PDA

View Full Version : version 2.0.18.29 ????

Der Ultimative
15-11-2002, 15:46
moin

Ich hab gesehen das hier auf der seite 3 server mit der version 2.0.18.29 gibt aber wo bekommt man die version her ??? ist das wieder nur für besonde oder warum gibt es die nicht zum downloaden ???

ach und wenn es auch neue clients geben soll würd ichdie auch gere habe :) :) :)

Der Ultimative
03-12-2002, 10:52
gibt es keinen Admin der mir die frage mal beantworten kann ??? oder muß ich english können weil die nur english können oder wie ???

Broder
03-12-2002, 21:39
Schon mal davon gehört, dass es Debug oder Entwicklerversionen gibt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind ?

Btw. sowohl Nils ( zumindest lesend ) als auch Ralf sind der deutschen Sprache sehrwohl mächtig, sehen aber vielleicht einfach keine Veranlassung auf diese Frage zu antworten...so what ??

N. Werensteijn
04-12-2002, 02:10
Ich lese fast alles. Aber wann ich alles beantworten muB, werde ich nicht mehr an programieren zukommen.

2.0.18.29 ist ein debug version, nich fur die Öffentlichkeit.

-----
And now in english in case my german is so bad the germans don't understand it :)

I read almost every message. But i dont respond to every one because if i did that, i would not have any time to program :).

2.0.18.29 (like many others) is a version we made to test the changes we made to our server. The 3 servers you talk of are our own servers.

Der Ultimative
04-12-2002, 23:50
Also wenn ich auf euren TS 2 Server der auf der HP ist connecte da steht eindeutig Public und da geht man als normaler mensch davon aus das es eine Public version ist. wenn ihr aber rein scheiben würdet debug Public oder Beta test server oder sowas in der art mit schreiben würden (in willkommen text oder sonst wo') dann würde man es verstehen. und deswegen habe ich auch gefragt. :cool: :cool: :cool:

aber ich verstehe nicht das bei betas oder ähnlichen test version immer so geheimnisse gemacht werden und nur besondere leute bekommen, den wenn sie alle haben könnten doch viel mehr fehler gefunden werden und gleich behoben werden als wenn es nur 100 leute sind.

10000 leute finden mehr fehler als 1000 oder nicht ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

SatanClaus
05-12-2002, 00:09
naja, das Problem ist, dass es sehr viele Leute gibt, die nicht dauernd neue Versionen ziehen wollen... und wie man z. B. im IRC sieht, gab es total viele Leute, die schon überfordert sind, wenn sie mal ne neue Version runterladen müssen, weil die alte nicht mehr geht.

und wenn eine Beta nicht öffentlich zu haben ist, dann sollte man sich nicht beschweren, weil die einzige Absicht, sie nicht zu veröffentlichen ist, dass man niemanden vergraulen will, der sich dann evtl. mit hartnäckigen Problemen rumschlagen muss...

Außerdem gibt es auch Betas, die nur geringfügig verändert wurden, sodass nur ein ganz gewisses Problem damit gelöst werden sollte... und dazu braucht man nun wirklich keine 10000 Leute, die unkoordiniert über Probleme klagen, da ist's besser, wenn man einfach mal nur ein paar ranlässt, von denen man auch weiß, dass sie einem die Informationen geben, die man braucht...

aber was du zu den Publics sagst: da haste eigentlich Recht, weil das kann die Leute schon verwirren, wenn sie da ne neuere Version sehen... aber wie gesagt: die meisten wissen nichtmal welche Version sie selbst haben *g*

ach und Niels: dein Deutsch ist gut genug, naja, eigentlich schon besser als meins, also trau dich :)

cu, n8

SatanClaus

Broder
05-12-2002, 10:17
Aufmerksame Betrachter haben aber vielleicht auch schon gesehen, dass es TS in zwei Versionen gibt, nämlich Public und Clanserver.
Für den Fall, dass hier einige der englischen Sprache nicht mächtig sind sei gesagt, dass Public nichts anderes bedeutet als öffentlich, also ein öffentlich zugänglicher Server.

Ausserdem muss es nicht immer die Neueste Version sein, oder ? Denn höhere Versionsnummer bedeutet nicht immer gleich besser . Im Gegenteil es kann auch wesentlich mehr Probleme geben ( siehe z.B. M$ Office ) .

Und letztenendes muss eine Art Versionsverwaltung gegeben sein, damit die Entwickler auch nachvolliehen können, was wann wo gemacht wurde ( Wo ist eigentlich der CVS Server ?? :D )

N. Werensteijn
05-12-2002, 17:27
Originally posted by Der Ultimative
10000 leute finden mehr fehler als 1000 oder nicht ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Richtig. Darum haben wir teamspeak2 als "rc1" released. Aber wir gehen nicht fur jeder kleiner anderung ein neue (test) release machen. Nich aller dingen mussen durch 1000 getested worden.

---
And now in english because my german is still crap

10000 find more errors as 1000 right??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

True. That is why we released teamspeak2 as "rc1". (You are finding the errors.) But we wont release a new (test) release for every small change. Some things dont need to be tested by 1000.

Der Ultimative
06-12-2002, 09:10
@N. Werensteijn ist english oder deutsch deine mutter sprache ??? (nur mal nebenbei' die frage :) )

naja wenn es keine möglich keite gibt diese version zu bekommen dann muß ich es ja so hin nehmen aber schreibt bei euren public server in tropic oder so das die version zum testen ist ;) ;) ;)
ich hoffe ihr gebt bald die neue version frei ich bin nämmlich ein freund der updates und tester die immer das neuste haben wollen :D :D :D

MfG

N. Werensteijn
06-12-2002, 13:52
Ich bin ein Niederlander. Darum ist meiner Deutch so slecht :) . Aber ich versuch es zu lernen.

Das plan ist om bevohr das endes des jahres ein neue version zu releasen.

----- And once again the proper translation from baby german to english ----

I'm dutch. Thats why my german is so bad :) . But im trying to learn.

The plan is to release a new version before the end of the year.

Der Ultimative
07-12-2002, 14:03
also schlecht ist dein deutsch nicht ... ich wünsche mirr so english zu können wie du deutsch aber ich hab sehr große probleme bei sprachen lernen und das auch bei deutsch :( :( :(

SatanClaus
07-12-2002, 15:57
Niels, du könntest auch Niederländisch schreiben, ich denke mal, die meisten würden's verstehen :)

(ich zumindest war schon oft genug in "Holland") *g*

cu
SatanClaus