View Full Version : Webinterface - Kein Zugriff
Hi,
ich habe seit kurzem einen eigenen TS2 Server. :)
Da habe ich jetzt halt etwas mir den Funktionen im Webinterface
rumgespielt und jetzt kann ich nicht mehr darauf zugreifen. :(
Ich habe beim Server Admin das oberste Häkchen rausgemacht
und gespeichert & jetzt kann ich nicht mehr zugreifen. :confused:
Kann mit jemand einen Tip geben?
MfG Marc
Du musst den Superadmin/Serverinhaber/Hoster kontaktieren, damit er die Einstellung wieder rückgängig macht.
Hi,
OK,
danke für die Antwort! ;)
Mein armer Serverinhaber!
Ich musste ihn erst vor kurzem wegen einem ähnlichen
Problemchen kontaktieren. :D
MfG Marc
Ich habe Teamspeak auf meinem Root-Server laufen mit MySQL! Laufen tut er auch.
Allerdings kann ich mich auf dem Webinterface mit dem Superadminpasswort nicht einloggen welches mir in der server.log vorgegeben wurde. Es kommt immer "Login Failed" sowohl als Admin als auch als Superadmin über den Superadminloginlink.
marcelrx
05-10-2005, 20:26
Ich habe Teamspeak auf meinem Root-Server laufen mit MySQL! Laufen tut er auch.
Allerdings kann ich mich auf dem Webinterface mit dem Superadminpasswort nicht einloggen welches mir in der server.log vorgegeben wurde. Es kommt immer "Login Failed" sowohl als Admin als auch als Superadmin über den Superadminloginlink.
Z.b mit PHPmyAdmin auf MySQL einlogen und die Datenbank nach superadmin durchsuchen und überprüfen ob du das richtige PW hast.
Außerdem ist die SSA Page eine andere wie die SA Page (login.html nur für die Admins; slogin.html nur für die Superadmins).
Z.b mit PHPmyAdmin auf MySQL einlogen und die Datenbank nach superadmin durchsuchen und überprüfen ob du das richtige PW hast.
Außerdem ist die SSA Page eine andere wie die SA Page (login.html nur für die Admins; slogin.html nur für die Superadmins).
Ich habs gewusst das mein Post nicht richtig gelesen wird.
Ich habe geschrieben:
Es kommt immer "Login Failed" sowohl als Admin als auch als Superadmin über den Superadminloginlink.
marcelrx
05-10-2005, 20:33
Ich habs gewusst das mein Post nicht richtig gelesen wird.
Ich habe geschrieben:
Schön und woher willst du wissen das du das richtige PW hast?
In der server.log wird das PW gespeichert das beim 1. Server start erstellt wurde wenn es inzwischen aber geändert wurde stimmts nicht mehr.
Deswegen mit PHPmyAdmin DB nach dem PW überprüfen.
Schön und woher willst du wissen das du das richtige PW hast?
In der server.log wird das PW gespeichert das beim 1. Server start erstellt wurde wenn es inzwischen aber geändert wurde stimmts nicht mehr.
Deswegen mit PHPmyAdmin DB nach dem PW überprüfen.
Wurde es nicht! Denn ich hab den Server gestartet und sofort in der server.log geschaut und das Passwort verwendet welches bei Superadmin stand. Habe dann übers PHPMyAdmin gesehn und dort stand exakt DAS GLEICHE Passwort wie in der server.log mit welchem ich nicht auf das Webinterface zugreifen kann.
marcelrx
05-10-2005, 20:48
Wurde es nicht! Denn ich hab den Server gestartet und sofort in der server.log geschaut und das Passwort verwendet welches bei Superadmin stand. Habe dann übers PHPMyAdmin gesehn und dort stand exakt DAS GLEICHE Passwort wie in der server.log mit welchem ich nicht auf das Webinterface zugreifen kann.
Und das Admin Passwort geht?
Wäre sehr komisch wenn das eine geht und das andere nicht?
Hmm mir fällt grad nichts mehr ein was das Probelem sein könnte.
Evtl mal per Telnet mit dem SSA Account versuchen.
Und das Admin Passwort geht?
Wäre sehr komisch wenn das eine geht und das andere nicht?
Hmm mir fällt grad nichts mehr ein was das Probelem sein könnte.
Evtl mal per Telnet mit dem SSA Account versuchen.
Es geht weder das Adminpasswort auf der normalen Loginseite, noch das superadminpasswort auf der Superadminloginseite über den unteren Link.
Die Passwörter in der server.log und in der MySQL-Datenbank stimmen überein.
So! Ich habe das ganze jetzt nochmal gestoppt, und den Teamspeakserver OHNE MySQL-Unterstützung laufen lassen.
Mir erneut das Passwort aus der server.log angeschaut und auch so kann ich mich nicht ins Webinterface einloggen.
Also was kann das jetzt sein?
Steinigt mich, nennt mich noob, oder was auch immer :D
ich hab den Fehler gefunden.
Ich hatte einen Zahlendreher in der IP oben im Webbrowser, landete also auf einem völlig fremden Teamspeak Webinterface. Also auf der IP lief zufälligerweise auch ein TS Server *g*
*wirft den ersten Stein*
:D
marcelrx
06-10-2005, 13:33
AUTSCH :rolleyes:
Naja Hauptsache das Problem ist gelöst. Nur sag mir eins wie konntest du dich dann als Admin anmelden. Nicht oder? Also hast du meine Frage nicht gleich richtig beantwortet es ging überhaupt kein Login auch nicht als ServerAdmin. Aber egal dein Problem is ja gelöst.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.