PDA

View Full Version : create raum, rechte usw bei aufruf

steini
24-10-2005, 14:41
hallo forum,

ich habe eine grundsätzliche frage zu teamspeak.

kann ich über einen aufruflink,

(Beispiel:<input type="button" value="HIER KLICKEN zum Voicechat" onClick="location.href='teamspeak://board-sponsor.de:xxxx/nickname=<cfoutput>#session.nickname#</cfoutput>'" name="button">)

gleichzeitig noch alles mit angeben was ich manuell über create new raum machen kann?

sprich das mit aufruf gleich ein neuer raum erstellt wird der so heist wie der user, festgelegt wird das nur x leute rein dürfen, das passwort usw...

gruss steini

marcelrx
24-10-2005, 14:50
hallo forum,

ich habe eine grundsätzliche frage zu teamspeak.

kann ich über einen aufruflink,

(Beispiel:<input type="button" value="HIER KLICKEN zum Voicechat" onClick="location.href='teamspeak://board-sponsor.de:xxxx/nickname=<cfoutput>#session.nickname#</cfoutput>'" name="button">)

gleichzeitig noch alles mit angeben was ich manuell über create new raum machen kann?

sprich das mit aufruf gleich ein neuer raum erstellt wird der so heist wie der user, festgelegt wird das nur x leute rein dürfen, das passwort usw...

gruss steini

Also wie du über den Link teamspeak:// ... einen Raum erstellen willst ist mir Rätselhaft.
Diese Variablen sind beim verlinken mit teamspeak:// verfügbar:
SERVER_IP_OR_DNS:PORT?
nickname,loginname,password,channelname,channelpas sword,subchannel

Das ganze kann man aber mit der Query Schnittstelle lösen z.b über ein PHP Scipt.

steini
24-10-2005, 15:05
ja das ist doch schon mal was,

muss channelname, channelpas bei aufruf schon bestehen oder wird dieser dann erstellt? und was ist sword,subchannel?

ps: coldfusion nicht php

marcelrx
24-10-2005, 15:41
ja das ist doch schon mal was,

muss channelname, channelpas bei aufruf schon bestehen oder wird dieser dann erstellt? und was ist sword,subchannel?

ps: coldfusion nicht php

es heißt channelpassword (irgendwie mach das forum da ne lerzeile rein)
subchannel ist ein subchannel noch nie was davon gehört:

+German Talk
++Talk1
++Talk2
++Talk3

German Talk ist der Channel; Talk1-3 sind Subchannels

steini
24-10-2005, 15:48
ok, das beantwortet meine frage nur leider nicht,

wenn ich channelname, channelpassword mit übergebe, muss der channel dann schon bestehen oder wird er dann erstellt mit aufruf?
wie meinst du das mit der Query Schnittstelle?
und noch ne frage, gibts ein webinterface für die user (also nicht über die installierte software) sonder rein aus dem browser heraus?

merci für die mühe

christian

Cyrus
24-10-2005, 15:54
Nein du kannst keine Channels mit Nicht-Teamspeak-Clients erstellen du kannst nur bestehende Channel per Link joinen. Die Queryschnittstelle wird dir dabei nicht helfen (können).

webinterface für user
was meinst du damit bzw. welche funktionen gehören bei dir zu einem "webinterface für user"?

marcelrx
24-10-2005, 16:10
Nein du kannst keine Channels mit Nicht-Teamspeak-Clients erstellen du kannst nur bestehende Channel per Link joinen. Die Queryschnittstelle wird dir dabei nicht helfen (können).

was meinst du damit bzw. welche funktionen gehören bei dir zu einem "webinterface für user"?

Oh stimmt. Danke DarkCyrus hat irgendwie noch im Kopf gehabt einen Channel per Telnet erstellt zu haben. Sorry mein Fehler.

Germeshausen.de
24-10-2005, 17:39
Via SDK würde das gehen. Ich meine dafür schonmal eine Batch-Datei gesehen zu haben.

Cyrus
24-10-2005, 18:06
Nein nichtmal damit gehts, leider ;-(

steini
24-10-2005, 19:03
...gut, räume erstellen per link oder bei aufruf geht also nicht :-(
nun gut, wenn ich vorher x räume erstell und meinen usern einen zuweisen will müsst ich vorher noch irgendwie feststellen welcher denn frei ist..
vielleicht kurz zum hintergrund, ich würde meinen usern (flirtwebsite) anstatt einen normalem zweier chat eben einen zweier voice-chat anbieten wollen, und damits schön einfach ist dachte ich mir, ideal währe wenn eben der eine den anderen einlädt und der raum bei aufruf einfach erstellt wird. dem jeweiligen anderen würd ich raum und passwort per session-variable übergeben.)

soweit zur theorie, welche mit teamspeak so wohl leider nicht zu realisieren ist.

jrgend jemand noch ne idee oder nen tip?

gruss christian

Cyrus
24-10-2005, 19:27
Also bleibt dir noch die Möglichkeit 100 oder wieviele auch immer Channels / Subchannels mit der Hand zu erstellen und dann von einem Script den Benutzern einen Channel zuzuweisen und sie da hin zu verschieben bzw. per link da hin zu schicken.

steini
24-10-2005, 23:27
willkommen im 17. jahrhundert?

spass beiseite, das muss doch irgendwie eleganter gehen. wie würde ich so feststellen können ob die beiden noch am plaudern sind oder schon längst das weite gesucht haben - sprich ob ich diesen raum neu vergeben könnte...

nein, das müsste easy per aufruf gehen, und genauso müsste der channel auch verschwinden wenn die beiden den raum verlassen, ohne das ich da ne mannschaft brauche um das per hand zu steuern..

na ja, vielleicht hat ja irgend jemand doch noch ne idee

gruss christian

Jeuner
09-11-2005, 13:10
Hi, über einen Link bekommst du das nicht hin. Du musst schon über eine Socketverbindung (TCPquery) gehen. Du kannst Dir auch mal meine CFWebpost Komponente anschauen (Teamspeak Webpost for Coldfusion) (http://blogler.de) . In einer der nächsten Versionen wird der Server auch über die Komponente gesteuert werden können. Channels zu erstellen, User zu verschieben würde dann über die Komponente laufen. Ein HTML Frontend wird's dann natürlich auch geben :o)

marcelrx
09-11-2005, 13:14
Hi, über einen Link bekommst du das nicht hin. Du musst schon über eine Socketverbindung (TCPquery) gehen. Du kannst Dir auch mal meine CFWebpost Komponente anschauen (Teamspeak Webpost for Coldfusion) (http://blogler.de) . In einer der nächsten Versionen wird der Server auch über die Komponente gesteuert werden können.

Hättest du den ganzen Thread gelesen. Wüsstest du das man über TcpQuery,das Webinterface und auch über die ClientSDK keinen Channel anlegen kann.

Jeuner
09-11-2005, 13:20
Stimmt, bin einfach davon ausgegangen... der Client kann aber Channels anlegen usw. Dann müsste das auch irgendwie ohne Client zu machen sein. Ich schau mal was noch geht...

Jeuner
09-11-2005, 16:45
... bleibt wohl nichts anderes übrig als den Channel in der DB anzulegen und über TCPquery ein rehash abzusetzen.