View Full Version : Nickname erzwingen
stinger50389
07-11-2005, 12:58
Hallo,
Ich war vor einiger zeit auf einem TS2 Server zugast der einem mitglied zur "Strafe" einen Nicknamen aufgezwungen hat.
Den Server kann ich leider nicht mehr finden.
Da ich nun selber einen TS2 Server angemietet habe würde mich das nun doch interessieren.
Kann ich als Serveradmin (SA) einem registrierten User (R) einen anderen Nicknamen zuordnen als er sich selber gegeben hat ???
marcelrx
07-11-2005, 13:37
Hallo,
Ich war vor einiger zeit auf einem TS2 Server zugast der einem mitglied zur "Strafe" einen Nicknamen aufgezwungen hat.
Den Server kann ich leider nicht mehr finden.
Da ich nun selber einen TS2 Server angemietet habe würde mich das nun doch interessieren.
Kann ich als Serveradmin (SA) einem registrierten User (R) einen anderen Nicknamen zuordnen als er sich selber gegeben hat ???
Nein das geht nicht. Erstmal was meinst du mit Nicknamen. Nicknamen kann jeder selbst wählen wie er will registriert oder unregistriert. Den Loginname kann man nicht ändern. Es sei denn man nimmt die Änderungen manuell in der DB direkt vor.
Es wäre sehr nützlich mal ein ultimatives Multi-Tool zu haben, dass sowohl solche Änderungen an der Datenbank, als auch die Möglichkeiten die der TS Admin Client bietet vereinigt.
Wenn sich weiterhin so viele Leute so viel Mühe geben TS 2 zu dem Tool zu machen das es eigentlich mal werden sollte sind vielleicht mehr Leute dazu bereit auf die ultimative Problem-Lösung "TeamSpeak 3" noch etwas zu warten.
stinger50389
07-11-2005, 22:56
Erstmal was meinst du mit Nicknamen. Nicknamen kann jeder selbst wählen wie er will registriert oder unregistriert. Den Loginname kann man nicht ändern.vor.
Ich meine das was bei Connection -> Connect unter Nicknamen eingetragen wird.
Dieser ist vom Loginnamen unabhäüngig und dient als "Anzeigename" in den Channels.
Schade das das mit der Änderung des Anzeigenamens durch Admin nicht funktioniert.
Germeshausen.de
07-11-2005, 23:30
Wo würden wir denn da hin kommen? Dann lauten ja die Hälfte der Nutzer der TeamSpeak Server auf einmal so:
"Ich bin ein Noob und das ist auch gut so"
"Ich bin ein Noob und das ist auch gut so1"
"Ich bin ein Noob und das ist auch gut so2"
"Ich bin ein Noob und das ist auch gut so3"
"Ich bin ein Noob und das ist auch gut so4"
[...] :D
Wieder so ein Beitrag: Ich hab's gesehen :eek:, weiß aber nicht wo. Vor allem, weil es nicht Möglich ist. Deshalb war ich ja erst recht dabei.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.