View Full Version : Absturz nach X min
Machiavelli79
17-08-2005, 21:25
Hallöchen,
ich benutze TS2 auf einem Debian Woody System.
TS2 lässt sich zwar installieren, über webinterface einstellen und danach kann man auch joinen und channels hinzufügen etc pepe, allerdings nach ca. 5-15 Minuten semmelt der weg und alle User sind draußen, pid file wird nicht gelöscht.
Ich kann leider nicht wie lange nen stacktrace machen oder nen ldd, ich meine ich könnte es schon aber ich denke es würde mir gar nix sagen.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand nen ähnliches Problem, ich benutze linux server 20201, also den bis jetzt aktuellen Server.
Vielleicht gibts ja schon so einen Thread mit dem selben Problem und ich bin einfach zu doof zum suchen.
marcelrx
17-08-2005, 22:00
Läuft der Server danach noch und ist nur nicht zu ereichen oder ist nur er weg und nur noch die PID file da.
Geht das Webinterface dann noch?
Spontan fällt mir da nix ein.
Machiavelli79
17-08-2005, 22:18
Also das mit dem webinterface habe ich noch nciht probiert, der Server ist jedenfalls nicht mehr erreichbar.
Es steht auch nix im Serverlog und unter /var/log/messages eh nix, leider.
marcelrx
17-08-2005, 22:42
Das Teamspeak einfach so abstürtzt ist eigentlich nicht normal.
Liegt aber bestimmt an deinem System da es bei allen anderen ja problemlos läuft.
Stürtzen noch andere Programme ab.
Wüsste im Moment kein Lösungsansatz
Vielleicht hat ja sonst noch jemand nen ähnliches Problem, ich benutze linux server 20201, also den bis jetzt aktuellen Server.
Unter Linux gab es mal einen heftigen Bug mit dem Serverstop (der hat die server.dbs irgendwie manchmal gekillt). Das wurde soweit ich mich erinnern kann zwar gelöst, jedoch blieb es bei der Serverversion 2.0.20.01. Deshalb: Hast du den Server nach April 2005 installiert? Wenn nein => Updaten.
Desweiteren gibt es Probleme mit dem Linux-Server, wenn man über 60-70 virtuelle TeamSpeak-Server am laufen hat. Sollte dies bei dir der fall sein, so würde ich dir empfehlen zwei Instanzen von TeamSpeak zu installieren (was bei der Menge durchaus sinn macht).
Ich nehme mal an, des der Server an sich nicht so überlastet ist, sodass TeamSpeak keine Ressourcen mehr abbekommt, oder?
Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. Ich hoffe das hilft.
MfG,
Michael
Machiavelli79
22-08-2005, 12:43
Ach du kacke, else ich das erst jetzt.
Also installiert ist es auf einem debian woody und zwar vor ca. 1 Woche. Ich nahm die aktuellen binaries vom linux Server, ich denke mit updaten ist da nicht viel zu machen oder? Das teil schreibt leider weder in die server.log noch in den syslog, oder der Syslog ist fürn Arsch :).
Ich habe nur einen einzigen Server, keine mehreren virtuellen auf mehreren Ports, nur ein Port, nur ein Server, max 16 Clients, getestet mit 4 Clients, nach 15 Minuten war der weg.
Bitte um Hilfe denn Skype suckt je mehr da mit reden wollen.
MfG
Machiavelli
theTimotion
22-08-2005, 15:58
habe genau das selbe problem - habs genau nach eurem install-tutorial installed.
habe identische einstellungen Machiavelli79
hilfe :(
Machiavelli79
29-08-2005, 13:59
Irgendwie bekam ich keine Mail auf dein Posting Timo.
Ich hoffe mal daß es mit ner neueren Version klappt, vielleicht geht ja auch eine noch viel ältere.
Was müsste ich hier angeben damit mir geholfen werden kann?
