PDA

View Full Version : Instalation des Server als Service möglich

wooddy4u.de
15-12-2002, 15:06
hi

habe mal ne frage da ich für unseren clan wegen meiner verbindung(1bit) unseren TS Server hoste(privat)

wolte ich fragen ob es möglich wäre den server auch Als Service zu instalieren

Viper_FW
15-12-2002, 15:21
Hiho!
du meinst wohl 1mBit? 1 Bit wäre ein bissel wenig... ;)
Unter was willste das denn installieren? Unter Linux oder Windows?
Grüße!
Viper

wooddy4u.de
15-12-2002, 15:32
jo 1MBit

und da ich service gesagt hattedacht ich mir win2k wäre kalr und wenn man in mein Profil shaut sieht man das ich auch ein Win2k system habe

Germeshausen.de
28-12-2002, 17:08
Originally posted by wooddy4u.de
jo 1MBit

]...] und wenn man in mein Profil shaut sieht man das ich auch ein Win2k system habe

Ja und? Ich arbeite auch mit nem WinXP SP1 System. Trotzdem administriere ich auch Server auf Linux Basis. Hätte ja auch sein können, das du das für nen selbst gebauten Linux Router benötigst. Denn für einen Arbeitsplatz PC alleine nutze ich keine 1 Mbit Leitung alleine. Da hängt mindestens noch ein 2. wenn nicht sogar noch mehr Rechner dran. Zum anderen wäre es von Vorteil, wenn du . (Punkt)und ,(Komma) setzen würdest. Es erleichtert vielen das Ganze zu lesen.

Um zu deinem Problem zu kommen:
Es gibt ein Programm Names FireDaemon. Mit dem soll es Möglich sein Programme als Service in deine NT-Plattform zu betreiben. Wie es allerdings genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich hab es mir nur kurz angeschaut ohne es zu auszuprobieren. Du müsstest das Programm unter http://firedaemon.com finden.

Crow

Broder
28-12-2002, 18:09
Alternativ wäre es sicher auch möglich, einfach die Suchfunktion dieses Boards zu benutzen...

Einfach einmal FireDaemon als Suchbegriff eingeben und los geht's

wooddy4u.de
28-12-2002, 20:06
Ich kenne Fire Deamon

und finde es nur eine unbefridigende Lösung da es ja von drittanbietern kommt

Und wegen der 1MBit Leitung ich nutze sie alleine nur meine schwester surft ab und zu mal

Wegen Linux ich kann mir im moment keinen 3, rechner Leisten der als Linux Router nützen könnte

Broder
28-12-2002, 20:13
Drittanbieter ?? Ach so Du meinst nicht von M$ ? Na dann suche mal bei google nach srvany

Ist aus dem NT Resource Kit und garantiert 100% Redmond. Viel komplizierter als FireDaemon, aber funktioniert auch

wooddy4u.de
28-12-2002, 20:16
Ich meinte nicht vom Teamspeak Team

denn ich benutze immer lieber die Bordmittel von Programmen

Germeshausen.de
28-12-2002, 21:35
Originally posted by wooddy4u.de
Wegen Linux ich kann mir im moment keinen 3, rechner Leisten der als Linux Router nützen könnte

Ist das billigste Router Prinzip das ich überhaupt kenne. Da reicht schon ein 486 mit 66 MHz vollkommen aus. Und die oder sogar bessere kannst du ohne Kostenaufwand haben. Gibt sogar viele die Froh sind, wenn du denen das Ding abnimmst, weil Sie es sonst noch entsorgen müssten. Und ne alte Netzwerkkarte mit RJ45 Anschluss findet man auch ohne Probs.

Sp3NcY
25-01-2003, 12:10
Jup. der Router rennt dann mit Fli4l .... www.fli4l.de (http://www.fli4l.de) .
Hab ich auch so gemacht, nur würd ich gern auf dem Routrer nen 1.5er TS Server zum laufen bekommen, aba ich bekomm das programm so nich angestartet.... Für TS2 gibts wohl n opt Paket, aba ich brauch den Server für den Client 1.5..... *such*
Bei Fragen zu Fli kann ich evtl. behilflich sein...