View Full Version : Sound über Boxen und Stimmen über Headset, geht das?
Ich wöchte gerne wissen ob es mögich ist, dass ich den Sound von meinen Spielen über meine Boxen laufen lasse und Stimmen von Leuten mit denen ich mich unterhalte über mein Headset. Ich will mir nämlich ein Headset kaufen, das nur an einem Ohr angeklemmt wird und für den Sound der Games will ich ja nicht auf meine Anlage verzichten. Wär doch auch n schman wenn ich Kopfhörer ner Anlage vorziehe, blos weil ich mit anderen Leuten reden will. Aber geht das denn überhaupt?
Also kurz gesagt: Der grüne Audioausgang forne soll nur die stimmen meiner Sprechpartner wiedergeben.
PS: Hab keine Soundkarte sonder nur HD Audio on Board (Realtek)
Timeless
23-06-2005, 10:26
Nee, ich glaube nicht. Der Sound wird gemischt und dann ausgegeben.
Vielleicht gibts ne Möglichkeit über eine 2. Soundkarte die TS Kommmunikation abzuwickeln, ohne den Gamesound über onboard zu beeinflussen. Aber ich hab das noch nie ausprobiert.
laut foren berichten sollte das mit zwei sound karten klappen (selber nie ausprobiert).
HD Audio sollte eigentlich auch das "routen" von Sound strömen erlauben (war glaube ich mal in ner c't beschreiben ??) aber ob die aktuellen Treiber das erlauben ? Tönte eher nach Zukunftsmusik für mich.
harrymaier
08-07-2005, 13:24
Also ich hab selber 2 Soundkarten drin. (Eine Realtek 5.1 Fun und Ein VIA97 Sound on board)
Ich habe an den Sound on board Anschluss mein Headset angeschlossen und an die Realtek 5.1 Fun mein Boxensystem und das Funktioniert einwandfrei parallel.
In Windows ist die Realtek aktiv, bei Teamspeak der Sound on board ANschluss.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.