View Full Version : no reply
Cyberion
08-06-2005, 01:04
Hallo. Ich habe das FAQ und die Suchfunktion benutzt. (Meine Frage hat sich dadurch nicht erledigt... teils, weil ich Englisch nicht gut verstehe und teils weil als Such-Ergebnis nur das Port-Forwarding für Server herauskam. Manchmal stand da auch als letzter Post "now it works miracleously..." oder so.)
Ich benutze TS2 Vers.: 2.0.32.60 (Betriebssystem Windows XP, ServicePack2; DirectX 9c; NVidia nForce-Motherboard mit Unified-Driver 5.10). Ich bin nur Client. Ich möchte auf einen TS-Server connecten. Ich bin in einem Funk-LAN einer Uni. Der TS-Server ist das nicht. (Andere aus meinem Clan können auch probelmlos connecten; von denen ist aber auch keiner in dem genannten Uni-Funk-LAN).
Eine Verbindung zum Server klappt leider nicht. Die Fehlermeldung lautet:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[00:55:38] Connecting to XXXXXXX
[00:55:41] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Dies ist auch nicht der einzige Server, auf den ich nicht connecten kann. Es funktioniert bisher bei gar keinem TS-Server.
Ich habe die richtige IP des Servers verwendet und meine Firewall habe ich entsprechend für TS konfiguriert und nach einigen Fehlversuchen sogar kurz ganz ausgeschaltet, was aber nicht geholfen hat. (Auch läuft die Windows-Firewall nicht parallel oder ähnliches.)
Hat jemand Vorschläge, was ich probieren könnte/sollte? Danke im Voraus.
(Nur so am Rande: ein anderes Voice-Chat-Programm läuft bei mir jedoch, hilft mir aber nicht, da der neue Clan nur TS2 nutzt.)
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
- Das Funk-LAN erhöht die Latenzzeit zu stark, so daß es zu einem Timeout beim Verbindungsaufbau kommt
- Das Uni-Rechenzentrum betreibt auch eine Firewall. Hier bei mir ist das so schlimm, daß man nur noch über HTTP- und FTP-Proxies ins böse Internet kommt.
Cyberion
08-06-2005, 09:04
Danke für die schnelle Antwort. Wie erkenne ich ein Problem mit den Latenzzeiten? Also beim Surfen oder Online-Spielen erkenne ich keine signifikanten Verzögerungen, wenn das gemeint ist. Auch funktioniert bei mir ein anderes Voice-Chat-Programm ganz gut. (Also hoffe ich mal allgemein, dass es nicht an den Latenzzeiten liegt.)
Ich hab grade mal meine Hotline für das Uni-Netz angemailt, um etwas über deren evtl. vorhandene Firewall zu erfahren. Mal sehn, wann ich Antwort erhalte...
Heisst das, es gibt für TS2 irgendwelche Einstellung für Proxies? Wie verbindet man dann über einen Proxy?
Wie erkenne ich ein Problem mit den Latenzzeiten?
ping server
Auch funktioniert bei mir ein anderes Voice-Chat-Programm ganz gut.
Welches? Ein anderes Programm geht immer gut. ;)
Heisst das, es gibt für TS2 irgendwelche Einstellung für Proxies? Wie verbindet man dann über einen Proxy?
Nein, gibt es nicht. Du kannst über einen SOCKS5-Proxy gehen, dafür brauchst du aber einen Socksifier (SocksCap). Je nachdem wie dicht die Uni-Firewall ist mußt du vielleicht sogar über http tunneln (Socks2HTTP).
Cyberion
08-06-2005, 13:48
Habe den Server angepingt und hatte folgendes Ergebnis:
Von 4 Paketen ist keines verloren gegangen. Die Antwortzeiten lagen zwischen 9 und 22 ms bei einem Mittelwert von 13 ms.
An den Latenzen wirds wohl nicht liegen.
Ich habe mal Ventrilo getestet und damit gehts. (Auch Skype funzt)
Für socks5 bräuchte ich wohl nen Rechner, der mir den Proxy macht.... Wie ich das hinbekomme, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gar nicht.
