PDA

View Full Version : Versionsverwirrungen

BloodBandit
15-12-2002, 13:38
Hi,
ich wollte nur wissen ob ich mit dem aktuellen Linux Client auch nen TS-Server connecten und nutzen kann, auf dem noch die Version 1.5 laeuft - ich meine, funzt das dann oder wie? Ne passende Client Version fuer Linux konnte ich zumindest im Downloadbereich net finden :confused:
Achja, fein dass es auch ne Linux Version gibt - prima Arbeit ;)

SatanClaus
15-12-2002, 19:16
falls deine Frage lautet, ob man mit nem TS2 Client auf nen TS1.5 Server connecten kann: nein, die Server und Client-Versionen sollten gleich sein :)

Falls du keine entsprechende Linux-Version findest, dann könnte das daran liegen, dass es keine gab :) Aber verwende doch einfach TS2, dann klappt's auch mit Linux...

cu
SatanClaus

Peter
15-12-2002, 20:28
>die Server und Client-Versionen sollten gleich sein

Die Major Versionsnummer nur, du kannst mit jedem 1.x client auf jeden 1.x server, selbes in grün mit 2.x.

pwk.linuxfan

BloodBandit
15-12-2002, 22:05
danke fuer die schnelle Antwort, leider liegts nicht an mir alleine den Server auf TS2 umzuswitchen (einige aus unserem Clan haben Performanceprobleme mit der 2er Version, daher sind wir vorlaeufig auf der 1.5er geblieben...) aber ich hoffe dass der Weihnachtsmann dem einen oder anderen neue HW beschert und dann endlich TS2 aufn Server kann ;)