PDA

View Full Version : Systemabstürze-Bluescreens

Niels
23-12-2005, 13:10
Moin hab da folgendes Problem-auch nach Win neu Installation leider noch immer vorhanden.
Wenn ich TS anschmeiss so bekomm ich auf kurz oder lang(mal 1min, mal 1Std) einen Bluescreen, darf resetknopf drücken. Hab da eine Meldung vom Treiber ATIduag.dll
Nun meine frage ob es evtl. sein könnte das meine ATI9000Pro sich mit dem Prog. ein wenig kloppt oder ist da evtl. schon was bekannt? Hab neueste MB Treiber (Mainboard A7n8x-X Rev2.0) drauf, verschiedene ATI Treiber versucht, hab ne SB Life 1024 mal getestet-immer dasselbe :confused:
Tjoa wäre für Hilfe denn auch dankbar...weil mein Wissen endet so langsam^^

Was Du im Leben nicht erreichen kannst das sollst Du durch den Tod nicht anstreben :eek:

Cyrus
23-12-2005, 13:20
Installier mal den aktuellen Catalyst-Treiber und eine aktuelle DirectX Version und versuche es dann noch einmal. Kann es auch sein, dass ein anderes Programm (z.B. ein Spiel) den Fehler verursacht?

Niels
28-12-2005, 15:51
Hmm mach ich gleich mal nachher-sollten aber aktuelle Treiber drauf sein-ja wenn ich Daoc anschmeiss is oft recht schnell blue screen-aber vorher gings doch auch-das wundert mich ja an der Sache!

Cyrus
28-12-2005, 16:24
Hmm wenn es auch bei einem Spiel auftritt vermute ich mal ein allgemeines Problem mit DirectX also am besten mal sauber den aktuellen Treiber der Graka deinstallieren, z.B::
http://www.drivercleaner.net/ und dann frisch draufpacken dann mal dxdiag laufen lassen und alles durchchecken.

Germeshausen.de
28-12-2005, 16:25
Ggf. auch TS von DirectSound auf Wave umstellen.

Niels
29-12-2005, 16:59
Hab mal ein wenig gestöbert und was probiert-hab meine Soundkarte onboard von meinem Board (A7n8x-x) mal neueste Codec´s von Realtek, den ALC650 installiert und zudem noch auf wave bei TS umgestellt wie geschrieben von Crow und siehe da, über 5Std keine Probleme *freuuuuuu*!
Vielen lieben dank euch allen die ihr mir geholfen habt-hat supi geholfen.
Wünsch euch denn nen guten Rutsch ins neue Jahr...

Germeshausen.de
29-12-2005, 17:01
Na dann hoffen wir, dass deine Freude noch viele weitere Stunden anhält.

Gruß Crow