View Full Version : Was ist Teamspeak eigentlich?
Da ich nicht so das Englischtalent bin frag ich jett einfach mal: Was ist Teamspeak. Ein Programm mit dem ich mich beim Zocken unterhalten kann, gut soviel hab ich mitbekommen. Aber was brauch ich so dafür? Wie funktionierts genau?
Danke schon mal im Voraus
Afterburner
13-07-2002, 22:29
Naja dass mit dem zocken
Du zoggst in einem clan oder? zumindest hört es sich ned so an.
Der Sieg oder die Niederlage hängt grösstenteils bei meinem clan von dem Kommunikations programm ab. Da TS (Teamspeak) praktisch wie telefonieren ist kann man während des spielens mit einander kommunizieren. zb um den mitspielern mit zu teilen dass der feind an jenem punkt angreift oder dass man hilfe braucht.
Naja wie es funktioniert ... da bin ich der falsche. :)
Ausserdem kann man unmassen von Geld sparen (Telefon rechnung)
Auch wenn es sich ne so anhört - ich zock in einem Clan und uns fehlt ne gute Kommunikationsmöglichkeit. Deswegen wollt ich mich informieren was TS ist was man dazu braucht und ob es etwas kostet.
S. Hattwig
14-07-2002, 14:06
TeamSpeak ist Freeware, den Clienten und den Server (auch für Linux) kannst du hier: http://dbd2.mine.nu/download.php downloaden.
Ausser Du möchtest die Server vertreiben/vermieten, dann wird
TeamSpeak für Dich allerdings kostenpflichtig. Siehe http://dbd2.mine.nu/modules.php?op=modload&name=License_Overview&file=index dort hast Du informationen für die Public und die Commercial License.
Für TeamSpeak brauchst Du einen PC, Internetanschluss und ein Headset... :D
Da fällt mir ein, es steht nirgens: min Systemvorraussetzung Client/Server!
Wäre vielleicht ne Idee das noch irgenwo auf der Seite einzubauen!
ich glaube nicht das man das machen müsste, da es sogar aufn 100'er pentium oder ähnliches läuft und des denk ich mal jeder mindestens jeder zu hause zu stehn
ach der keepa, hat er auch hier her gefunden !?
Na wie gehts ? hehe
nee oder gestern erst treff ich den melzebub und heute dich hier :D
hehe schöne gruß an avacon
jo hx
visit www.teamspeak-server.de :D
HeXeR_MePHiStO
24-08-2002, 12:17
Also ich will ja eigentlich Teamspeak nicht schlechtmachen, allerdings ist die Sprachqualität na ja sagen wir mal mies.
Bei BC kann ich mich im Echo (im Prinzip Low-Bandwidth) Mode schon sehr gut mit meinen Clanmates verständigen, der erste Teamspeak -Test hingegen ist vernichtend ausgefallen. Bisher war Roger Wilco bei mir an letzter Stelle , nun muß ich Rote Laterne leider an Teamspeak geben.
Da gehören schon noch kräftig Verbesserungen gemacht, sieht man mal von der miesen Sprachqualität ab.
Sorry, aber ich mußte mal meine Meinung posten, bin ja auch immer an VoIP -Verbesserungen interessiert. Nehmt das mal als konstruktive Kritik auf.
Gruß
Meph
Saubloed
24-08-2002, 12:29
@HeXeR_MePHiStO
Off-Topic
Aber vielleicht probierst du mal Teamspeak 2 oder schmeißt Geld in den Rachen von Microsoft.
HeXeR_MePHiStO
24-08-2002, 13:20
Wieso??? BC kostet ja nix, wird zwar nicht weiterentwickelt aber ist wohl immer noch das beste was es derzeit gibt.
GV ist ja auch ein Sch...., da man nur zu viert in einem Channel sein kann.
Sorry aber das beste zur Zeit ist Teamspeak!!!!
HeXeR_MePHiStO
25-08-2002, 10:37
Naja, wenn man auf billig Roboterstimmen steht dann schon :D
S. Hattwig
25-08-2002, 16:42
was haben einige eigentlich immer mit "roboterstimmen" ?
ich habe bis jetzt noch nie jemanden auf ts gehört, der wie ein
roboter klingt...ausser einen der sich anhört, als ob er in eine
dose spricht und das lag daran das er kein headset hatte,
sondern nen wirkich schlechtes mic und utimative dröhn-aktiv-boxen.
schon recht seltsam...
meiner meinung nach liegt das einfach nur daran das einiges bei
bestimmten leuten z.b. nicht richtig eigestellt ist.. etc...
aber geschmäcker sind verschieden und jeder hat seinen eigenen
favoriten, bin mal gespannt auf die reaktion von ts 2...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.