PDA

View Full Version : local adress book

gimondi
22-12-2005, 17:33
Tagchen mal an alle hier

FAQ durchgelesen, aber nichts passendes gefunden deshalb mal hier die Frage.;)

Also Problem ist folgendes: Teamspeak auf neuer Festplatte installiert, gestartet, Connect hier dann Auswahl Local Adressbook, is klar dass das leer ist weil ja neu installiert. soweit so gut.

Danach auf der alten Festplatte Teamspeak gestartet und siehe da, hier is das local Adressbook auch leer, also da den Teamspeak-Ordner danach abgesucht, aber leider nicht fündig geworden.

Jetzt daher die Frage: in welcher Datei speichert Teamspeak normalerweise das local Adressbook mit der Serverliste ab:confused:

Mfg. gimondi

marcelrx
22-12-2005, 17:45
Tagchen mal an alle hier

FAQ durchgelesen, aber nichts passendes gefunden deshalb mal hier die Frage.;)

Also Problem ist folgendes: Teamspeak auf neuer Festplatte installiert, gestartet, Connect hier dann Auswahl Local Adressbook, is klar dass das leer ist weil ja neu installiert. soweit so gut.

Danach auf der alten Festplatte Teamspeak gestartet und siehe da, hier is das local Adressbook auch leer, also da den Teamspeak-Ordner danach abgesucht, aber leider nicht fündig geworden.

Jetzt daher die Frage: in welcher Datei speichert Teamspeak normalerweise das local Adressbook mit der Serverliste ab:confused:

Mfg. gimondi

Start -> Ausführen -> Eingeben: "%appdata%/teamspeak2"
In der TeamSpeak.Conf wird alles gespeichert.

gimondi
22-12-2005, 18:06
Ging ja flugs die Antwort, ein schneller Service hier :cool:

Muß noch rasch weg, aber probier ich nach meiner Rückkehr gleich aus.

Das % steht für was :confused:

Mfg. gimondi

gimondi
22-12-2005, 18:27
Ok alles geklappt. :cool:

Großes Dankeschön für die rasche Hilfe @marcelrx

Wünsche allen, sollte man sich vor den Festtagen hier nicht mehr sehen eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest. ;)

Mfg. gimondi

Cyrus
22-12-2005, 19:20
Nur zur Information:
Die % Zeichen stehen für lokale bzw. systemweite Umgebungsvariablen und stehen z.B. für Systemordner von Windows. So steht %windir% für das Windowsverzeichnis, %comspec% für den Kommandozeileninterpreter, %temp% und %tmp% für temporäre Verzeichnisse und %appdata% für Anwendungsdaten des aktuellen Benutzers. Es gibt noch einige weitere dieser Variablen aber ich denke, das würde jetzt zu weit führen.