PDA

View Full Version : Bug SA <-> SSA

SlydeX
26-11-2005, 21:51
Hallo,
es war ja mal in Gespräch, dass es einen Bug gibt, der es erlaubt, dass ein normaler SA sich im Webinterface als SSA einloggen kann oder so.
Kann mir jemand sagen ob der Bug mitlerweile gefixt wurde?
Oder jegliche andere Informationen darüber?

MfG

Germeshausen.de
27-11-2005, 01:38
Den Bug den du meinst haben die Entwickler bereits für den Linux Server gefixt. Version 2.0.31.3

Man kann als SA beliebige Server starten, stoppen, anlegen und löschen, da es einen Fehler im Rechtesystem gibt. Als SSA kannst du dich trotzdem nicht einloggen.

SlydeX
27-11-2005, 11:01
Also die neueste Server Version für Unix ist 2.0.20.1 :confused:
Nur der Client hat ne höhere Version als du angegeben hast :D
Aber son Bug ist doch Serverabhängig ????? :confused:

Germeshausen.de
27-11-2005, 11:50
Stimmt. Habe mich vertan. Nicht 2.0.31.3, sondern 2.0.21.3

Der Bug ist nicht Serverabhängig. Der Bug ist lediglich in der 2.0.21.3 behoben. Es handelt sich dabei um einen Fehler im Rechtesystem im Webinterface.

St4Lk3R
04-12-2005, 10:40
Moinsen zusammen,

Nur zur Erklärung: die Serverversion, die sich auf goteamspeak.com findet, ist nicht die aktuelle Version mit den gefixten bugs. Du musst die binary (server_linux) dieser Version mit der Datei austauschen, die du hier (http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=24962) finden kannst. (Ein Tipp: möglichst, ohne dass die Serverinstanz, bei der du die binary ersetzt, gestartet ist ;):D;))

MfG St4Lk3R

Peter
04-12-2005, 10:50
(Ein Tipp: möglichst, ohne dass die Serverinstanz, bei der du die binary ersetzt, gestartet ist ;):D;))

Linux hat kein Problem damit wenn du executables loeschst, ueberschreibst, umbennenst, auch wenn das zugehoerige programm gerade laeuft (die .exe ist im RAM...). Nur das komische Gimpbetriebssystem kann sowas nicht, aber wir sind ja hier bei Server - Linux, haben damit folglich keine Probleme.

St4Lk3R
05-12-2005, 11:53
entschuldige den fehler... kenne mich selber nur partiell mit linux aus, aber muss ja trotzdem nich sein, dass man eine gerade laufende binary-executable löscht ;)