456.78.900 dann musst du den port von den servern (z.B. 8767) dranfügen und drauf connecten (in dem fall dann auf 123.456.78.900:8767 )...aber vorher per webinterface die server starten ;)
dann den TS2 clienten starten...dort oben auf "Connection" dann auf "Connect"...da wählst du "Local Adress Book" aus ...irgendwo da im freien (weißem!) feld rechtsklick machen und dann "Add Server" ...bei Label kannst du irgendeinen namen für deinen server eingeben...bei server adress die IP+Port (z.B. 123.456.78.900:8767) und dadrunter deinen Nickname...dann nen punkt bei anonymus machen bzw. bei registered und dementsprechend deine Login-Daten (Login Name und Login Passwort oder ServerPasswort) eingeben und connect ;) ...wenn du noch keinen SA Account auf deinen server registriert hast,einfach per webinterface als SSA einloggen, den server Selecten auf den du gerne möchtest und dir bei "User Manager" einen neuen Account erstellen (mach den haken bei ServerAdmin? !)
hoffe ich konnte dir helfen ;)

GreetZ

hibbert
25-03-2005, 23:35
jo danke funzt so wie es soll...!!

thx
hibert