PDA

View Full Version : Backup

Bourne007
13-10-2005, 09:47
Moin,

ich suche ein Script oder Prog, mit dem ich ein Backup der einzelnen TS-Server machen kann.

marcelrx
13-10-2005, 11:42
Moin,

ich suche ein Script oder Prog, mit dem ich ein Backup der einzelnen TS-Server machen kann.

man crontab, logrotate ...
Einfach die server.dbs backupen
www.google.de

LeicheONE
28-10-2005, 14:49
In dem Tutor welches hier zu finden ist, gibt es einen Code mit dem Ihr ein Backup vom TS Server machen könnt.

Backup erstellen:
tar -cvzf backup.tar.gz server.dbs server.ini

Backup einspielen:
tar -zxvf backup.tar.gz

Ich habe aber auch mal ne frage was das Backup angeht.
Ich habe ein Backup von meinem TS Server erstellt weil ich den Server neu aufziehen musste. Nach der Neuinstallation von TS habe ich dann das Backup wieder eingespielt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich mich nicht mehr über das Webinterface als SADMIN einloggen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung das ich falsche Daten eingegeben habe. Kann aber nicht sein da ich mehrmals das sadmin passwort geprüft habe. Als normalder Admin geht alles. Ich brauch aber als SADMIN vollen zugriff da ich neue Server erstellen muss was ja jetzt nicht geht.

Bitte um hilfe. DRINGEND

Vielen Dank

marcelrx
28-10-2005, 14:53
In dem Tutor welches hier zu finden ist, gibt es einen Code mit dem Ihr ein Backup vom TS Server machen könnt.

Backup erstellen:
tar -cvzf backup.tar.gz server.dbs server.ini

Backup einspielen:
tar -zxvf backup.tar.gz

Ich habe aber auch mal ne frage was das Backup angeht.
Ich habe ein Backup von meinem TS Server erstellt weil ich den Server neu aufziehen musste. Nach der Neuinstallation von TS habe ich dann das Backup wieder eingespielt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich mich nicht mehr über das Webinterface als SADMIN einloggen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung das ich falsche Daten eingegeben habe. Kann aber nicht sein da ich mehrmals das sadmin passwort geprüft habe. Als normalder Admin geht alles. Ich brauch aber als SADMIN vollen zugriff da ich neue Server erstellen muss was ja jetzt nicht geht.

Bitte um hilfe. DRINGEND

Vielen Dank

Schon mal was von FAQ gehört: -> http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=25716

LeicheONE
28-10-2005, 15:03
Jo hab ich. Allerdings hab ich auch das Problem das ich der Englischen sprache nicht so mächtig bin. Sonnst hätt ich ja nicht hier gefragt was ich da machen kann. FAQ ist IMMER das ERSTE was ich nachschaue. Wenn aber nur ne Englische FAQ gibt, kann ich damit leider nichts anfangen.
Ik hätt eben in der Schule besser aufpassen sollen. Aber das ist ne andere Geschichte. Könnte mir vielleicht trotsdem geholfen werden?

marcelrx
28-10-2005, 15:06
Jo hab ich. Allerdings hab ich auch das Problem das ich der Englischen sprache nicht so mächtig bin. Sonnst hätt ich ja nicht hier gefragt was ich da machen kann. FAQ ist IMMER das ERSTE was ich nachschaue. Wenn aber nur ne Englische FAQ gibt, kann ich damit leider nichts anfangen.
Ik hätt eben in der Schule besser aufpassen sollen. Aber das ist ne andere Geschichte. Könnte mir vielleicht trotsdem geholfen werden?

Hast du den Link überhaupt gelesen. NEIN
Der ganze FAQ is bilinugal: ZWEI SPRACHIG DEUTSCH - ENGLISCH

Hättest du wenigsten den Link gelesen würdest du jetzt alles auf Deutsch wissen. So gibts von mir keine weiter Hilfe.

LeicheONE
28-10-2005, 15:25
oops.

Sry. ich habe gleich auf den ersten Link geklickt ohne mal 10 cm weiter nach unten zu schauen.
Ich danke Dir trotsdem für Deine Hilfe. Wenn ich mal wieder fragen habe, werd ich mich mal melden.

So long

LeicheONE
28-10-2005, 15:29
Jetzt aber richtig!

Ich habe gerade auf den Link DEUTSCH geklickt und komm auf die englische Seite wie der Englisch Link. Ich will wirklich nicht stressen, aber wat soll ik denn jetzt machen?

marcelrx
28-10-2005, 15:34
Jetzt aber richtig!

Ich habe gerade auf den Link DEUTSCH geklickt und komm auf die englische Seite wie der Englisch Link. Ich will wirklich nicht stressen, aber wat soll ik denn jetzt machen?

Also das Wort Download wirst du noch verstehen oder?
Programm runterladen, Auf den Server laden, ausführen. Oder Server.dbs vom Server laden und Lokal ausführen. Ich will wirklich nicht stressen aber soll ich dir noch den Text übersetzten oder was.

EDIT: Hier hat mal wieder einer den Rang des Post ohne Sinn verdient.Sorry
Mein Gott wie willst du einen Server betreiben wenn du nicht mal Englisch kannst. Der ganze Server und Client sind in Englisch.