PDA

View Full Version : Server Passwort über TCP setzten

americanwerwulf
27-11-2005, 10:55
Hallo,
ich programmiere ein Administrations-Tool für TS²-Server und habe folgendes Problem: Wenn ich das Passwort für einen virtuellen Server über TCP setzten will, ist dies mit

serverset server_password PASSWORT

ja noch relativ klar. Allerdings schaffe ich es nicht das Passwort auf "leer" zu setzen, da ich die Fehlermeldung

ERROR, invalid paramcount

bekomme, wenn ich für PASSWORT einfach nichts einsetzte. Was muss ich tun um das Passwort auf "leer" zu setzen? Vielen Dank im Vorraus.

MfG, Pascal

R. Ludwig
27-11-2005, 12:34
Ich denke du solltest als passwort "#CLEAR#" (ohne die quotes) angeben. Bitte sag bescheid ob es das war (fuer diejenigen die jahre spaeter hier im forum wuehlen).

americanwerwulf
27-11-2005, 12:47
THX!!

Also für alle, um das Serverpasswort über TCP zurückzusetzten:

serverset server_password #CLEAR#

St4Lk3R
04-12-2005, 10:50
servus,

wenn ich dir einen tipp geben darf:
bei der administration des servers über tcpquery wirst du ziemlich schnell an deine grenzen stoßen, da du zum beispiel die rechteverwaltung gar nicht über den tcp-port managen kannst. du musst also das normale server-webinterface hinzuziehen, was wiederum auch nicht einfach ist.
mein tipp, falls du dein tool in php schreibst: verwende die von Steven Barth programmierte Klasse CyTS (http://cyts.midlink.org). Sie wird schon von einem Anbieter für ein kommerzielles Webinterface genutzt (wenn du unter third party releases suchst, wirst du es finden) und hat sich auch bei mir bewährt.

MfG St4Lk3R!