PDA

View Full Version : Einstellungen von 'Channelleader' und 'Spiel-Teamleader'

Memoria
03-11-2005, 18:59
Hallo..

ich bin leider ein totaler TS-Noob...und brauche aber eine Erklärung zu einer Funktion.
Ich war schonmal auf nem TS-Server wo das so funktioniert hat Oo
Ich hab schon unter Suche gesucht (evtl. falsch eingegeben???) jedenfalls hab ich da nichts gefunden.

Und zwar, ist meine Frage:

Ich spiele mit ca. 30-50 anderen Leuten ein Online-Spiel und haben da so 'Schlachten' wo man dann zu 5-10 Leuten in einer 'Party' spielt.
Leider war es bisher immer so, dass alle Leute in einem Raum zusammen waren und dann natürlich auch alle durcheinander geredet haben -.-

Ich wollte nun fragen, ob es möglich ist, einen 'Channelleader' (ich nenns mal so Oo) zu erstellen und einen 'Partyleader'.
Und zwar so, dass die Partys in verschiedenen Channeln sind (jede Party für sich) und der Channelleader nur zu dem Partyleader sprechen kann.
Sodass der Partyleader die wichtigen Sachen an seine Party abgeben kann, und man nicht das gerede der jeweils anderen Partys hört.
Sondern sich voll und ganz auf SEINE Party einstellen kann.
Die Partymember sich aber untereinander unterhalten können.
Damit der Kontakt unter den gesamten Partys aber nicht abbricht...müssten ebenso alle Partyleader untereinander sprechen können.
Ist sowas möglich?
Und kann mir jemand eine..ähm..Idiotensichere Anleitung dafür geben?

Ich hoffe, ich habs einigermaßen gut beschrieben und mir kann jemand helfen >_>

marcelrx
03-11-2005, 20:11
Hallo..

ich bin leider ein totaler TS-Noob...und brauche aber eine Erklärung zu einer Funktion.
Ich war schonmal auf nem TS-Server wo das so funktioniert hat Oo
Ich hab schon unter Suche gesucht (evtl. falsch eingegeben???) jedenfalls hab ich da nichts gefunden.

Und zwar, ist meine Frage:

Ich spiele mit ca. 30-50 anderen Leuten ein Online-Spiel und haben da so 'Schlachten' wo man dann zu 5-10 Leuten in einer 'Party' spielt.
Leider war es bisher immer so, dass alle Leute in einem Raum zusammen waren und dann natürlich auch alle durcheinander geredet haben -.-

Ich wollte nun fragen, ob es möglich ist, einen 'Channelleader' (ich nenns mal so Oo) zu erstellen und einen 'Partyleader'.
Und zwar so, dass die Partys in verschiedenen Channeln sind (jede Party für sich) und der Channelleader nur zu dem Partyleader sprechen kann.
Sodass der Partyleader die wichtigen Sachen an seine Party abgeben kann, und man nicht das gerede der jeweils anderen Partys hört.
Sondern sich voll und ganz auf SEINE Party einstellen kann.
Die Partymember sich aber untereinander unterhalten können.
Damit der Kontakt unter den gesamten Partys aber nicht abbricht...müssten ebenso alle Partyleader untereinander sprechen können.
Ist sowas möglich?
Und kann mir jemand eine..ähm..Idiotensichere Anleitung dafür geben?

Ich hoffe, ich habs einigermaßen gut beschrieben und mir kann jemand helfen >_>

Du solltest dir die Funktion "Channel Commander", Channels und Whisper anschauen. Suche hilft da weiter.

Memoria
03-11-2005, 21:32
Das hilft mir nicht weiter...ehrlich gesagt.
Weil viele dasselbe fragten wie ich, und überhaupt keine Antwort dazu steht -.-
Ich weiß nun nur, dass das irgendwas mit Whispern zu tun hat.
Wenn man hier keine weiteren Tips bekommt, als woanders zu suchen, wo ebenfalls nichts steht...
Dann geh ich in nen anderes Forum... :mad:

marcelrx
03-11-2005, 21:43
Das hilft mir nicht weiter...ehrlich gesagt.
Weil viele dasselbe fragten wie ich, und überhaupt keine Antwort dazu steht -.-
Ich weiß nun nur, dass das irgendwas mit Whispern zu tun hat.
Wenn man hier keine weiteren Tips bekommt, als woanders zu suchen, wo ebenfalls nichts steht...
Dann geh ich in nen anderes Forum... :mad:

