PDA

View Full Version : Wo sehe ich ...

Predator
23-12-2002, 17:49
die ip von meinem server ?

guldi
06-01-2003, 08:01
wenn du auf dein Tray icon vom TS server in der unteren Rechten Ecke des Bildschirms mit rechts klickst, erscheint da ein Menü. Da siehst du deine LAN und WAN IP.

Predator
08-01-2003, 14:54
schön wäre es ja aber ich sehe nur die local ip ...

Judas
08-01-2003, 16:09
Wenn du deine externe IP nicht im TS Server sehen kannst liegt das wahrscheinlich an einem router. TS kann in diesem Fall nur die LAN IP auslesen. Auf folgender Internetseite kannst du dir aber deine WAN IP anzeigen lassen.

http://www.whatismyip.com/

guldi
09-01-2003, 08:01
Judas: ich habe einen Zyxel 642 R ADSL Router (NAT) und ich sehe im normalfall meine WAN IP dort stehen.
Es gab aber auch schon Tage an denen ich das nicht zum funktionieren brachte.

Ich frage mich, warum es überhaupt durch den Router hindurch (NAT) bei mir geht ???? Sendet da der TS server auf meiner Kiste einen Request ? Dann sehe ich nicht ein warum es bei PC's hinter routern nicht gehen soll ??? that's too much for me :-(

deathadders
17-09-2005, 11:44
hey ich habe ein ähnliches problem, nur das der server ne andere WAN ip anzeigt, als der hier auf dem Link: http://www.whatismyip.com/
Welche ip ist denn nu meine richtige? kann ich die auch irgendwo im system auslesen?

MfG deathadders und thx für die hilfe im foraus

Cyrus
17-09-2005, 12:49
Im Admininterface deines Routers einloggen, dort ist sie bei den meisten Routern angezeigt.

BTW: die auf whatismyip sollte die richtige sein, aber das hättest du wohl schneller selbst rauskriegen können...

deathadders
17-09-2005, 13:30
ok, also der port ist im reouter freigegeben, und ich kann über lan und wan ip connecten, mein fraund kann aber von außerhalb immer noch nicht drauf. Kann es sein, das der Ts server zwischen "server port" und "port in LAN" unterscheidet, oder sind die beide gleich?

guldi
19-09-2005, 10:02
...das der Ts server zwischen "server port" und "port in LAN" unterscheidet, oder sind die beide gleich?
def. nicht. Du kannst zwar den server anweisen nur auf einer bestimmten IP zu lauschen, aber nicht auf unterschiedlichen ports für LAN / WAN /.... IP. Der Server lauscht geanu auf einem port (für voice verkehr).

Den "no reply" FAQ thread gelesen ? Von Threads wie deinem gibts 100'000 im Forum und dabei ist es in etwa immer das selbe
- Port forwarding im Router falsch konfiguriert
- Firewall
- timeout
- falsche IP (Probs mit dem DNS)