PDA

View Full Version : udp reply

Raiden
08-12-2002, 20:07
n kollege von mir hat n kloines problem und zwar versucht er die ganze zeit auf unseren teamspeak 1 server zu connecten nur es geht einfach net...bei ihm kommt immer die meldung

error 10051 remote host refussend connection (no server listenning)

da er und noch n anderer bei dems net klappt n router haben vermut ich das es daran liegt, allerdings kanns ja net allgemein am router liegen.....also denk ich das man da irgendwas einstellen muss was komisch is da es vorher immer gefunzt hat und jetz auf einma nimmer.....wir ham n linux ts 1 (!!!) server bitte um hilfe

---------------------

Sorry das ich erst in windows client geschrieben hab habs zu spät gepeilt bin ziemlich genervt...

Judas
09-12-2002, 09:02
Hört sich nach einem firewall problem an. Solange es nur Clients sind, die sich hinter einem Router befinden, ist das kein Problem und es muss auch nichts konfiguriert werden. ZoneAlarm hat sich als speziell problematische Firewall einen nicht so guten Ruf unter Teamspeak-Usern einen Ruf gemacht. Aus irgend einem Grund (Betrifft nur die standard Version von ZA... mit der Pro sollte es kein problem sein) wird z.T UDP traffic einfach geblockt ohne dass es irgendwo angezeigt oder gelogt wird.

Ansonsten wäre eine weing mehr info zu dein problemsystemen sicher hilfreich.

Mops
09-12-2002, 17:01
hi bin ein kollege von raiden und komme nicht in ts !!
er hat gesagt, das ich hier reinposten soll !!

habe nen 1200 thunderbird
soundblaster 128
windows ME und nen eumex 704 als router !!!
wenn ihr nochmehr angaben braucht beschreitsagen , icq:99419885

Judas
09-12-2002, 18:38
Es wäre noch interessant zu wissen, ob irgend eine art firewall aktiv ist (software oder auf dem router)

B.Webeler
09-12-2002, 21:54
Das sieht stark nach Firewall aus.
Schau mal nach ob du deinen PC auf dem TS läuft in die DMZ (demilitarisierte Zone) stellen kannst. Gibts meist in jedem Router mit Firewall einzustellen.

Ansonsten poste mal evtl. Firewalleinstellungen hier.

Mops
12-12-2002, 19:54
also ich habe keine zusätzliche firewall !! nur die auf dem router !!!
diese kann mann aber nicht abstellen !!! beim besten willen nicht !!!wenn man sie abstellt kommt man nicht mehr ins inet !!!(kein witz)
einstellen kann man auch nichts !!!! sry da kann man nur ein hacken machen oder nicht !!!
also ich weiss auch nicht woran es liegt , vorher kam ich ja immer auf den ts server !!!

Raiden
27-12-2002, 17:36
problem gelöst
man musste seine ip irgendwo eintragen o_O