View Full Version : Leidiges Thema Serverprobleme
Phantom@BC
18-12-2005, 10:45
Hi Leute!
Ich weiss, es gab schon viele Fragen dieser Art aber ich krieg es nicht allein hin und die anderen Artikel haben mich bisher auch nicht weitergebracht.
Ich versuche schon eine Weile einen Teamspeak-2-Server zu erstellen, habs auch an sich hinbekommen aber manche leute kommen nicht auf den Server, andere nur manchmal und manche immer.
Hat hier noch jemand das Problem bzw. gehabt, bitte helft mir!
Mein System:
Win XP Professional
MSI-802.11 b/g WLAN-Karte
D-Link DI-624+ WLAN Router
Versatel 2000-Flatrate
Aktuelles TS2-Serverprogramm
Alle haben Teamspeak 2, es kann also eigentlich nicht an der Unkompatiblität mit dem alten TS liegen.
Ausserdem wäre es sehr praktisch wenn der Server immer die Gleiche IP hätte und nicht die Wechselnde IP die er vom Router beim Hochfahren zugewiesen bekommt, gibt es da eine Möglichkeit dies Einzustellen?
MfG
Ingo Rösler
Erstmal ein paar grundlegende Sachen:
Wenn du DSL oder ein ähnlichen Breitbandanschluss hast, dann wirst du wohl normalerweise bei jedem Einwählen ins Netz eine andere externe IP-Adresse haben.
Die interne IP-Adresse kannst du entweder statisch setzen oder per DHCP vom Router beim Hochfahren automatisch zuweisen lassen. Viele Router kann man so einstellen, dass ein und die selbe Mac-Adresse immer die gleiche IP von DHCP erhält. Eine statische IP-Adresse kann auch in den Einstellungen der jeweiligen Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung von Windows in den Eigenschaften des TCP/IP-Protkolls festgelegt werden.
Je nach Upstream deiner Leitung kann es zu Problemen kommen wenn mehr als ein paar Benutzer auf dem Server sind.
Damit alle Benutzer zu deinem Server verbinden können, musst du alle Firewalls und Router, die zwischen dir und dem Internet liegen anweisen, die entsprechenden UDP-Ports weiterzuleiten bzw. zu öffnen.
Zum Testen ob alle Ports verfügbar sind eignet sich:
http://ts2test.planetteamspeak.com
Phantom@BC
18-12-2005, 21:29
Hi!
Danke für die Tips, das mit der statischen IP habe ich bisher noch nicht ausprobiert, wird da nur die interne IP statisch oder auch die Internet-IP?
Meine interne IP ist bereits statisch aber ich hätte ja gerner eine statische Online-IP damit ich nicht immer die aktuelle IP durchgeben muss.
Mein Up liegt bei 384kBit wenn ich richtig informiert bin.
Bei den Firewalls habe ich bereits die UDP-Ports freigegeben, beim Router bin ich mir noch nicht sicher, auch mit dem "Virtual Server", ich habe schon gelesen dass man die Online-IP oder die LAN-IP eingeben muss, was ist richtig?
Bitte um rat, hat es vllt schon jemand mit dem D-Link DI-624+ gemacht?
Danke schon mal im Voraus!
Ingo
HUHUHAHA
18-12-2005, 22:00
Wenn du dich mit dem Internet verbindest, bekommst du von deinem Provider eine neue IP.
Du kannst dir z.b. bei www.noip.com oder www.dyndns.org einen Account anlegen...z.b. Phantom@no-ip.com (wenns nicht schon vergeben ist) Du lädst dir ein kleines Programm runter, welches z.b. dem noIP Server deine aktuelle IP mitteilt.
Dann brauchst du deinen Kollegen nur deinen Account Namen mitteilen (Phantom@no-ip.com) Die Rechner von deinen Kollegen fragen dann den No-IP Server wer Phantom ist und bekommen deine aktuelle IP. (Deine IP verbirgt sich also hinter Phantom@no-ip.com)
Da einige Leute auf deinen Server kommen scheinen die Netzwerkeinstellungen ja zu passen...versuch mal dich direkt ans Netz zu hängen (kein WLAN)
Phantom@BC
19-12-2005, 17:59
Hi!
Danke für den tip, von solchen programmen habe ich zwar schon gelesen aber neldich mal nen Link...
das mit dem WLAN gabs ja auch schon mal, das werd ich auch noch versuchen.
Ingo
lies doch mal das FAQ (siehe signatur), es gibt threads zu:
- DynDNS (no-ip.com,....) inkl. Beschr. der Nachteile dieser Lösung
- No reply / timeout
- http://www.goteamspeak.com/index.php?page=faq&id=4&item=41#q41
Letztere beiden solltest du für die Fehlersuche, wenn einzelne user sich nicht verbinden können, genauer anschauen
Phantom@BC
20-12-2005, 20:05
OK, vielen Dank!
Ingo
KaiTracid
15-05-2006, 18:33
schuldigung leider kann ich kein englisch von daher bringt mir die faq die hier ständig angebracht wird mal so rein gar nichts.
ich nutze no-ip , seitdem ich alles neu machen musste geht nun gar nichts mehr , vllt weil bei no-ip ein paar neue einstellungen dabei sind die ich mal so rein gar nicht verstehe.
wenn unter euch einer ist der mir mal detailiert erklären könnte was wie und überhaupt ich no-ip erstmal einstellen könnte klappt das erstmal vllt. der ts server hat die 8767 , und wenn ich auf port testen gehe kommt der nicht durch , ergo möchte ich alle fehler quellen ausschliessen . wenn einer davon etwas plan hat und mich nicht in ein englisch sprachigen bereich verschiebt wäre ich dankbar
thx kai
KaiTracid
15-05-2006, 22:52
also untereinander finden sich die rechner , nur unter no-ip:8767 findet keiner den server , was tun ?
axo no-nip ist nicht der name des servers keine panik ....
frage ich mich , da ich den router nun wohl richtig eingestellt habe ob no-nip richtig eingestellt ist . auch gefunden habe ich das es angeblich unter winxp sp1 gar nicht funtzen soll ...... kann mal bitte einer seinen senf dazu geben ?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.