View Full Version : webinterface PROBLEME!
Hi,
hab da ein "kleines" Problem, also ich hab den server schon erfolgreich installiert geht ich komm auch drauf!, ABER...
wenn ich im interface irgendetwas änder und auf save klick, dann hat sich nichts verändert! sieht zumindest so aus...
ich habe z.B. einen neuen server angelegt und auf diesen kann ich auch connecten aber im interface wird er garnicht angezeigt woran kann das liegen?
MfG
xetr0n
marcelrx
02-11-2005, 21:57
Hi,
hab da ein "kleines" Problem, also ich hab den server schon erfolgreich installiert geht ich komm auch drauf!, ABER...
wenn ich im interface irgendetwas änder und auf save klick, dann hat sich nichts verändert! sieht zumindest so aus...
ich habe z.B. einen neuen server angelegt und auf diesen kann ich auch connecten aber im interface wird er garnicht angezeigt woran kann das liegen?
MfG
xetr0n
Rechte der server.dbs?
chmod? welche soll ich da geben? und muss ich das auch bei anderen files machen?
marcelrx
02-11-2005, 22:09
chmod? welche soll ich da geben? und muss ich das auch bei anderen files machen?
ja bei der server.log,server.dbs
sqlite_sql odner + files
chmod 777
hmm sorry aber das bringt nix.. hab alles so gemacht aber der eine server also der 2. wird nich angezeigt und beim anderen kann ich auch nix ändern
und beim ersten server hab ich auf stopserver geklickt dann kommt immer auch wenn ich jetzt wieder draufklick server has not been stopped... aber auf den server kann ich nicht connecten...
MfG
so hab den log noch drangehängt
ok sorry jungs!
bin totaler linux NOOB... :(
naja jetzt geht alles
danke für die Hilfe
Bist du auch ein Forum-Noob? Klingt gemein, aber üblicherweise postet man die Lösung die man gefunden hat damit andere davon profitieren können. Wenn man ein fauler Egoist ist, spart man sich das natürlich. :p
ich vermute ich weiss woran das liegt... opera und sein cache! wenn du diesen browser verwendest wird die seite immer aus dem cache geladen, sodass du änderungen natürlich auch nicht siehst. mein rat deshalb: firefox ;)
ich vermute ich weiss woran das liegt... opera und sein cache! wenn du diesen browser verwendest wird die seite immer aus dem cache geladen, sodass du änderungen natürlich auch nicht siehst. mein rat deshalb: firefox Leider nicht das Problem... :(
Ich habe das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Topics...
Vorweg: Ich bin ebenfalls "Linuxnoob"
Also, Server ist nach dem hier im Forum zu findenden Tutorial installiert. Rechte sind gesetzt ^^
Nun, nach login ins Webinterface macht er nix mehr wirklich. Startet meinen Server nicht, springt beim klick auf "Servers" zurück zum login und lässt mich den server weder starten noch stoppen. :mad:
Ich habe den Cache von Firefox geleert, ebenso wie den von Opera, nichts!
Ich bitte um Hilfe!!!
Wenn wer die Lösung hat, ich schreib sie dann auch hier rein :p
cookieeinstellung überprüft?
check :cool:
alle cookies werden akzeptiert...
Ich denke der Fehler liegt nicht an meinem System.. viel eher am Root+meine unwissenheit ^^
Hier mal die Serverversion: v2.0.r20.b1 Linux
Betriebssystem auf dem Root: Debian Linux 3.1
|=HigH^HawK=|
18-05-2006, 13:20
Wenn Ihr etwas geaendert habt, fuehrt Ihr dann auch einen neustart durch, denn die meisten Einstellungen werden erst nach diesem uebernommen.
Einfach mal probieren.
Ps. Sorry fuer die Umlaute jedoch hat eine Englische Tastatur keine drauf.
Gruss
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.