PDA

View Full Version : No reply from server

gosi
19-08-2005, 22:32
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei das erste Mal einen TS Server zu installieren.
Hat soweit auch geklappt, das Ding läuft und ich habe mit dem WebInterface auch schon Namen etc. anpassen können.

Was jetzt nicht funktioniert ist das verbinden per TS Client :(

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen aber ich konnte nichts finden. Also hier Stand der Dinge:

Mein Client kann sich auf die TS Server verbinden, die in der öffentlichen Liste stehen, klappt alles wunderbar habe an die 10 ausprobiert. Am Client läuft auch keine FireWall. Am Server läuft mittlerweile auch keine FireWall mehr.

Im Server Log sehe ich folgendes:

19-08-05 23:17:19,ALL,Info,AccessLog, SID: 1 client connected [IP: xxx.xxx.xxx.xxx, Nick: gosi, Version: 2.0.32.60]
19-08-05 23:17:22,ALL,Info,AccessLog, SID: 1 client disconnected. [Nick: gosi]

am Client log:

19-08-05 23:15:18,2804,ERROR,ProcedureInfo,Client Open,Exception: Timeout on recv LoginStep2 wait

Ich habe mir die Kommunikation auch schon ein bisschen mit tcpdump auf dem TS Server angeschaut:

23:26:12.053497 IP CLIENT.3126 > SERVER.8768: UDP, length: 180
23:26:12.054032 IP SERVER.8768 > CLIENT3126: UDP, length: 436

Mehr passiert dann aber nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Scheint als gibts da ein Problem. btw. der Client wir per NAT in das Netz vom TS Server geroutet. NAT box ist eine Linux Kiste, über diese Kiste kann ich aber wie weiter oben erwähnt auf andere public Server drauf ohne dieses Problem.

PS: Client und Server sind die ganz aktuellen von dieser Seite :)

marcelrx
19-08-2005, 22:37
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei das erste Mal einen TS Server zu installieren.
Hat soweit auch geklappt, das Ding läuft und ich habe mit dem WebInterface auch schon Namen etc. anpassen können.

Was jetzt nicht funktioniert ist das verbinden per TS Client :(

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen aber ich konnte nichts finden. Also hier Stand der Dinge:

Mein Client kann sich auf die TS Server verbinden, die in der öffentlichen Liste stehen, klappt alles wunderbar habe an die 10 ausprobiert. Am Client läuft auch keine FireWall. Am Server läuft mittlerweile auch keine FireWall mehr.

Im Server Log sehe ich folgendes:

19-08-05 23:17:19,ALL,Info,AccessLog, SID: 1 client connected [IP: xxx.xxx.xxx.xxx, Nick: gosi, Version: 2.0.32.60]
19-08-05 23:17:22,ALL,Info,AccessLog, SID: 1 client disconnected. [Nick: gosi]

am Client log:

19-08-05 23:15:18,2804,ERROR,ProcedureInfo,Client Open,Exception: Timeout on recv LoginStep2 wait

Ich habe mir die Kommunikation auch schon ein bisschen mit tcpdump auf dem TS Server angeschaut:

23:26:12.053497 IP CLIENT.3126 > SERVER.8768: UDP, length: 180
23:26:12.054032 IP SERVER.8768 > CLIENT3126: UDP, length: 436

Mehr passiert dann aber nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Scheint als gibts da ein Problem. btw. der Client wir per NAT in das Netz vom TS Server geroutet. NAT box ist eine Linux Kiste, über diese Kiste kann ich aber wie weiter oben erwähnt auf andere public Server drauf ohne dieses Problem.

PS: Client und Server sind die ganz aktuellen von dieser Seite :)

Also, da wo der Teamspeak-Server läuft ist keine Firewall?
Kein Router?
Also wenn du auf ander Server kannst muss das Problem an deinem Teamspeak Server liegen.
Mit welche IP versuchst du zu connecten. WAN oder LAN IP oder keine IP sondern DNS.

