PDA

View Full Version : TS Problem mit CS

gvc_bend0r
22-04-2005, 01:25
Hallo :-)

Habe momentan ein sehr eigenartiges Problem mit TS was ich absolut nicht verstehe. Zuletzt habe ich in der Nacht einen CS Funwar gespielt und war plötzlich nicht mehr im TS zu hören. Dachte schon Micro sei deaktiviert oder ein Stecker gezogen - Fehlanzeige. Auch ein Reboot meines PCs brachte keinen Erfolg. Daraufhin hat mir ein Clanmate einen Link für einen - seiner Meinung nach - aktuellen Soundtreiber gegeben - habe selbst Sound OnBoard - was aber auch nicht half. Selbst eine De und Neuinstallation der aktuellsten Version - ich hatte eine ältere - hat nichs gebracht. Das kuriose an der Sache ist: Wenn ich im Skype mit jemand anderem eine aktive Verbindung habe bin ich im TS wie gewohnt zu hören. Selber höre ich jeden ohne Probleme. Das erstemal tauchte das Problem beim Counterstrike spielen mit Cheating Death auf hat sich mittlerweile jedoch auch auc VAC Server gezeigt.

Den Tip eines anderen Clanmates folgend habe ich in der Systemsteuerung den Hardware Soundtest durchgeführt und es ging wieder. Jedoch dauerte es nicht lange und das Problem trat wieder auf. Jedesmal lässt es sich durch den Soundtest zwar beheben, tritt jedoch in kurzer Zeit (min 3-4 mal am Tag) wieder auf. 'Meine Clanmates und ich stehen vor einem Rätsel^^. Hatte sonst noch nie Probleme mit Teamspeak. Um konstruktive Beiträge wäre ich dankbar.

Thx

MfG

bend0r

Brain
22-04-2005, 05:53
Das klingt so als würde irgendetwas an deinen Aufnahmeeinstellungen herumspielen. Den Fall gab es schon einmal, da kann ich mich noch daran erinnern.

gvc_bend0r
23-04-2005, 10:05
Und das finde ich dann wo? Kenne mich mit eurem Forum net aus :-)

Brain
23-04-2005, 10:16
Keine Ahnung, das ist schon eine Weile her. Probier mal die Forensuche.

Judas
25-04-2005, 09:19
Winamp (zumindest in ein paar Versionen) sowie einige andere Programe haben die mühsame Angwohnheit, dass Sie beim Systemstart und/oder beim Programmstart die Sound-Settings wieder so Einstellen, wie sie bei der letzten Verwendung des jeweiligen Programms aktiv waren. Somit wäre es möglich, dass du irgendwann mal (oder eben immer mal wieder) ein Programm verwendest, welches deine Soundsettings verändert.

Ein Hardware Soundtest setzt vermutlich die Soundkarte auf die Standarwerte zurück, wesshalb eben auch alle Lautstärken wieder "normal" sind.