(Ich hoffe noch, dass mir mein Netzbetreiber vom Uni-Funk-LAN was dazu sagen kann. Aber kA wann ich da Antwort erhalte.) :rolleyes:
Von 4 Paketen ist keines verloren gegangen. Die Antwortzeiten lagen zwischen 9 und 22 ms bei einem Mittelwert von 13 ms.
Das ist mehr als ausreichend. An der Verbindung an sich liegt es offensichtlich nicht.
Ich habe mal Ventrilo getestet und damit gehts.
Ventrilo nutzt TCP. Anscheinend läßt deine Uni-Firewall TCP-Verbindungen zu, aber blockt sämtlichen ausgehenden UDP-Verkehr.
(Auch Skype funzt)
Das war mir von vorneherein klar. Skype ist P2P-Technologie und auf NAT-Transienz ausgelegt.
Für socks5 bräuchte ich wohl nen Rechner, der mir den Proxy macht
Richtig. Der muß sich entweder im Uni-Netzwerk in der DMZ befinden (sehr unwahrscheinlich daß du da selber einen Rechner hinstellen darfst) oder ein Rechner außerhalb des Uni-Netzwerks (evtl. ein angemieteter Dedi) zu dem du deinen UDP-Verkehr per socks2http auf Port 80 tunnelst.
Dann kannst du dir allerdings auch gleich DSL holen. Das ist wesentlich unkomplizierter und kostet in etwa genausoviel.
Cyberion
08-06-2005, 15:04
Hey, danke für die guten Infos und die Unterstützung!
Dann werd ich mal meinen Provider (GWDG) diesbezüglich ausfragen und um Hilfe bitten, da es wohl an deren Netz bzw. Firewall liegt. ;)
ich häng mich hier mal an......
seit gestern kann ich auf einen bestimmten server nichtmehr connecten.
ich habe schon alles ausprobiert. neuinstallation, firewall ausschalten, 100x das pw kontrolliert, nick geändert, mit quick login und ohne.....und ja..die faq hab ich auch gelesen
ich finde den server auch nicht über die web-server list.
auf andere server (auch mit gleichem port) kann ich problemlos drauf, ud auch auf diesem bestimmten war ich (bis gestern) schon drauf. ich habe nichts umgestellt.
hat irgendwer ne ahnung was ich noch versuchen könnte?
[10:46:44] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
genau das selbe problem habe ich auch !!
aber vor einpaar tagen als ich meinTS ausmachen wollte ,stand unten
eine message von Teamspeak von wegen das man die IP oder PORT ändern musste so genau habe ich das auch nicht verstanden weil auf englisch war und morgens um 5.00 kein nerv hatte mich damit zu beschäftigen.
Ich hab auch schon alles ausprobiert aber keine chance,selbst als member nicht !!
Vielleicht haben die den Subserver abgestellt?!
Germeshausen.de
13-06-2005, 18:09
Schauen ob die Telnetkonsole erreichbar ist und sich damit verbinden. Mit sl die Serverliste ansehen und schauen ob deiner dabei ist. wenn nicht ist er offline. Resultat: Anbieter bzw. den zuständigen Superadmin kontaktieren.
Gruß Crow
unser admin hat an dem server nix verstellt !!
ich hab auch nix verstellt !!
es ging von einem tag auf den anderen nix mehr !!
oder meint du das der provider (arena7) was verstellt hat ??
und was für eine telnetkonsole meist du und wo kann ich die aufrufen ??
also bei mir hat sich das erledigt, der provider hatte die ip verändert !!
aber das komische war das alle anderen clan members auf der alten IP connecten konnten nur ich nicht !! ich denk es lag daran das ich anders geroutet worden bin !!
also checkt ab ob der provider (bei mir ARENA7) die IP verändert hat gegebenfalls soll der admin im server interface gucken da stand es bei uns drin !!
in diesem sinne
cya fraggin
Visit us www.oldboys-clan.de -- CSS Server 85.131.225.18:27015
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.