View Full Version : Error starting daemon. Aborted???
WhiSkeY87
05-11-2005, 12:58
ich habe den ts2 server gerade mal wieder auf meinen server gepackt (er lief schon einmal) aber jetzt bekomme ich immer nur diese Meldung.
Error starting daemon. Aborted
Ich habe meinen Server erst vor ca. einem Monat bestellt und wie schon gesagt lief auch schon einmal ein Teamspeak server aber jetzt will er net mehr :(
Ich hofef mal das mir jemand sagen kann woran es liegen könnte.
WhiSkeY87
marcelrx
05-11-2005, 13:56
ich habe den ts2 server gerade mal wieder auf meinen server gepackt (er lief schon einmal) aber jetzt bekomme ich immer nur diese Meldung.
Error starting daemon. Aborted
Ich habe meinen Server erst vor ca. einem Monat bestellt und wie schon gesagt lief auch schon einmal ein Teamspeak server aber jetzt will er net mehr :(
Ich hofef mal das mir jemand sagen kann woran es liegen könnte.
WhiSkeY87
Super. Bitte schick mir erst mal eine Glaskugel damit ich deine Informationen rausbekommen kann. :D
Also Errors in der Server.log?
Mit welchem User startest du Teamspeak, hat er genügend Rechte?
Stört vielleicht eine Firewall oder ähnliches.
Ich wäre übrigens dafür dass wir uns EINMAL die Mühe machen für JEDES Problem hier ALLE möglichen Lösungen zusammen zu suchen.
Dann antworten wir bei JEDEM Thema dieser Art mit einer 5-seitigen Antwort die wir uns einfach aus einer Vorlage kopieren.
Dann darf sich der User der sich nicht die Mühe gemacht hat sein Thema mit entsprechenden Informationen zu untermauern und statt dessen uns suchen lässt mal eben 5 Seiten nach der richtigen Lösung durchforsten.
Dann bin ich mal gespannt ob sich die Leute nicht doch irgendwann die Mühe machen etwas präziser zu sein. Und wenn nicht: Was solls? Wir müssen ja nur kopieren und einfügen.
Wer ist dafür?
marcelrx
05-11-2005, 15:38
Dafür wäre ich schon aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass das was ändert.
Ich denke wir können uns dann fast jedes mal "Was ein schlechter Support". Blabla anhören. Oder ja hab ich gelesen Hilft aber alles nichts.
Aber ich hab ich auch schon daran gedacht mal eine Liste mit Antworten zu machen und die dann jedes mal immer zu kopieren. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen oder ich wollte nicht dazu kommen. :D
WhiSkeY87
05-11-2005, 16:00
also ich habe dir tar.gz2 von freenet server über putty direkt auf den server geladen mit einem benutzer den ich dafür angelegt hab das file entpackt und dann "./teamspeak2-server_startscript start" aufgerufen dann kahm erst die meldung das der server jetzt gestartet würde und dann kam sofort der fehler.
Die rechte sind alle für den teamspeak benutzer ausgelegt er ist besitzer und darf die server_linux und den startscript ausführen.
Wie ich schon sagte der server lief auch schon einmal unter den gleichen settings aber nachdem ich den server einmal restartet hatte ging nix mehr :(
marcelrx
05-11-2005, 16:07
also ich habe dir tar.gz2 von freenet server über putty direkt auf den server geladen mit einem benutzer den ich dafür angelegt hab das file entpackt und dann "./teamspeak2-server_startscript start" aufgerufen dann kahm erst die meldung das der server jetzt gestartet würde und dann kam sofort der fehler.
Die rechte sind alle für den teamspeak benutzer ausgelegt er ist besitzer und darf die server_linux und den startscript ausführen.
Wie ich schon sagte der server lief auch schon einmal unter den gleichen settings aber nachdem ich den server einmal restartet hatte ging nix mehr :(
Ohne Info's geht leider auch keine Hilfe.
Außerdem ich hab ... runtergladen und das ... erstellt
Ist nicht gerate die beste Aussage.
WhiSkeY87
05-11-2005, 16:28
Ok mache ich das ganze nochmal schritt für schritt :D
1. ich habe einen benutzer (teamspeak) erstellt
2. mit diesem eingeloggt über putty
3. mit wget die datei von dort geladen wo auf der page der lunix serverlink endet
4. entpackt wie in anleitung
5. verzeichnis gewechselt
6. "./teamspeak2-server_startscript start" aufgerufen
http://www.mycelle.de/picup/pic.php?pic=putty1.jpg ordner
http://www.mycelle.de/picup/pic.php?pic=putty2.jpg rechte
http://www.mycelle.de/picup/pic.php?pic=putty3.jpg die fehlermeldung
:(
WhiSkeY
So jetzt bitte noch einen Screenshot von "cat server.log" (von den letzten Zeilen).
PS: Jo klingt nicht schlecht mit den fertigen Antworten, ich würde wenn jemand Lust hat mitzumachen, 'nen Wiki bei mir aufsetzen wo jeder, der Zeit und Lust hat, dann an den vorgefertigten Antworten mitarbeiten kann.
WhiSkeY87
05-11-2005, 16:42
http://www.mycelle.de/picup/pic.php?pic=putty4.jpg
bitte schön :D
Es scheint eine Prozesslimitierung auf deinem Server zu geben, d.h. die maximale Anzahl an Prozessen bzw. Threads (Unterprozesse) sind limitiert und TeamSpeak kann so den Prozess der für einen Subserver nötig ist nicht starten. Dies tritt häufig bei VServern auf. Entweder beende ein paar laufende Prozesse, die du nicht benötigst oder kontaktiere den Serveradmin/Provider.
Du kannst mit 'ulimit -u' das Prozesslimit für den aktuellen Benutzer anzeigen, falls dir das hilft.
WhiSkeY87
05-11-2005, 17:22
v75:~# ulimit -u
unlimited
:D daran wird es wird net liegen
WhiSkeY87
05-11-2005, 21:42
also ich habe das das jetzt nach 3h einfach nochmal probiert den zu starten und er hat kein ton gemeckert sondern einfach den server gestartet kA warum :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.