Was wird benötigt?
server.log oder muss ich nen Befehl wie strace eingeben und dann 3 Seiten kryptischem Text posten, wenns mehr einer hat dann ists vielleicht nen kritischerer Fehler.
hmm also dann bin ich ja schon mal nicht alleine mit dem problem. kurz zu dem was bei mir seit gestern abend passiert:
also ich hab einen ropotds server von hosteurope seit 27. Juli 2005 laufen. seit dem tag ist linux und unser vb forum drauf und alles lief komplett reibungslos. (ein paar andere dinge auch noch wie gameserver usw...)
vorgestern am abend merkte ich beim durchschauen der serverlogs, dass die performance des rechners immer mehr in die knie ging und irgend ein programm ein memoryleak erzeugte. also hab ich den rechner mittels shell rebootet und den ts server neu gestartet. so und nun kommt es, dass er jeden tag in der nacht einfach abschmirt.
kein eintrag in den logs. nichts. ich kann nicht mal sagen wann er abschmirrt.
heute vormittag wieder das selbe => Webpost script.. kein server verfügbar. also shell => ps aux => kein ts server da, kein pid mit einem ts
rein ins ts verzeichnis ./server_linux start => cant start, server is running... aber ich kann nicht connecten.
blieb nur ein reboot und dann ein neustart. das ganze mach ich nun schon den zweiten tag. in den log files steht nix drinnen :(
bitte hilfe.. ich kann net jeden tag den ts neu starten. es ging vorher 1 monat ohne probleme und nun gehts los :(
marcelrx
05-09-2005, 17:05
echt geiler support hier
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Der Support ist immer nur so gut wie die Beschreibung eines Schreibers ist.
Wir können ihr nicht hellsehen oder sonst was.
1. Kein Server.log gepostet oder erwähnt.
2. Virtueller Server oder Dedizierter Server.
3. Was läuft noch? Gameserver. Vielleicht ist die CPU oder der Memory einfach überlaster?
4. Immer nur über den Support meckern. Das ist ja mal wieder typisch. Du kannst ja wohl keinen 24h Support von einem Programm-Hersteller erwarten wenn es sogar noch Freeware ist.
5. Es gibt Millionen von Server auf denen es läuft. Warum sollte es an Teamspeak liegen?
6. Ich bin immer noch davon überzeugt das es an deinem System liegt.
Da wir keine Glaskugel besitzen:
Server.log?
Was läuft noch? (Gameserver)
Virtueller oder Normaler Server?
Überlastung?
EDIT jetzt löscht der sein Post wieder
EDITED by Guldi: das war ich weil der Kommentar 1) unnötig und 2) DUMM ist (aus den Gründen die du aufgezählt hast) !
theTimotion
06-09-2005, 00:07
1. Kein Server.log gepostet oder erwähnt.
--> Machiavelli79: "Es steht auch nix im Serverlog und unter /var/log/messages eh nix, leider."
Timotion: "habe genau das selbe problem"
-.-
4. Immer nur über den Support meckern. Das ist ja mal wieder typisch. Du kannst ja wohl keinen 24h Support von einem Programm-Hersteller erwarten wenn es sogar noch Freeware ist.
--> Thread startd: 17-08-2005 -.-
5. Es gibt Millionen von Server auf denen es läuft. Warum sollte es an Teamspeak liegen?
--> wer hat des behauptet?! -.-
6. Ich bin immer noch davon überzeugt das es an deinem System liegt.
--> schön, hätte man mal eher sagen können -.-
EDIT jetzt löscht der sein Post wieder
--> hab garnix gelöscht, war wohl jemand von euch -.-
soviel dazu... aber passt schon, ich such mir woanders hilfe :D
marcelrx
06-09-2005, 14:43
Woher willst du wissen das im server.log nix drin steht.
Da steht bestimmt was drin.
Und es wäre interessant ob es ein Error gibt oder ein Disconnect der User ...
Außerdem würd ich mal das System auf Fehler prüfen. Laufen andere Dienste Problemlos (Apache, FTP ...)
Er / Sie / Es sucht sich woanders Hilfe. Damit sollte dieses Thema erledigt sein.
marcelrx
06-09-2005, 19:24
Er / Sie / Es sucht sich woanders Hilfe. Damit sollte dieses Thema erledigt sein.
Ja kann er ja machen. Ich möchte aber auf keinen Fall das der nächste wieder kommt und sagt hier gibts kein Support.
Ist doch egal. Wenn jemand sagt, daß es keinen Support gibt, nun, dann gibt es auch keinen. Zumindest nicht von mir. :)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.