PDA

View Full Version : IP, die der TSS an WebPost sendet in Domain ändern?

belZe
20-08-2005, 01:37
Nabend,
Gibt es eine Möglichkeit, wie man die IP, die der TSS an WebPost sendet in eine Domain ändern kann? Da ich meinen Server an nem DialUp hängen hab und sich die IP spätestens nach 24 Stunden ändert habe ich keine Lust jeden Tag BoundToIp1 zu ändern (und den Server neuzustarten).
Da ich aber ne Domain (ts.team-dortmund.de - unter der der Server immer - ausser in den paar Sekunden beim 24h reconnect - erreichbar ist) habe, die immer auf meine aktuelle Internet-IP weist (Zusammenspiel von DynDNS und A-Host bei team-dortmund.de), würde ich die gerne übermitteln.
Die LAN-IP erscheint ja dann im WebPost und natürlich auch auf dem Server selbst, aber die Änderung im WebPost wäre mir wichtiger.
ExternalIPDectection=1 ist übrigends auch gesetzt, nur scheint das nicht den gewünschten Effekt zu haben :-)

Klingt kompliziert, ist bestimmt auch unlösbar?! :D

Danke schonmal im Vorraus falls mir jemand Abhilfe beschafft ...

Nachtrag:
BoundToIp1=ts.team-dortmund.de
...funktioniert nicht:
server1 > ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
Error, Either an old instance of teamspeak is still running, or
an other application is using the tcpquery port!
Error, Server was not started!

Cyrus
20-08-2005, 09:44
Das ist keine Sache des TeamSpeak Servers, sondern eine Sache der verwendeten Webpost-Software, da TeamSpeak seine IP nicht in den WebPost-Daten übermittelt. Die IP ermittelt ein Webpost-Script immer anhand der Herkunft des TCP-Pakets. Und dieses enthält nun mal eine IP-Adresse. Durch eine Änderung an der Webpost-Software solltest du das Problem allerdings lösen können.

belZe
20-08-2005, 15:15
Hi,
Erstmal Danke für die Antwort. :)
Da ich nur etwas über einem PHP DAU stehe, stehe ich nun wie n Ochs vorm Berg *g*
Gibts denn keine Möglichkeit mit der man den TSS manipulieren kann, damit er sich mit ner gewünschten IP/Domain identifiziert?

marcelrx
20-08-2005, 15:18
Hi,
Erstmal Danke für die Antwort. :)
Da ich nur etwas über einem PHP DAU stehe, stehe ich nun wie n Ochs vorm Berg *g*
Gibts denn keine Möglichkeit mit der man den TSS manipulieren kann, damit er sich mit ner gewünschten IP/Domain identifiziert?

Nein weil das Webpost sich immer die IP holt und nie die Domain.
Must du also schon am Webpost "manipulieren".

Cyrus
20-08-2005, 16:03
Naja wir können dir ja dabei helfen die Änderungen am Webpost vorzunehmen.
Doch dazu wären einige Informationen hilfreich:
- Welches Webpost (Programmname / Author / Version) benutzt du?

belZe
20-08-2005, 16:20
Nein weil das Webpost sich immer die IP holt und nie die Domain.
Must du also schon am Webpost "manipulieren".
mv /dev/head /dev/tisch
Klar, dass das TCP-Paket vom TSS unabhängig ist, hab ich nicht nachgedacht ;-)

Naja wir können dir ja dabei helfen die Änderungen am Webpost vorzunehmen.
Doch dazu wären einige Informationen hilfreich:
- Welches Webpost (Programmname / Author / Version) benutzt du?

Ich benutze gllcTS2. Also das wär echt ein starkes Stück wenn ihr mir da helfen könntet :-)
Problem ist nur, dass z.B. der Query des gllcTS2 nicht mit ner Domain klarkommt :( Also fürchte ich, dass es entweder jede Menge Aufwand wäre oder einfacher wäre es sein zu lassen, wird nicht dringenst benötigt, ist halt nur n nettes Gimmick :-)

Cyrus
20-08-2005, 17:27
Hmm Gryphons Webpost OK.
Er hat das Programm unter keiner allgemeinen Lizenz zur Verüfgung gestellt, deshalb kann ich das im Moment nicht beurteilen. Ich denke für eine Verbreitung von verändertem Quellcode seines Programms würde man seine Genehmigung benötigen und ich weiß auch nich in welchem Maße Änerdungen notwendig wären. Also würde ich lieber erstmal davon absehen.

belZe
21-08-2005, 15:22
Besser ist das :-)
Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot und die Hilfe