View Full Version : Ein Problem mit TS das sich so langsam bei immer mehr leuten breit macht.
Pilotnatter
11-05-2005, 22:17
Hallo,
ich habe ein Problem mit TS.
Dieses lautet:
Wenn ich mit dem Internet verbunden bin und TS gestartet habe, bekomme ich bei Spielen wie z.bsp. Freelancer Grafikfehler. Bei WoW ist es besonders krass da es komplett abstürzt. Jetzt kommt das verwunderliche ist das Teamspeak aus funktioniert alles wunderbar keine Abstürze und keine Grafikfehler. Bei CounterStrike Source ebenfalls nach ein paar Minuten absturz.[/B]
Zu meinem System
AMD Athlon XP 2600+
1024 DDR Speicher Infineon
160 Gbyte HDD
ATI 9800Pro
Mainboard MSI K7N2 Delta Nforce2
Windows XP SP2 inkl. aller updates
mein Bruder hat komischerweise genau das gleiche Problem und seit 2 Tagen ein Clankollege im TS ebenfalls. Er sagte auch das es ganz plötzlich da war.
Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt denn es ist ein ziemlich ärgerliches Problem wenn man spielen will und es funzt nicht so wie es soll.
Bei mir besteht das Problem seit 2 Monaten. Auch Scans nach Viren Trojanern und Würmern haben nichts ergeben.
Germeshausen.de
11-05-2005, 22:33
Davon habe ich auch schon einmal gehört. Paco, wenn du das bist, dann sag "Wau Wau"
Gruß Crow
Pilotnatter
11-05-2005, 22:54
ich bin leider nicht taco, aber gibts noch keinen Ansatz für das problem ?
Germeshausen.de
11-05-2005, 23:00
Mir ist zumindest keiner bekannt.
Hmmm... ich habe lange lange Freelancer mit / ohne TS gespielt und nie Problem der Art gehabt und ich spiele nun seit einigen Wochen wow mit / ohne TS ohne Problem. Ich kenne allerdings einige Leute bei denen wow an manchen Tagen praktisch alle 15 min stürzt unabhängig ob wir mit / ohne TS spielen.
Seit dem letzten patch gibt es auch nicht gerade wenige threads im off wow Forum bezüglich crashes in wow.
Anyway, ich kann nur vermuten dass dies mit Treiber Problemen zu tun hat wobei wir beim allgegenwärtigen Updaten wären:
- Sound, Grafik, Motherboard (USB, IDE,...), DirectX,...
- TS mal in wave oder Direct Sound testen
EDITED: ich hasse Tippfehler...besonders eigene
Hi Leute, ich bin der Clankollege von Pilot. :)
Also wie gesagt, selbe Problem wie Pilot und folgendes ausprobiert:
- neuen Treiber inst.
- im TS zwischen Wave und Direct Sound geswitcht
- DX Hardwarebeschleunigung runtergedreht
- TS neuinstalliert
Alles nichts geholfen. Switche ich im TS auf Wave, sind die Grafikbugs verschwunden, dafür habe ich dann im TS sehr heftige Lags und alles kommt verzögert an. Direct Sound wieder an, schwups Grafikbugs wieder da. Abstürze bei Games habe ich nicht, nur die Grafikbugs halt.
System:
26000 Amd
512 Ram x Apacer 333
256 Ram x Samsung 333
1x Hdd 40 GB Samsung
1x Hdd 120 GB Maxtor
GeForce TI 4600 128 MB
Mainboard MSI K7N2 Delta Nforce2 (selbe wie Pilot !)
Windblöd XP Prof. incl. aller Updates, Service Pack 1 (2 nicht druff)
Ich überlege ob ich evtl. mal eine andere Soundkarte reinstecke, habe hier noch eine rumfliegen...
Komisch, komisch, habe auch keinen Plan was das sein könnte und habe das Prob. seit 3-4 Tagen.
1) Tönt ganz anch DirectX Problem ? DirectX auch upgedated, resp. einfach mal neuinstalliert ?
