View Full Version : Teamspeak verursacht temporäre Disconnects
Hi,
seit kurzer Zeit verursacht Teamspeak (wenn ich auf einem Server bin), immer wieder temporäre Disconnects. Das Problem tritt erst seit kurzem auf und ich habe k.A. warum. Wenn ich es ausschalte geht alles wieder bestens. Weiss einer an was das liegen könnte? Es geschieht sowohl beim surfen, als auch zB während ich WoW zocke.
Gruss
Gelesen? (http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=19293)
MfG,
Michael
Hi,
sorry erstmal dass ich das nicht gelesen habe zuerst. Also:
Mein Fehler ist wohl:
4) Ich erhalte ein Timeout
Dies kann in einigen Fällen durch wechseln des Clients in den Debug Mode (Settings - Options - Other - Debug) behoben werden. Firewalls könnten auch Auslöser eines Timeouts sein => wenn möglich Testhalber deaktivieren
Eine weitere Ursache für Timeouts können Wireless Netzwerke sein => wenn möglich Verbindung über testhalber über Ethernetkabel testen
Debug Mode habe ich drinnen; keine Änderung. Firewall ausgestellt; keine Änderung und ich habe auch kein WLAN.
Ich habe WoW gestartet mich eingeloggt, alles prima, hatte einen Ping von 40 oder so. Dann habe ich TS gestartet, Server gejoined und dann hats mich in WoW vom Server geworfen. Ausserdem lagts auch im Teamspeak tierisch. Ich habe eine 2Mbit Anbindung.
Ich habe WoW gestartet mich eingeloggt, alles prima, hatte einen Ping von 40 oder so. Dann habe ich TS gestartet, Server gejoined und dann hats mich in WoW vom Server geworfen. Ausserdem lagts auch im Teamspeak tierisch. Ich habe eine 2Mbit Anbindung.
was beim besten Willen nicht verwunderlich ist. Beim studieren der WoW Foren oder aus eigener Erfahrung schon unzählbare Male selber erlebt dass wow nicht gerade stabil läuft. Ich habe in meinem Bekanntenkreis (Leute die WoW spielen und TS verwenden) nichts von einer bemerkbaren Häufung von Disconnects mit / ohne TS gehört. WoW disconnected bei manchen an gewisen Tagen alle paar minuten,...
Was ich sagen will: wenns dich lediglich vom wow server trennt, dann kannst du das Problem mit 99%iger Sicherheit einzig und alleine dort und nicht bei TS suchen.
- Du schreibst jedoch auch was von Trennung während dem surfen ?
- Die 2 Mbit sagen lediglich aus wie viel Daten theoretisch max. durch deine Leitung pro Zeit "fliessen" können. Das sagt überhauot nichts darüber aus wie stabil die Verbindung und wie schnell sie ist, sprich wie lange die Datenpackete von dir zum Provider und weiter haben => dicke Leitung kann durchaus unstabil und langsam sein
Eine Möglichkeit das zu testen kann ein Dauerping Versuch sein. Bemerkst du Schwankungen in der Antwortzeit oder gehen Packete verloren, dann solltest du gegebenfalls deinen ISP darauf ansprechen.
Hi,
Ich habe leider ein ähnliches Problem.
Immer wenn ich auf einen Teamspeakserver connecte besteht die Verbindung nur ca. 0.5 -3min, dann kommt "Connection timed out".
Ich habe es sowohl mit, als auch ohne Ports versucht, Debugmodus..., aber nichts hat geholfen.
Dabei disconnectet tatsächlich nur TS. Andere Programme wie WoW, Msn... bleiben online.
Hoffentlich könnt ihr mehr dazu sagen :(
mfg
Also ich konnte es am schluss beheben, in dem ich auch Push-to-Talk gestellt habe :rolleyes:
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.