View Full Version : Bug in neuer Serverversion 2.0.21.3
Hallo,
ich habe festgestellt, dass man in der neuen Serverversion nur einem User im Webinterface SA Status geben kann, wenn er nicht auf dem TS-Server connectet ist.
Nur wenn der registrierte Member nicht auf dem Server ist, übernimmt das Webinterface den Haken beim Abspeichern für den SA Status.
Seltsam, bei mir funktioniert`s.
Ist bei mir so, und auch auf dem Server von ScP.
Wir haben das auf unterschiedlichen Rootservern getestet...
Bei der Vorgängerversion ging es noch...
Man bedenke, dass die 2.0.21.3 eine BETA-Version ist. Ich wäre dankbar, wenn andere Anwender der 2.0.21.3 das Ganze testen würden und Erfahrungsberichte hier posten könnten.
Das Phänomen tritt bei mir bei folgender Vorgehensweise sowohl mit SQLite-, als auch mit MySQL-Datenbank auf:
1. User A betritt den Server
2. Ein SA/SSA entzieht oder erteilt User A den SA-Status über das Webinterface des Servers
3. User A trennt die Verbindung zum Server und verbindet neu
Die Änderung im Webinterface zeigt dabei keine Wirkung und der Status wird wieder auf den vorherigen Wert zurückgesetzt. Wenn der User während der Änderungen nicht zum Server verbunden ist, funktioniert alles wunderbar.
Prinzipiell habe ich damit kein Problem, weil ich meinen Usern den SA-Status via TCP Query entziehe oder erteile. Da es aber in früheren Versionen einwandfrei funktioniert, gehe ich davon aus, dass das nicht so gedacht ist.
Terence Hill
13-08-2005, 08:21
Seltsam, bei mir funktioniert`s.
Kann mich da nur anschließen. :)
Gruß
Terence
marcelrx
13-08-2005, 13:19
Also bei mir funktioniert das ohne Problem. Ob als SA oder als SSA.
Nur müsst ihr auch ein neues Passwort eingeben wenn ihr den Status ändern wollt. Sonst werden die Änderungen wie in der alten Version nicht übernommen mit dem "Fehler empty Password".
Aber sonst klappt das bei mir ohne Probleme
Ja sicher.
Das die Änderung mit dem Passwort "abgesegnet" werden muss ist klar. Das war bei der Vorversion identisch.
Merkwürdig...
Ich kann mir das dann nicht erlären.
Vielleicht hat das was mit der Rechtestruktur der Dateien oder Verzeichnisse auf dem Linuxserver zu tun...
marcelrx
13-08-2005, 14:38
Also hab es mit Sqlite Datenbank und MySQL ausprobiert. Geht bei mir beides.
Dann hab ich es in 3 Verschiedenen Verzeichnissen noch mals probiert. Geht auch
Habt ihr vielleicht ein anders Webinterface wie das orginale von TS.
Die Rechte: Bei mir ist der TS Ordner und alle Dateien dem User "ts" zugeordnet.
Gruppe: users
Komische Sache...
Das mit dem Webinterface wäre eine Möglichkeit. Wir verwenden beide mein umgestaltetes Webinterface auf deutsch. Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, da ich die Namen der Forularfelder nicht geändert habe...
Ich habe den Server nach dem Test mit der 2.0.21.3 sofort gestoppt und es mit dem Binary der 2.0.20.1 versucht. Alles klappte perfekt.
Da wir dann wohl die einzigen sind würde ich sagen, dass der Fehler bei uns zu suchen ist...
;)
Danke für die schnellen Antworten! Thema erledigt...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.