PDA

View Full Version : Problem mit Mikrofon

DoctorDrunk
02-04-2005, 11:48
Mal vorweg: Das Problem hat nur bedingt mit dem TS2 Client was zu tun... Aber da ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin und überhaupt keine Ansatzpunkte mehr habe, was ich machen kann versuch ich mein glück hier einfach mal. Ich hoffe es wird klar was ich meine und wenn irgendwelche Angaben fehlen sollten sagts hier einfach, ich reiche die dann umgehend nach. Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich bin einer der wenigen, die ohne Probleme Koop inkulsive Sprachchat spielen können/konnten.

Vor kurzem hab ich wieder ein Spiel erstellt, als auf einmal das Symbol weg war, dass ich mit anderen sprechen kann. Ich habe dann also nochmal das Sprachkonfigurationstool ausgeführt und dann hab ichs nochmal versucht. Das Symbol ist wieder da, allerdings hört mich keine Sau.

Ich habs dann mal noch im Teamspeak 2 versucht, allerdings hat mich auch niemand verstanden, weils viel zu leise war. Die Lautstärkesettings (inklusive Mikrofon-Verstärker) sind die selben wie zu der Zeit, zu der alles funktioniert hat.

Ich hab wirklich schon alles versucht, aber mein Mikrofon ist einfach zu leise obwohl sowohl der Lautstärkeregler vom Mikro (in und out) auf max. stehen und auch der Mikrofonverstärker aktiviert ist. Mit genau diesen Settings hat vorher alles perfekt funktioniert. :(

Bitte Hilfe, ich will wieder mit den anderen sprechen können...

Danke für alle Anregungen mal im voraus... :D

Michael
02-04-2005, 12:06
Wenn die Mixersettings passen, der aktuellste Soundtreiber installiert und in TeamSpeak ausgewählt ist dann könnte es sogar ein Hardwareproblem sein. Mikrofone/Lautsprecher sind oft aus unerklärlichen gründen Leise weil sich die zwei Kupferdrähtchen berühren (meist an den Anschlüssen).

Im Zweifelsfall: => Anderes Headset/Mikrofon testen.

MfG,
Michael

DoctorDrunk
02-04-2005, 12:15
Danke für die schnelle Antwort, gleich mal testen.

Wobei das Headset mit Mikro (Plantronics glaub ich) ansich noch absolut neuwertig aussieht und bisher kaum in Gebrauch war. (Weihnachtsgeschenk... ;) )

Die Anschlüsse etc. hab ich auch schon geprüft.

DoctorDrunk
02-04-2005, 12:20
So neues von der Stöpselfront:

Mit meinem alten Headset (auch Plantronics, das vom Gamevoice) gehts jetzt auf einmal... Ich hab keine Ahnung warum das neue schon wieder im Eimer sein sollte... Zum k*tzen... :(

Naja, mal sehn...

Edit: Ich probier die beiden Headsets mal an nem anderen Rechner...

Edit 2: Es scheint wirklich mein neues Headset schon wieder kaputt zu sein. Jetzt muss ich es eben zum 2. Mal umtauschen. Also langsam bin ich echt enttäuscht von Plantronics... :(