PDA

View Full Version : Keiner hört mich und ich höre auch niemanden!

TopDog
01-07-2005, 14:09
Hallo,

ich hab heute zum ersten Mal Teamspeak ausprobiert aber irgendwie funktioniert es nicht so wie es soll (oder ich weiß nicht, wie es geht). Jedenfalls hab ich TS installiert und bin auf einen der "Production Release Test Servers" gegangen, die man auf der Teamspeak-Homepage unter "Getting Started" findet. TS verbindet mich zwar mit dem Server und zeigt mir alle Leute an, die auch auf dem Server sind aber ich höre weder die Stimmen der anderen Nutzer noch scheint irgendjemand zu hören, was ich in mein Micro spreche.

Woran liegt das? Muss ich irgendeine Taste drücken, bevor ich spreche, damit mich jemand hört oder muss ich noch etwas konfigurieren?

Im Cliant Tutorial auf der TS-Homepage steht dazu auch nichts.
Ich hab jedenfalls keine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann und hoffe, daß ihr mir dabei helfen könnt!
MfG,
TopDog

Timeless
01-07-2005, 14:57
Du hast im TS client das Menü "settings" dann "sound input", hier stellst du entweder Push to talk ein, oder voice activation.

Pudh to talk ist klar denk ich.

Voice activation: den Regler auf Mitte stellen und dann testen wie´s mit der Empfindlichkeit aussieht, wenn du sehr laut sprechen musst um die lampe zu aktivieren, den Regler nach links schieben, wenn´s zu empfindlich reagiert (Lampe leuchtet bereits wenn du nur den Mund aufmachst), nach rechts.

TopDog
01-07-2005, 18:30
Danke erstmal für die schnelle Hilfe, ich werds gleich mal ausprobieren.

Aber wieso kann ich denn die anderen nicht hören? :confused: Eigentlich müsste ich doch das hören, was die anderen sagen, auch wenn ich selber nichts sagen kann.

Ich bitte um weitere Hilfe :-)
Gruß,
TopDog

TopDog
01-07-2005, 18:45
Das Problem hat sich erledigt!
Ich hab in den TS-Optionen das Input- und Output-Device von Primärer Soundtreiber auf NVIDEA Audio umgestellt und jetzt gehts! Juhuu! :-)