PDA

View Full Version : Keiner kann connecten owohl die Ports frei sind, brauche mal hilfe

lestat
22-12-2005, 16:59
Hi,
habe auf meinem Rechner TS2 installiert und die Ports UDP 8767 und TCP 51234 freigegeben, laut Test sind diese auch von aussen her frei, nur kann keiner auf meinen Server connecten.

Firewalls laufen keine, selbst die XP Firerwall ist deaktiviert, ok ist auch klar sonst wäre der Test der Ports auch negativ ausgefallen...

Per interne Lan IP kann ich von meinem Rechner connecten, nur von aussen geht es nicht, hat jemand einen vorschlag an was das liegen könnte ? :(

Cyrus
22-12-2005, 19:18
Welchen Test hast du denn verwendet? Bzw. wie lautet die IP, damit wir es testen können?

lestat
22-12-2005, 20:59
Habe den Link hier aus dem Forum, da kann man es ja schön testen :)

http://ts2test.planetteamspeak.com/

Da bekomme ich gesagt das alles ok ist, deshalb verstehe ich nicht warum es auch nicht geht...

guldi
23-12-2005, 10:42
welchen fehler erhalten denn deien Kollegen: nur ein "no reply" oder auch ein timeout (siehe client.log) ?
Debug mode schon getestet (gemäss FAQ)

Oeffi
08-01-2006, 14:35
Habe das gleiche Problem, bekomme immer diese Meldung:

No reply from server

Doch mein Server ist gestartet, auch den o.g. Test habe ich ohne Fehler abgeschlossen.
Wer kann helfen?

Gruss Oeffi

guldi
09-01-2006, 13:42
hi Oeffi
häztest du die güte gleich mal ein thread weiter oben zu lesen und die Fragen dort auch schon mal zu beantworten oder gar das FAQ (no reply / timeout) zu lesen ? Vielleicht findest du sogar raus dass du die falsche IP verwendest, könnt ja sein ?

Sry, wenn ich dich damit masslos überfordere, bei Schlaganfall weil FAQ zu komplex ist, oder der gleichen kann ich leider keine Verantwortung übernehmen. Befor du entkräftet vom Stuhl fällst weil du das FAQ nicht findest, guck in meine Signatur rein, dort ist ein Link.

Oeffi
09-01-2006, 17:15
Habe die Lösung schon gefunden, doch deine Kommentare hättest Du dir sparen können.:rolleyes:

Gruss Oeffi

PS: Es lag an der internen Router-IP.

Phantom@BC
15-01-2006, 02:53
Hi Oeffi,
wie meinst du das mit der internen Router-IP und wie hast du das Problem gelöst, ich habe ene ähnliches Problem, bei mir können manchen leute connecten und andrere nicht.
Gruß
Ingo

Sascha0810
22-01-2006, 17:49
Hab das gleiche Problem nur bestehe ich nicht mal oben den Test!
WAS SOLL ICH TUN???

Cyrus
22-01-2006, 18:30
Router und Firewalls richtig einstellen

Oeffi
23-01-2006, 16:21
Hi Oeffi,
wie meinst du das mit der internen Router-IP und wie hast du das Problem gelöst, ich habe ene ähnliches Problem, bei mir können manchen leute connecten und andrere nicht.
Gruß
Ingo
Naja, ich dachte, ich hätte es gelöst. Ich habe Anfangs versucht mich selber einzuloggen und zwar mit der WAN-IP die ich vom Provider erhalte.
Dies hat aber nicht funktioniert, somit habe ich die interne IP (wird vom Router vergeben, fängt meist mit 192.168...... an), damit konnte ich selber conecten.

Nur meine Freunde schaffen es nicht von draußen, da muss ich wohl Ports freischalten, doch das habe ich mit meinem Router nicht hinbekommen.

Somit stehe ich auch noch vor dem Prob.

Gruss

Cyrus
23-01-2006, 16:24
Dann schau mal im Handbuch zu deinem Router nach, dort steht drin wie man Ports freischaltet, bzw. sollte es.

Oeffi
23-01-2006, 18:35
Ich habe einen alten SMC VBR7004 und da ist die Anleitung nicht so pralle, kaufe mir die Tage aber einen Linksys, da soll alles besser sein.

Und dann werde ich mich mit Teamspeak beschäftigen.

Gruss

guldi
24-01-2006, 12:36
Ich habe einen alten SMC VBR7004 und da ist die Anleitung nicht so pralle, kaufe mir die Tage aber einen Linksys, da soll alles besser sein.
es gibt z.B. auch spezialisierte router Foren im www oder im Notfall den Herstellersupport. Vielleicht helfen dir die wie man bei deinem Rouetr das Forwarding korrekt konfiguriert.