1. Evtl. Verkehr in der Firewall freigeben (für Server).
2. Evlt. Port im Router forwarden
3. LAN IP benutzen wenn Server im LAN steht (DNS kann zu Problemen führen). WAN auf keinen Fall im LAN nutzen macht meisten Probleme mit dem Router.
Läuft der Server auch?
Kannst du auf das Webinterface zugreifen (http://localhost:14534 oder http://TEAMSPEAK_IP:14534).

Brain
19-08-2005, 22:46
Ich glaube das
ist des Pudels Kern. Erweitere deine Teamspeak-Verknüpfung um den Kommandozeilenparameter -d um den Debug-Modus zu aktivieren. Damit bekommst du einmal mehr Einträge ins Log und zum anderen werden die Timeout-Werte ein wenig entspannt.

marcelrx
19-08-2005, 22:47
Ich glaube das

ist des Pudels Kern. Erweitere deine Teamspeak-Verknüpfung um den Kommandozeilenparameter -d um den Debug-Modus zu aktivieren. Damit bekommst du einmal mehr Einträge ins Log und zum anderen werden die Timeout-Werte ein wenig entspannt.

Ah wieder ein schlaue Weisheit von Brain die ich nicht kannte :D

Brain
19-08-2005, 22:52
Das muß nicht stimmen, es kann auch tatsächlich der Weg zum Server so gestört sein, daß zu viele Pakete verloren gehen. Da hilft auch der Debug-Modus nichts. Dann muß man dem ganzen mit traceroute und ping zu Leibe rücken.

marcelrx
19-08-2005, 22:57
Das muß nicht stimmen, es kann auch tatsächlich der Weg zum Server so gestört sein, daß zu viele Pakete verloren gehen. Da hilft auch der Debug-Modus nichts. Dann muß man dem ganzen mit traceroute und ping zu Leibe rücken.

Ich meinte ja auch mehr die Möglichkeit den Debug Modus über die Verknüpung mit -d zu aktvieren. Ich hab das immer über die Options vom Client gemacht.

Michael
20-08-2005, 01:26
Ich meinte ja auch mehr die Möglichkeit den Debug Modus über die Verknüpung mit -d zu aktvieren. Ich hab das immer über die Options vom Client gemacht.
Das seltsame daran ist, das es einen Unterschied bei der Logausgabe macht - D.h. es macht sehrwohl einen unterschied ob man jetzt den Parameter -d anhängt oder über Options im Client den Debug-Mode aktiviert. Das ist auch nirgendwo von seitens Entwickler dokumentiert.

@gosi:

Trage mal in der server.ini bei BoundToIp1= deine Server-IP ein. Das hat das Problem schon öfters behoben.

MfG,
Michael

guldi
22-08-2005, 16:19
Das seltsame daran ist, das es einen Unterschied bei der Logausgabe macht - D.h. es macht sehrwohl einen unterschied ob man jetzt den Parameter -d anhängt oder über Options im Client den Debug-Mode aktiviert. Das ist auch nirgendwo von seitens Entwickler dokumentiert.
wie bitte ???
das ist MIR jetzt ganz neu :eek:

WIE äussert sich denn der Unterschied ?

Michael
26-08-2005, 00:26
wie bitte ???
das ist MIR jetzt ganz neu

WIE äussert sich denn der Unterschied ?
Ich selbst habe es noch nicht getestet. Habe es selber nur in einem Beitrag von Brain gelesen: Hier (http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=21208)

MfG,
Michael

Brain
26-08-2005, 05:37
Yup, selber ausprobiert. Ich hatte mal wieder einen "kann nicht connecten"-Fall diagnostiziert und habe Debug-Mode in den Teamspeak-Einstellungen probiert. Das hat nicht geholfen. Nur der Kommandozeilenparameter -d. Auch das Logfile sah anders auch.

guldi
26-08-2005, 09:07
interessant, muss ich mal testen wenn wieder mal einer meiner "habe nen super ISP" Kollegen, timeouts auf unserem Gilden Server kriegt :p

Cyrus
26-08-2005, 12:22
Hey, selbst bei TeamSpeak lernt man noch dazu, thx für die Info.

Cyrus
23-09-2005, 12:16
Das -d ist ein Kommandozeilenparameter, und trotzdem wars ein Doppelpost ^^

EDIT: Wtf auf den falschen Post geantwortet *g*