View Full Version : Socket Error 11004
Hi,
habe ja hier im Forum einiges gelesen aber nix was mir wirklcih geholfen hat. Also mal von vorn. Ich habe TS Installiert und da habe ich direkt diese Meldung bekomme. Habe auch ne IP eingegeben und Firewall aus gemacht hat aber alles nix gebracht. Habe das Programm auch schon mal neu Installiert aber das hat alles nix geholfen. Hat noch jemand ne Idee?? Weil die andern können connecten also liegt es nicht am Server sondern am Client.
HUHUHAHA
22-05-2005, 17:19
Dieser Fehler taucht auf, wenn eine Adresse (z.B. www.TeamSpeak.info) von einem DomainNameServer nicht in eine IP (z.B. 234.23.34.233) umwandeln kann.
Wenn ihr also auf einen Server joinen wollt und als Adress angegeben habt: server.TeamSpeak.info:9064 und die Fehlermeldung socket error # 11004 erscheint kann der nächste DNS die Adresse nicht in eine IP wandeln.
Am besten joint Ihr dann in dem ihr direkt die IP eingebt. Die könnt ihr rausfinden in dem Ihr im DOS-Fenster ping server.TeamSpeak.info eingebt. Dort erscheint dann die IP.
1x gegoogelt..........
Ja das habe ich auch schon gelesen aber ich habe eine IP eingegeben das habe ich auch schon oben geschrieben. Also entweder du hast das falsch verstanden oder überlesen. Aber ich habe ne Ip in zahlenform eingegeben. Anders hatten wir das noch nie und ich hatte dieses Problem auch noch NIE gehabt und ich benutze die selbe TS version wie immer.
Habe eben mal nen andern Server probiert und die Ip in wort form eingegeben. Da bekomme ich den selben fehler aber dann steht da noch Host not Found. Das ist aber nicht wenn ich nur zahlen verwende dann nur SocketError11004
Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube es lag an der IP. Hatte die vorher von hand eingegeben und nun mal per Copy and past und auf einmal ging es. Bin mir aber sicher das die IP 100% richtig war. Nun gut Danke trotzdem für die Hilfe. :cool:
morgen!
ich hab das selbe problem wie sasuke. aber obwohl ich die ip vom server und nicht den namen angebe, und obwohl diese korrekt ist, erhalte ich ständig den socket error #11004
weiß vllt jemand noch ne lösung zu diesem problem?
Warchicken
16-06-2007, 21:17
ich hatte auch den socket error 11004...da hab ich gegoogelt un den thread gefunden dann hab ich mir nochmal genau die ip angeschaut und gemerkt das ich statt ein : ein . vor dem port gemacht habe
also der error kommt wenn man den port nicht mit : abgetrennt hat
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.