View Full Version : Kann übers Webinterface keine Rechte mehr setzen.
Cyberchriss
19-11-2005, 22:20
Huhu - ich hätt da mal nen Problem! :D
Ich möchte für meinen SA
"PrivilegeGrantSA" und "PrivilegeRevokeSA" ausschalten.
Ich logge mich am Webinterface als Superadmin ein und wähle den zu bearbeitenden Server. Dann klicke ich auf Save und auf continue.
Danach wird die Seite zur Einstellung der SA-Rechte neu geladen und die Haken sind wieder gesetzt.
Was mach ich falsch?
Ich habe auf meinem Linuxsystem schon die ownerships und Dateirechte der Datenbankfiles gecheckt (rw-r--r-- server.dbs)
Sorry falls ich aufem Schlauch stehe, aber ich bin grad etwas genervt :)
Nachtrag:
Also mim Firefox 1.5RC3 funzt es nicht - mim IE lüppt es. Ist das Problem irgendwie bekannt?
Also ich habs auch grad mal mitm FF RC und dem IE probiert, keine Probleme.
Cyberchriss
19-11-2005, 23:42
Ich werds gleich nochmal ohne Proxy versuchen!
Das Original-Webinterface ist nicht besonders Proxy-Kompatibel. Das Problem ist, dass die Webadmin-Seiten auf Proxy-Servern und je nach Browser-Einstellung auch im Browser zwischengespeichert werden. Damit sind die Änderungen zwar wirksam, werden aber nicht angezeigt.
Ob dem auch so ist, und nicht vielleicht doch ein anderes Problem aufgetreten ist, prüft man dann am Besten im TeamSpeak Client.
Menü: Info > Show Permissions
Sind die Rechte hier korrekt gesetzt, liegt ein Caching-Problem vor. Sind die Rechte auch hier nicht gesetzt, ist ein Problem mit der Datenbank oder den Dateirechten wahrscheinlich.
Cyberchriss
20-11-2005, 10:14
Ob dem auch so ist, und nicht vielleicht doch ein anderes Problem aufgetreten ist, prüft man dann am Besten im TeamSpeak Client.
genau so hab ich die gesetzten Rechte überprüft.
Das Original-Webinterface ist nicht besonders Proxy-Kompatibel. Das Problem ist, dass die Webadmin-Seiten auf Proxy-Servern und je nach Browser-Einstellung auch im Browser zwischengespeichert werden. Damit sind die Änderungen zwar wirksam, werden aber nicht angezeigt.
Hab eben noch mal alle Instanzen des Firefox beendet und ihn neu gestartet und Proxy rausgenommen. Selbes Problem - die Rechte werden nach einem "save" nicht gesetzt. Mit dem Interenet Explorer hingegen funktioniert es.
Sind die Rechte auch hier nicht gesetzt, ist ein Problem mit der Datenbank oder den Dateirechten wahrscheinlich.
Dateirechte hab ich, wie schon berichtet, überprüft.
Wäre es ein Datenbankproblem, würde es dann mit dem IE funktioniern? Denke eher nicht.
Ich kann damit leben, dass ich zum konfigurieren den IE benutze, aber mich verwirrt es trotzdem, da ich es nicht verstehe :)
Hatte gerade am Freitag ein ebenso seltsames Problem auf der Arbeit.
Bin mit einem Forum von einem auf den anderen Server umgezogen. Danach habe ich per Firefox kontroliert ob alles funktioniert. Als mich dann wenig später nen Kollege anrief, der den IE benutzt und beim aufrufen von Threads nur eine leere Seite bekam.
Nachdem ich dann die alte php.ini auf dem neuen Server eingespielt hatte, klappte es dann auch weider mit dem IE.
Dachte immer der Webserver generiert einfach nur den html-code und gibt ihn an den Client weiter - wie kann dann eine "falsch" konfigurierte php.ini einen solchen Efekt auslösen?
Naja - vielleicht hat ja einer ne idee zum TS-Problem? Schönen So noch ...
Also zu dem TS-Problem, vielleicht mal testweise nen "stable" FF (glaub 1.0.7) testen obs damit klappt, wenn ja dann isses wohl noch nen Betabug im FF RC3.
Die andere Sache: Naja normalerweise spucken die bei jedem Browser das gleiche aus.
Das einzige was manchmal Probleme macht mit den Browsern sind spezielle HTTP-Header Daten oder Transfer-Encodings. Ich hatte aber auch letztens ein Problem, wo der selbe PHP-Code auf 3 Webservern funktionierte und auf dem 4. nur leere Seiten ausgab...
Cyberchriss
21-11-2005, 15:40
Falls es Dich interessiert.
Der einzige Unterschied der php.inis war der, dass in der neuen "register_long_arrays = ON" statt "register_long_arrays = OFF" stand.
Ich hab imo leider keinen stable FF griffbereit zum testen, aber wenns bei euch funktioniert, scheint es mit grosser Wahrscheinlichkeit am FF RC3 zu liegen.
Timeless
27-11-2005, 13:29
Hab dasselbe Problem mit dem Firefox. Nach dem ändern werden sie zurückgesetzt und auch im client nicht angezeigt.
Der IE setzt die rechte und zeigt sie auch korrekt im client an.
Dann kann es an der Datenbank nicht liegen...
----------------
Zusatz:
hab mich als SSA eingeloggt, das ändern von zb. "Admin move player" für unregistrierte geht nicht, aber send text to player kann ich mit dem Firefox erfolgreich editieren.
Windows + Firefox 1.0.7 = Keine Probleme
Linux + Firefox 1.0.7 = Keine Probleme
Evt. liegt es ja doch an der 1.5er Pre-Release Version von Firefox...
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.