Das würde erst vor ein paar Tagen beantwortet. (Whipser)

Also am besten so machen
Einen Channel für den Chef
Dann evtl Channels für die Partys z.b 3 für 3
Die Party Chefs bekommen den Status "Channel Commander"
Jetzt kann der Chef (kann in irgendeinem Channel sein) mit der Whisper Funktion die Party Chefs ansprechen (flüstern) ohne das die anderen es hören. Die Party Chefs können das selbe machen (zum Haupt-Chef). Können aber genau so auch wie alle anderen in dem Channel normal reden.

Channel Commander aktivieren: Menü: Self->Channel Commander (Rechte müssen ausreichent sein dazu, evtl im Webinterface ändern falls Server Admin Account vorhanden)

Whisper Funktion festlegen: Menü:Settings->Key Settings->Add
Im neuen Fenster: Action: Whisper to Chan.Commander und dann je nach dem wie die Channels sind. All oder Subchannels oder anderes auswählen.

Was auch noch weiter helfen könnte: FAQ,Clientmanual.
Sowie: http://www.teamspeak-einstieg.de
Direkt-Link:http://www.teamspeak-einstieg.de/fluestern
http://www.teamspeak-einstieg.de/channelcommander

Memoria
03-11-2005, 22:15
Vielen dank..das hat mir nun geholfen.
Ich habe wirklich nichts gefunden...

Memoria
09-11-2005, 22:41
Ich habe noch eine Frage...

Kann sein, dass dsa hier falsch ist..
Aber gilt diese Anleitung, die man mir hier gegeben hat, auch für Linux?
Weil in Linux steht sowas noch nicht....
Und unter Suche (ja, ich hab ECHT gesucht)..hab ich auch nicht über Windows/Linux gelesen sondern nur ne Allgemeine 'Anleitung'

marcelrx
10-11-2005, 11:35
Ich habe noch eine Frage...

Kann sein, dass dsa hier falsch ist..
Aber gilt diese Anleitung, die man mir hier gegeben hat, auch für Linux?
Weil in Linux steht sowas noch nicht....
Und unter Suche (ja, ich hab ECHT gesucht)..hab ich auch nicht über Windows/Linux gelesen sondern nur ne Allgemeine 'Anleitung'

Das hat doch nix mit dem Betriebssystem zutun. Der Linux und Windows Client ist doch gleich.

Bastian
10-11-2005, 13:01
Das hat doch nix mit dem Betriebssystem zutun. Der Linux und Windows Client ist doch gleich.

Das habe ich aber anders in Erinnerung. Die Clients sind sehr ähnlich, aber ich meine da gab es speziell bei den Keybindings Unterschiede. Ich boote mal kurz Linux.

Bastian
10-11-2005, 13:32
Ich gebs auf. Offenbar kann Linux mit USB-Hardware nicht umgehen. Und da KDE ohne Mausunterstützung offenbar überhaupt nicht bedienbar ist weiß ich wieder warum ich die Finger von diesem unausgereiften Scheiß lassen sollte.

Wenn es um Hardware geht hatte ich mit Windows nie so massive Probleme wie mit diesem drecks Linux. Einbauen, starten, funktioniert. Unter Linux: Einbauen, starten, funktioniert nicht. 500 Befehle in die Konsole gehackt, funktioniert immer noch nicht.

Wie kann man sowas als Desktop-System einsetzen wenn man noch nicht mal Plug & Play hat? So ein Schwachsinn.

Memoria
10-11-2005, 15:28
*hust*
Also, dass ist nicht mein TS-Server bei dem das gemacht werden soll.
Ich wollte nur wissen, ob die Bedienung dort gleich/ähnlich ist.
Hab ich nun richtig verstanden, dass es bei den einen geht und bei den anderen nicht? :confused:
Oder gilt diese Anleitung generell?
Ansonsten lass ich die Leute vielleicht einfach mal versuchen? :rolleyes:

Cyrus
10-11-2005, 15:50
Theroteisch solltes meiner Meinung nach zumidnest überall gehen

@Ch'Ih-Yu: wird wohl an deiner Distribution liegen, ich hatte fast noch nie Probleme mit USB-Hardware unter Linux vor allem nicht mit Mäusen