PDA

View Full Version : AHH!! Problem Router RT311

Riddler66
03-12-2002, 18:12
Hallo

Folgendes ! Ich hab einen Netgear Rt311 Router. Ich hab Ts2 auf einen eigenen server und hab auch schon server.ini eingestellt alles kein Problem. Aber wenn andere leute zu mir connecten wollen geht es nicht.

1. Ich hab die Ports freigeben das heisst den 8767 und den 8768 offen für den Server !
Wie immer kann ich intern ( lan ) auf den Ts2 server joinen

Bitte keinen sprüche schau ins FAQ oder schau rum ! Ich hab rum geschaut und wie mir scheint haben mehr leute probleme mit ihren Routern !

Bitte um Antwort

RiddLeR

mCn
03-12-2002, 18:46
...wenn Du nen game server, äh sangmermal cs, aufsetzt, können sich andere Leute übers inet auf DEN verbinden?

Riddler66
03-12-2002, 19:13
Also ich hab zwar hl cs server laufen aber nur intern ! Aber ich hab einen Http, ftp, server der was läuft ! ( extern )

Damit hab ich keine probleme irgendwie mit ports hab die ports einfach auf gemacht und des wars dann !

Mail back

RiddLER

N. Werensteijn
04-12-2002, 01:12
ts2 uses only port "8766 udp"

mCn
04-12-2002, 10:52
8767 UDP for ts2.
8765, 8766 for ts1 (one of them tcp as i remember).
typo?!

guldi
04-12-2002, 11:28
ich glaube mich auch zu erinneren dass es für TS2 den 8767 und nicht wie Mr. Werensteijn schreibt der 8766 ist.
Hab jedenfalls in meinem router den 8767 geöffnet.
wie du das tust ? schau im handbuch nach oder in nem router forum (das hier ist ein TS forum).

Aus dem LAN heraus connectest du ganz einfach mit der LAN IP des server PC's. Da im LAN normalerweise alle ports offen sind, musst du da nichts einstellen/öffnen.

mCn: gratuliere zum 100sten post :)

Riddler66
04-12-2002, 13:15
Wie gesagt hab ich port

8767, 8765, 8766, 8768

Alle schon auspropiert und schon alle zusammen !!!

Auch in meiner Router anleitung steht nix drin brauch ich auch net schaun !! weil ich ja schon ports offen hab und die gehen auch ( 21 ftp 80 http )

Anscheinend weiss keiner was

guldi
04-12-2002, 13:52
1) hast du ne firewall ?
2) dein router hat ein problem
(ich kenne leute mit versch. routern und bei jedem funktioniert das problemlos mit nur port 8767)
mal ausprobiert ob der port von aussen wirklich offen ist ?
den port müsstest du genau gleich wie die ports 21 und 80 öffnen/weiterleiten.
kannst du aus dem LAN heraus connecten ?

Riddler66
04-12-2002, 15:06
Also hab keine extra Firewall ( der Router schon die standardt halt )

WIE GESAGT

Ich kann aus dem lan irgendewo anderst connecten oder sontiges auch andere können zu mir connecten auf ftp oder http

Ich weiss net was los ist mit mein Router

mCn
04-12-2002, 15:55
Riddler66, wie sieht denn Deine Filterregel für TS2 eigentlich aus?
hab ein bisschen im www rumgelesen, bin über was gestolpert, wo stand, dass man nicht explizit "UDP" zuordnen kann für den Netgear RT311. Hm.
guldi, thänks für die congrats, hoffentlich erfährt meine mama nicht, dass ich ein addict bin *schauder*

Riddler66
04-12-2002, 18:09
Was für ein Filter meinst du ???

Aber es könnte sein das er nur Tcp Prtokolle frei gibt und keine Udp !

ODer??

mCn
04-12-2002, 18:41
Also das hier hab ich gefunden:

"Advanced Features

The RT311 has a number of features that network-savvy users will appreciate. It supports the RIP-1, RIP-2M, and RIP-2B routing protocols and you can set the unit to send only, receive only or do both with its routing information. You can set up to 8 static routes in the RT311 itself. These features make it easy to incorporate the RT311 into larger networks with multiple routers.

If you are going to open holes in your firewall, please read this information on Security.

You can open holes in the RT311's firewall so that servers on your LAN can be accessed from the Internet, but you are limited to 8 port-number-to-LAN IP mappings. You can't specify TCP or UDP protocol, and you can't map port ranges, either.

Update 6/11/01 V3.25 firmware adds 10 sets of port range forwarding.

One of the eight mappings is dedicated to the Default Server mapping. This is similar to the DMZ Host, or Exposed Computer feature on other routers. Any inbound service request that doesn't have a defined IP address to handle it will be sent to the Default Server. This leaves seven single port mappings for users to set. If you want anything more complicated in the way of mapping, you'll have to dig into Filters.

Filtering is very flexible, but the hardest to use feature of the RT311. Filters allow you to block or pass data matching specific criteria that you set from entering or leaving your LAN. Netgear has provided powerful filtering capability, but, unfortunately, you need to configure it at a level that requires more understanding of networking protocols than most users will have. The RT311 comes by default with filters enabled that block telnet from the WAN side and limit Net BIOS traffic to the LAN.

Network Administrators will find a complete set of "Maintenance" features, all accessible via Telnet. System status can be monitored, the unit can be reset, and error logs can be examined, among other features. If you have a system that supports the UNIX syslog feature, the RT311 will even log activity to it (see this page for a list of Windows and MacOS syslog clients). Finally, for the very adventurous, you can enter the RT311's OS mode and do packet traces and other fun stuff!"

ich schreib trotzdem mal den entspr. link dazu: :)
http://www.practicallynetworked.com/review.asp?pid=318

und weil ich grad dabei bin, hier ne Seite, die sich direkt mit den RT311's befasst:
http://www.netgear.org/

*Edited:*
Thema Filter: irgendwie musst du ja den weiterzuleitenden Port / IP Adresse definiert haben, sowas hat ne bestimmte Syntax, also Sprache / Ausdrucksweise, und die Werte müssen halt auch stimmen....

Riddler66
04-12-2002, 19:11
Also Danke wegen der Hilfe aber jetzt check ich echt garnix mehr

Was muss ich jetzt machen. Ich schau mir grad die site an aber die ist scheiss english naja.

Kannst du mir vielleicht nochma helfen

Riddler

mCn
04-12-2002, 19:51
ok also für's generelle Verständnis, hier nochmal 'n link, da geht's um ein "Konkurrenzprodukt" :) zu TS, deswegen der inhalt auch nicht via copy and paste hier eingefügt:
http://www.kvak.de/router/rt311_battlecom.txt

da is jedenfalls ausdrücklich Dein Router drin besprochen, musst halt nur den port 8767 udp "forwarden", aber lies einfach mal.
Hab selber KEINE Hardware Routerbox, ich mach das über einen kleinen Linux Fli4l Router, das Prinzip is aber immer das gleiche. Eigentlich. :)

*Edited:*
und hier fürs Einrichten von Filterregeln auf dem RT311, in Deutsch:
http://home.t-online.de/home/520087670952-0001/
ebenfalls in Deutsch, gutes Routerforum:
http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/index.php3

SatanClaus
04-12-2002, 22:56
ich würde mal die Frage stellen, ob du den Port einfach nur öffnest, oder ob du den auch an den entsprechenden Server in deinem LAN weiterleitest :)

naja, cu

SatanClaus

mCn
04-12-2002, 23:42
SatanClaus das is natürlich ein Punkt :))