PDA

View Full Version : "Max Users" per Drag&Drop ausgehebelt ?

addi1212
26-10-2005, 19:25
Hallo,

ich habe bei uns im Teamspeak einen Channel
angelegt in den nur 2 User rein dürfen.
Allerdings können alle User die das Recht haben per "Drag & Drop"
die Channels zu wechseln auch in diesen Channel swichtchen,
obwoh er voll ist. Da steht dan 4 von 2 Usern im Channel.

Kann man das unterbinden ? Die Switch Rechte will
ich aber gerne beibehalten.

Addi

marcelrx
26-10-2005, 19:29
Hallo,

ich habe bei uns im Teamspeak einen Channel
angelegt in den nur 2 User rein dürfen.
Allerdings können alle User die das Recht haben per "Drag & Drop"
die Channels zu wechseln auch in diesen Channel swichtchen,
obwoh er voll ist. Da steht dan 4 von 2 Usern im Channel.

Kann man das unterbinden ? Die Switch Rechte will
ich aber gerne beibehalten.

Addi

Nein. Das geht nicht. Entweder die Switch Rechte nur an Server-Admins verteilen oder es so lassen.

addi1212
26-10-2005, 19:36
na klasse, dann sollte das in der RC3 mal mit beachtet werden.

marcelrx
26-10-2005, 19:38
na klasse, dann sollte das in der RC3 mal mit beachtet werden.

Also ich denke nicht das es alzu viele Server gibt in dem ein User sich selbst in jeden Channel switchen kann. Schließ sind somit Password Channels und Slot Begrenzung sinnlos. Warum ist es den so wichtig das sich die User selbst in einen Channel verschieben können.

opac
26-10-2005, 20:35
das drag&drop moven ist gerade so gemacht das es jede sonstige einstellung (passwort, permissions, max users) aushebelt. Wer das nicht will, sollte dieses Recht nicht verteilen.

addi1212
27-10-2005, 18:18
das stimmt ja gar nicht. meine user haben keinen Zutritt zu Passwortgeschützen Channels. Das kann man ja deaktivieren. Auch das Switchen geht dann nur nach Passworteingabe.

Der Hintergrund der Sache ist, das wir Counterstrike spielen
und so kann jemand der grade nicht spielt einen spielenden User mit in einen anderen Channel nehmen.

Will man sich aber mal privat unterhalten geht das nur über Passwortgeschützte Channels. Meiner Meinung nach kann ein Channel der nur 2 Slots hat nicht mit 4 Leuten gefüllt werden. Das ist doch Käse.
Admin hin oder her. Da muss doch nur in der Administration eine Option rein:
"Switch to Fully Channel" Ja oder Nein.

Wie gesagt, is ja keine Tragödie, würde ich mir aber wünschen.

marcelrx
27-10-2005, 20:23
das stimmt ja gar nicht. meine user haben keinen Zutritt zu Passwortgeschützen Channels. Das kann man ja deaktivieren. Auch das Switchen geht dann nur nach Passworteingabe.

Der Hintergrund der Sache ist, das wir Counterstrike spielen
und so kann jemand der grade nicht spielt einen spielenden User mit in einen anderen Channel nehmen.

Will man sich aber mal privat unterhalten geht das nur über Passwortgeschützte Channels. Meiner Meinung nach kann ein Channel der nur 2 Slots hat nicht mit 4 Leuten gefüllt werden. Das ist doch Käse.
Admin hin oder her. Da muss doch nur in der Administration eine Option rein:
"Switch to Fully Channel" Ja oder Nein.

Wie gesagt, is ja keine Tragödie, würde ich mir aber wünschen.

Ah ja wenn da jeder User andere User in Channels schieben kann. Kann er sich selbst auch in PW geschützt Channels schieben obwohl eigentlich das PW bräuchte. Ich finde die Funktion so wie sie ist genau richtig. Ist nur eine Frage der Einstellung.

ScP
27-10-2005, 23:05
Das Ganze funktioniert mit passwortgeschützten Channels nicht bzw. nur als ServerAdmin.

marcelrx
28-10-2005, 11:32
Das Ganze funktioniert mit passwortgeschützten Channels nicht bzw. nur als ServerAdmin.

Oh dann geh ich jetzt ganz schnell in die Ecke und versteck mich für diese falsch Aussage. :D

Cyrus
28-10-2005, 12:28
Wenn man sich zu zweit privat unterhalten will kann man genauso gut die Whisper-Funktion verwenden (dazu muss man nichtmal im gleichen Channel sein).