PDA

View Full Version : Doppelte Stimmen - Echo - Windows 2000 - Lautstärkereglerprobleme

biG|d3sti
10-04-2005, 02:30
Hi,

mein Freund von mir hat folgendes Problem: Wenn er die vordefinierte 'push-to-talk'-Taste drückt und jemand anderes etwas sagt, hören wir über meinen Freund den jenigen 2 Mal. 1x hören wir die reale, normale Stimme vom Redner, und dann hören wir diese nochmal bei meinem Freund.

Wir sind mittlerweile darauf gekommen, dass es an den Einstellungen im 'Lautstärkeregler' liegt, da das Mirkrofon am anderen Computer super funktioniert (Windows XP). Mein Freund hat Windows2000 drauf. Da aber keiner bei uns einen Rechner mit Windows2000 hat, können wir die Einstellungen nicht übernehmen, da die Benennungen der Aufnahme-/Wiedergabeüberschriften sehr unterschiedlich ausfallen. Wir haben zwar schon rumprobiert aber sind bis jetzt auf keine Lösung gestoßen.

Vielleicht wäre jemand so nett und versucht uns zu helfen. Ich danke schon mal im voraus.

Grüße Raphael

biG|d3sti
12-04-2005, 20:03
Hi, ich bins nochmal. Bis jetzt hat leider keiner geantwortet, schade eigentlich.
Wer das jetzt sieht, bitte antworten. :)

Grüße Raphael

MMC
13-04-2005, 07:10
vielleicht liegt es daran, das derartige probleme schon xmal besprochen worden sind, und die search funktion dir vielleicht weiter helfen will.

mach mal das Häckchen bei Mikrofon(Auswählen) und drück dann noch mal.

wahrscheinlich hast du dein Häckchen bei stereo mixer

biG|d3sti
20-04-2005, 13:41
Also wir haben das nicht ganz hinbekommen, aber eine neue Lösung für alle die das gleiche Problem haben... Windows 2000 runterhauen, XP drauf.. dann Einstellungen von Kollegen die Xp auch drauf haben übernehmen... und schon lüppt es.

Greetz Raphael