PDA

View Full Version : TS lässt sich nicht installieren

DieRacheGottes
01-06-2005, 17:00
wenn ich ts downloade und es installieren will kommt

setup was unable to create in the dictionary "C:\Programme\Teamspeak2_RC2".

Error 5: Zugriff verweigert

und gleich danach wenn man auf OK klickt:

Setup was not completet.

Please correct the problem and run setup again.

ich hab keine ahnung was da los is
pls helft mir

HUHUHAHA
01-06-2005, 17:39
versuchst du es als administrator? wenn ja musst du dir auch die rechte geben dort etwas zu erstellen...wenn nicht mach es als administrator

DieRacheGottes
01-06-2005, 17:44
nee ich will ts installieren aber das geht nich

guldi
02-06-2005, 09:07
HÄH :confused:
Hast du gelesen was HUHUHAHA schreibt ? Er hat dir ne Frage gestellt und du sagst lediglich was du bereits im ersten Thread geschreiben hast ! So wirds nix mit Hilfe...

also nachmals: Hast du Schreibrechte in den Pfad C:\Programme\
Ich vermute ( sry, weiss es leider nicht ganau) dass TS unter Windows Admin Rechte zur Instalaltion benötigt (wie das praktisch alle progs momentan tun). Wenn du also lediglich einen user mit eingeschränkten Rechten hast, könnte dies der Grund sein.

DieRacheGottes
02-06-2005, 20:31
asso loool ich hab grad nich gecheckt ich dachte im ts admin aber das mit dem admin hab ich gestern probiert also ich hab den benutzer zum admin gemacht und dann versucht. sollte ich den pc da nochma neu starten????

HUHUHAHA
02-06-2005, 20:43
du sollst dich einfach als administrator anmelden...wenn du bei der anmeldung nur auf deinen namen klickst, 2 mal STRG+ALT+ENTF drücken, ansonsten müsste das selbe anmeldefenster automatisch kommen...dort gibst du dann als benutzername administrator ein (standartpasswort gibt es nicht also leer lassen wenn du es nicht irgendwann geändert hast) dann ok klicken und nochmal versuchen ts zu installieren

Michael
03-06-2005, 10:25
Ich vermute ( sry, weiss es leider nicht ganau) dass TS unter Windows Admin Rechte zur Instalaltion benötigt
Hmm. Eigendlich wollte man das doch gerade bei TeamSpeak verhindern (deshalb gibts doch auch die User-Spezifische teamspeak.conf). Oder irre ich mich da?

Aber Scheibrechte auf C:\Programme\ braucht man logischerweise trotzdem
(wenn man es dort installieren will).

EDIT: Ich hab mich geirrt. Für das Registieren von dem "teamspeak://"-Protokoll braucht man Admin, und auch für das Registieren der Codecs.

MfG,
Michael