2) Wen ndu wave verwendest, steht TS auf hoher process prio (kannst in den TS Settings konfigurieren)
3) du verwendest onbaord Sound ? Ja, da würd ich mal ne richtige SoundKarte reinpacken oder zu mindest eine Testhalber ausleihen (wenn möglich ?).
4) 3 - 4 Tage, ist das nicht seit der letzte Patch aktion (womit eben laut blizz Forum bei einigen spielern probleme hervorgerufen wurden) ?
Huhu.
Glaube nicht das es an WoW liegt, das zocke ich nämlich garnicht. :rolleyes:
Soundkarte tauschen ist eine Idee, ich habe ja noch eine hier, nur nicht eingebaut.
Wegen Dx, Pilot hat sein ganzes Betriebssystem neuinstalliert, dabei halt auch DX, kann man wohl auch ausschließen.
Die einzige sich "ändernde" (mir bekannte) Datei in TS ist die user spezifische "Teamspeak.conf" welche versteckt und NICHT im TS Ordner ist. Kannst mal versuchen das file zu backupen, löschen und client danach neustarten.
Wurde für dieses Problem inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe nämlich auch diese Grafikbugs wenn ich TS laufen hab und WoW spiele...
Mein System:
AMD Athlon XP 2800+
2x 512 Ram Corsair 400
ATI 9700pro
Mainboard Shuttle AN35N ultra
Sound onBoard
Windows XP SP2
Danke schonmal für eure sicherlich zahlreichen Antworten ^^
Hatte gleiches Problem,
Ging erst weg als ich den Nforce Soundtreiber erneuert hatte.
Treiber hat bei mir nichts gebracht. Aber ich habs mal mit ner alten Soundkarte versucht und schwup waren alle Fehler weg =)
Ich versuche auch das TS unter WOW zum laufen zu bekommen und schaffe es nicht. Im Gegensatz zu allem was ich bis jetzt gefunden habe, habe ich aber keine Grafikprobleme. Bei mir ist einfach alles zerhackt :( und man kann nichts mehr verstehen.
TS ohne WOW laeuft einwandfrei. Sobald WOW auch laeuft kann ich weiterhin zu 99% aller Zeiten jeden verstehen, doch sobald ich selber anfange zu sprechen, kommt das nun zerhackt und unverstaendlich bei den anderen an, genau wie ich dann auch die anderen nur noch zerhackt verstehen kann. (laeuft hier irgendein verarbeitungsbuffer ueber?)
Woran kann das liegen? ich habe sowohl den On-Board Chip AC97 als auch 2 verschiedene Sound-Karten (unter anderen i Phone Digital XG) probiert. Ueberall besteht das selbe Problem. Umschalten zwischen Wave und Direct-Sound hilft nichts, genauso wie umstellen der Prioritaeten. Solange WOW laeuft kann ich einfach selber nicht sprechen, ausser man sieht einen Ladebildschirm - waehrend dieser Zeit geht auch das TS. Alternativ laeuft TS auch sofort wieder, wenn man WOW in den Hintergrund schiebt.
Hat jemand eine Idee?
Win XP - auto update
Athlon 64 3000+
1GB Ram
AC97 on-board bzw i-Phone Digital XG
DSL Anschluss 128 kbits/s upstream (1024 kbits/s insgesamt)
aktuelle Board-Treiber, aktuelle Sound-Treiber
nicht probiert: aktuellerer Grafiktreiber
Vendel
poloij10
22-10-2005, 16:50
Hi, ich hab auch ein Problem mit TS und WoW.
Spile ich WoW ohne TS läuft alles wunderbar, TS ohne Wow auch kein problem.
Starte ich aber beides zusammen dauert es mal 5 min, mal 30 min bis mir der Rechner abstürzt. Ich bekomme dann einen blauen Bildschirm leider ohne Text, d.h. ich kann nichtmal sehen was das Problem verursacht hat.
Kennt jemad das Problem oder hat evtl. schon ne lösung dafür?
Mein System:
HP Notebook Pavilion zd8010ea
P4 3,2 Ghz
1,25 GB RAM
Sound onboard
Grafik Radeon 880
DirektX 9.0c
Alle Updates und Hotfixe von MS
Hab auch schon einmal das komplette System neu aufgesetzt, ohne erfolg:(
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.