View Full Version : Multiple Gast-Account
Hallo,
wir haben häufig das Problem, daß wir 5-6 Gäste auf dem Server haben müssen, die wiederum nicht immer die gleichen Personen sind. Daher die Frage, kann ich einen Account einrichten, dessen Zugangsdaten 5 Leute gleichzeitig nutzen können und sich dann halt durch den Anzeigenamen im TS unterscheiden ?
Ich möchte den Gästen nämlich nicht das Serverpassword geben müssen.
Wenn ja, wie stelle ich das bitte ein ?
Nein, das ist so nicht möglich. Einzige Möglichkeit wäre 5-6 normale registrierte Benutzer zu erstellen und die Paßwörter den jeweiligen Leuten zu geben.
Germeshausen.de
07-10-2005, 10:34
Ich glaube mich erinnern zu können, das das TeamSpeak Display das Serverpasswort nicht ausgibt. Du kannst es also als Sidebox in deine Seite einbauen und deine Gäste können damit als Gast joinen ohne das Serverpasswort oder einen Account dafür zu kennen.
Ich denke das ist zu kompliziert - außerdem joinen dann vielleicht auch Leute, die man nicht (als Gast) haben will ... prinzipiell war halt die Frage ob es derzeit möglich ist, mit einem Account mehrfach zu joinen - dem schein nicht so (vllt. ne Idee für TS3 - Gastacc. xx mal simultan belegbar oder so).
Dann werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen .. danke soweit.
Ich glaube mich erinnern zu können, das das TeamSpeak Display das Serverpasswort nicht ausgibt
Möglich, aber du hast nach wie vor das Paßwort entweder in einem Link oder wenn du über ein Formular gehst im Quelltext.
Eine Billigprimitivmöglichkeit um das Paßwort zu "verschlüsseln" (man beachte die Anführungszeichen) könnte komplette URL-Kodierung des Paßwortes sein. Wenn man in einem Channelnamen Leerzeichen hat und per Link joinen möchte muß man die Leerzeichen im Link URL-Kodieren. Möglicherweise funktioniert das auch mit dem Serverpaßwort.
Weitere Informationen z.B. http://www.albionresearch.com/misc/urlencode.php
Mit komplett URL-Kodieren meine ich sämtliche Zeichen des Paßworts als %XX angeben wobei XX der Hex-Code laut ASCII ist.
Ich glaub während das alles hier gepostet, nachgedacht wurde etc. hätte er für jeden der gäste 10 accounts anlegen können *g*
Germeshausen.de
07-10-2005, 14:00
Schon aber Interessant ist es dennoch
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.