PDA

View Full Version : Automatischer Channelwechsel

die2fast
21-11-2002, 18:31
Ich fände ein feature genial, das einen User auf bestimmte Rückmeldungen aus Spielen in einen anderen Channel schiebt.

Hintergrund:
In einem Spiel spielen 2 Teams gegeneinander. Team1 kommuniziert über Channel1, Team2 kommuniziert über Channel2. Wenn nun ein Spieler aus dem Online-Spiel "erschossen" wird, schiebt TS ihn automatisch in den Channel3, in dem nur Spectator sind. Das soll verhindern, dass "tote" Spieler, die nun das Spiel aus jeder Spielersicht beobachten, den aktiven Spielern ihres Teams Tipps geben können.

Das ist sicher Zukunftsmusik und erfordert ja auch, dass die Spiele an entsprechende Schnittstellen (direkt x) die Rückmeldungen geben. Aber vielleicht gibt es so etwas ja mal und die Developer führen die notwendigen Gespräche mit den einschlägigen Spieleschmieden. Wäre dann aber sicher ein Alleinstellungsmerkmal von TS...

AnOldMan
22-11-2002, 06:36
Und wie stellst du dir dann vor, daß man seinem Team dann sagen kann wo und eventuell von wie vielen "Feinden" man gekillt wurde?
Wo bleibt dann der Sinn des ganzen?

guldi
22-11-2002, 07:32
Grundsätzlich gebe ich dir, die2fast recht. Aber, das was du ansprichst ist nicht Sache des Voice servers (z.B. TS) sonder die des Games. Wenn ihr z.B. auf eurem CS server nicht konfiguriert, dass Tote nur noch den eigenen folgen können, dann sag ich nur: selber schuld.

Zudem wäre ein solches Feature auf Grund der untersch. Programmiereung von Games wohl unmöglich von einem Voice Programm handelbar. Du schiebst da die Verantwortung auf etwas (TS) was absolut nix damit zu tun hat.

die2fast
22-11-2002, 11:03
AnOldMan:
Das ist ja genau der Sinn der Sache. Wenn du tot bist, kannst du nicht mehr mit deinem Team quatschen... (wie im echten Leben)

guldi:
Absolut richtig! Da müssen Spielehersteller und TS zusammenarbeiten. Die Hersteller müssten eine (vielleicht sogar einheitliche) Schnittstelle definieren, an die solche Infos geschickt werden (evtl. direkt x). Teamspeak würde sich dann dort die Infos abholen.

Damit so etwas irgendwann einmal realisiert wird, müssen die Softwareprogrammierer/Hersteller aber miteinander reden...

guldi
22-11-2002, 15:19
die2fast:
rechne nicht damit das das eine solche Schnittstelle geschaffen wird. Dazu spielen VIEL zu viele Faktoren eine Rolle.
Stell den Game Server so ein, dass Tote nicht mehr im Ghost Mod überall rumfliegen können. Das ist die viel einfachere Methode.

Chilla
25-11-2002, 08:54
? wieso sollte der den channel wechseln? also naja.. wenn, dan würde es ausreichen, denjenigen zu muten... aber ich finde das ehrlichgesagt quatsch...

Ich weiss ja nicht, was für ein Spiel d spielst, aber bei ALLEN Halflifemods kannst du die cameraperspektive über

mp_forcechasecam 0/1/2
und
mp_forcecamera 0/1/2
einstellen

versuchs einfach ma :)