PDA

View Full Version : Userdatenbank

uwinger
18-10-2005, 14:16
Hallo,
ich würde gerne als Userdatenbank die von unserem phpBB2- Forum angeben. Also, dass TS2 und phpBB2 auf dieselbe Userdatenbank zugreifen und man somit automatisch in beiden registriert ist. Als Alternative kann ich mir noch einen Verweis aus dem TS vorstellen, der auf die Forenseite linkt, um sich zu registrieren, da die Registrierung auf dem Forum ja sicherer ist.
Geht das irgendwie?

mfg

uwinger

marcelrx
18-10-2005, 16:19
Hallo,
ich würde gerne als Userdatenbank die von unserem phpBB2- Forum angeben. Also, dass TS2 und phpBB2 auf dieselbe Userdatenbank zugreifen und man somit automatisch in beiden registriert ist. Als Alternative kann ich mir noch einen Verweis aus dem TS vorstellen, der auf die Forenseite linkt, um sich zu registrieren, da die Registrierung auf dem Forum ja sicherer ist.
Geht das irgendwie?

mfg

uwinger

1. TS Server auf Mysql umstellen (Forums suche gibt genug Threads: Mysql Datenbank)
2. Mysql DB vom TS Server auf MD5 umstellen (Forums suche gibt genug Threads: Mysql, MD5)
3. Forum und TS Server die selbe DB nutzen lassen

Cyrus
18-10-2005, 16:56
Auch möglich wäre ein Script welches die Datenbanken auf Anfrage synchronisiert oder man könnte die Forensoftware so modifizieren, dass bei jeder Registrierung gleichzeitig ein Benutzeraccount angelegt wird (entsprechend bei jeder Lösung auch gelöscht wird etc.), dazu benötigt man nicht unbedingt MySQL auf dem TS.