PDA

View Full Version : Musik in TS2 wiedergeben ohne Echo der User

ThorbenR
04-07-2005, 14:00
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit auf TS2-Server Musik wiederzugeben, ohne das ein Echo von den usern zurück kommt? Wollten schon häufiger mal ein paar Lieder im TS abspielen zum chillen und so...
Aber wenn ein user redet hört er sich immer selber. Kann man das irgendwie abstellen?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Zur Info...es soll nur mal so ein liedchen abgespielt werden...nix besonderes...

opac
04-07-2005, 14:17
du koenntest z.B. die jungs die reden einfach muten.

Timeless
04-07-2005, 14:20
Hab mal was von einer 2. soundkarte gehört, weiss aber nicht wie man es einstellt.

Was du machen kannst ist:
den Musik channel auf Moderated setzen, und dem player der die musik spielt voice rechte geben, AV oder V, dann kann zwar keiner reden, aber es gibt keine Echos.
Es soll ja auch musik gehört werden ;)

Hat jemand viellicht eine Anleitung wie das mit den 2 soundkarten funtioniert, bzw. wie man das einstellt?

Brain
04-07-2005, 14:35
Ganz einfach:

Du läßt die Musik auf Soundkarte #2 spielen. Als Aufnahmequelle von Soundkarte #2 wählst du "was sie hören"/Mixer/Output oder wie auch immer sich das bei dir nennt. Beim Teamspeak-Client stellst du als Aufnahmegerät Soundkarte #2 ein und als Ausgabegerät Soundkarte #1.

Dadurch, daß Teamspeak seine Ausgabe auf einer anderen Soundkarte hat vermeidest du die Echos die entstehen, wenn andere Leute im Musikkanal reden.

Soccer-2007
19-05-2007, 09:36
Hallo erstmal,
Jetzt habe ich nochmal eine frage dazu, mit welchem programm soll ich das abspielen?????
mit windows media player oder itunes oder...
ich habe keine ahnung???

ich würde mich freuen wenn noch jemand antowrtet!!!!

:)

Hook88
19-05-2007, 20:42
das programm ist völlig egal. nur die AUFNAHMEQUELLE ist hier von entscheidung. ein tutorial findest du hier (http://www.teamspeak-einstieg.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-46.html)

Horstkevin
19-05-2007, 23:14
Kann man denn 2 clients auf einem rechner laufen lassen? also einmal den normalen mit dem man redet und einmal den "musik bot"?

Hook88
20-05-2007, 01:01
ja, kann man. dazu braucht man aber zwei soundkarten bzw. mindestens noch eine virtuelle und den alten teamspeak clienten.
den alten teamspeakclienten bekommst du hier (http://www.planetteamspeak.com/component/option,com_docman/task,doc_details/gid,47/Itemid,70/) (es wird aber NICHT empfohlen, diesen zum normalen gebrauch zu verwenden)
eine software, die dir virtuelle soundkarten erstellen kann ist z.B. virtual audio cable. damit habe ich gute erfahrungen gemacht.

sadan
14-07-2007, 19:59
Ganz einfach:

Du läßt die Musik auf Soundkarte #2 spielen. Als Aufnahmequelle von Soundkarte #2 wählst du "was sie hören"/Mixer/Output oder wie auch immer sich das bei dir nennt. Beim Teamspeak-Client stellst du als Aufnahmegerät Soundkarte #2 ein und als Ausgabegerät Soundkarte #1.

Dadurch, daß Teamspeak seine Ausgabe auf einer anderen Soundkarte hat vermeidest du die Echos die entstehen, wenn andere Leute im Musikkanal reden.

könnted du das nochmal genauer beschreiben tschek das noch immer nicht:)

igelchen
02-09-2007, 09:10
Hallo Leute,

ich bin nen neuer hier im Forum.

Ich habe genau das gleiche Anliegen wie hier im thread beschrieben.

Nur eine Virtuelle Soundkarte scheint es ja nicht zu geben .. nur Programme die auch Aufnehmen können und die kosten Geld.

Gibt es ein kleines simples Freewareprogramm was für diesen Einsatz geeignet ist ?

vlg Igelchen