View Full Version : Ich werde nicht mehr gehört obwohl Mic geht...
Hi,
Hab wie ein paar andere auch zuerst die FAQ's durchforstet um euch lästige Fragen die schon zum hundertsten Mal gestellt wurden zu ersparen, hab allerdings keine passende Antwort gefunden oder zumindest keine die ich verstanden habe *g*
Also, mein Problem ist folgendes:
Bis vor einer Woche kam ich problemlos ins Teamspeak und konnte normal reden, indem ich auf "F" drückte.
Dann allerdings hat mein dummer kleiner Bruder irgentwas verstellt, von dem er behauptet, es nie gemacht zu haben... Naja auf jeden Fall versteht man mich jetzt nicht mehr und wenn dann nur noch einen schrillen Piepston...
Wenn ich auf "F" drücke, leuchtet meine Lampe allerdings, nur kann mich niemand hören.
Mein Mic is allerdings auch nicht kaputt, denn über Skype konnt ich noch mit Kumpels reden...
Ich brauch dringend eure Hilfe, ich hab keine Ahnung von Teamspeak oder jeglichen anderen Einstellungen des Mikrofons... Skype braucht allerdings zu viele Ressourcen und gibt beim daddeln nen zu hohen Ping, deshalb muss ich Teamspeak wieder zum laufen bringen.
Ich hoff ma ihr könnt mir helfen...
MfG,
reeX
Timeless
05-06-2005, 16:04
Windows suche nach: TeamSpeak.Conf (ggf. backup davon machen)
die datei löschen
TS neu starten und neu konfigurieren.
hmm.......... ^^
Suche war erfolglos... heißt das, dass die schon gelöscht wurde, ich aber Teamspeak noch nicht konfiguriert hab und das irgentwie machen muss?
Wenn ja, musst du mir erklären wie das geht, denn ich bin ein Ahnungsloser *g*
Oder heißt das, dass ich zu blöde war die Datei zu finden?
Eher nicht... Ich hab die Suche gestartet und nach der Datei "TeamSpeak.conf" gesucht, die er aber nirgentwo finden konnte...
Brauche Hilfe ^^
Edit: Achja... hab auch nach Teamspeak.txt gesucht aber auch da gab es nix... und nach Teamspeak einzeln hab ich auch gesucht --> keine Treffer... :(
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\teamspeak2
Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt => Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien und Ordner anzeigen.
(Wenn du die Datei löschst, dann sind alle Einstellungen in TeamSpeak weg, s.h. du solltest vorher ein Backup davon machen)
MfG,
Michael
Ok thx.
Hat prima funktionniert. Nur leider kommt jetzt nur noch der Piepston und meine Kumpels sagen nur noch:"Mach endlich das scheiss EKG aus"...
Irgentwelche Vorschläge?
Hört sich das EKG nach einem lebenden oder einem toten Patienten an?
lebend... mit ner Herzfrequenz von 1000 würd ich schätzen :P
lebend... Herzfrequenz von 1000
klingt irgendwie unglaubwürdig
Schon mal in TS auf Wave oder DIRECT sound gestellt ?
Die recording Levels wird du ja wohl überprüft haben ?
naja... is ja auch egal... trotzdem hört sich dieser Piepton so in etwa an und meine Freunde können mich nicht verstehen...
Gibt es denn da keine Vorschläge von eurer Seite wie man das beheben könnte?
Zu Guldi: Ja, zwischen Direct und Wave hab ich umgestellt, kein Unterschied... und was ist bitte ein Recording Level?
Achja, hab nochmal nachgefragt, es is eher wie ein durchgehendes Geräusch als ein Piepen...
2. Edit: Hab jetzt irgentwelche Sachen bei "Options" im Teamspeak umgestellt, und zwar von einem zum andern Treiber gewechselt, auf jeden Fall kommt jetzt schonmal nicht mehr dieser penetrante Ton.
Wenn ich die Taste zum Sprechen drücke leuchtet mein Lämpchen aber man hört mich trotzdem nicht. Mit leiser und lauter in den Teamspeak Settings habe ich auch nicht mehr erreicht...
Timeless
10-06-2005, 20:08
Qualitativ schlechtes Onboard Sound System?
ja ne... kann vielleicht sein, aber wie gesagt, davor ging es auch im teamspeak einwandfrei, und auch jetzt noch geht es über skype problemlos...
moep, das gibts doch nicht, dass keiner ne Idee hat oder? Bin ich verloren? Kann ich nie wieder Clanwar 5on5 daddeln weil mein Teamspeak nicht geht? NEIIN!!!! ^^
Ich bin echt verzweifelt :(
MikeRivle
13-06-2005, 18:49
vlt mal soundkarten treiber neu installieren ? nur so ne idee
vlt mal soundkarten treiber neu installieren ? nur so ne idee
Sound habsch on Board, habs Motherboard ausgelesen, is von ASRock, und zwar
ASRock K758x
Allerdings find ich dazu keinen Treiber mehr, CDs hab ich keine mehr und im Internet war auch nix passendes zu finden...
MikeRivle
14-06-2005, 19:17
http://www.asrock.com/support/Download/index_driver_dl.htm
bräuchte dann schon mehr infos was für chipsatz etc ( via, sis, Intel ... )
bekommt man leicht mit Everest herraus http://www.lavalys.com/products/screenshots.php?pid=1&lang=de
u.a. sind dann auch wenn du auf das Board klickst in everest die urls mit dabei wo es treiber etc gibt.
hey thx :)
Auf so nen Post hab ich ne Woche gewartet, allerdings hat sich heut einiges bei mir getan ^^
Sinnloserweise geht Teamspeak nämlich jetzt wieder, ohne dass ich irgentwas verstellt habe.
Es war nämlich so:
Ich hab mit nem Kumpel in Skype gelabert, dann bin ich in Teamspeak gegangen und hab nen Server gejoint, als ich dann gesprochen habe konnte mich jeder verstehen. Der Typ mit dem ich geredet hab war auch aufm Ts2 Server.
Dann ham wa Skype ausgemacht und von da an konnt ich über Teamspeak wieder reden... sinnlos aber wahr :)
MikeRivle
14-06-2005, 22:36
rofl naja kp gern geschehen :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.