View Full Version : welche ports?
Hallo erstmal
ich habe folgendes problem:
Ich habe ein neuen router (fritz box dsl phone)
und jetzt weiß ich nicht welche ports freigeschaltet werden müßen und wie?
hier mal ein screen von meinen ports was ich jetzt schon eingestellt habe:
http://www.ds-clan-ds.de/esf/images/screen.gif
ich habe jetzt schon alles versucht, doch es geht leider nicht.
auf der hp von fritz konnte ich leider nichts finden und vom support kannten die noch nicht mal teamspeak :mad:
bitte helft mir.
mfg Hoot
Na dann fangen wir mal an:
Sicher, dass auf 192.168.178.20 der TeamSpeak-Server ordnungsgemäß läuft?
Hast du Tests im LAN durchgeführt oder zumindest auf dem entsprechenden Serverrechner über die Loopback-Schnittstelle (zu deutsch localhost oder 127.0.0.1). Sind auf dem Serverrechner Softwarefirewalls installiert?
Was sagt http://ts2test.planetteamspeak.com ?
(ScP, besorg dir dafür mal ne kürzere Adresse ^^)
:)
Naja vielleicht zieht der Connection Test ja irgendwann mal um.
so
der server der läuft 100% über mein lan kann ich sogar mit den ganzen pc´s connecten. wenn lanpartys sind läuft auch der server stabiel und ohne probleme.
ich kann nur den server nicht online stellen. der test schlägt auch nicht an. auf dem server sind keine firewalls oder ähnliche software installiert. hatte gehoft das die leute von fritz etwas wissen, aber da bekommt man nur zu hören: wendet euch an dan anbieter... lol
was für ein sch*** support :/
ich weiß nicht mehr weiter... *grummel* *heul*
Germeshausen.de
28-12-2005, 10:59
Es gibt einige weniger Router, welche keine Ports weiterleiten, obwohl es im Interface steht. Oftmals kann ein Firmwareupdate für das Gerät weiterhelfen um den Router wieder voll funktionstüchtig zu bekommen.
daran habe ich auch schon gedacht, das die firmware zu alt ist, aber das ist leider die neuste version und eine andere gibt es nicht, bzw die ältern auch nicht mehr.
hat keiner eine idee was ich machen kann? hat kein andere die fritzbox?
Germeshausen.de
30-12-2005, 20:26
Frage: Ist das eine Fritzbox mit original Firmware oder einer modifizierten Firmware von einem Provider, wie beispielsweise 1&1 o. ä.?
das ist eine originale firmware.
deadman16
06-01-2006, 20:21
mach mal nen portfreigabetest.
dann weiß du ob die ports richtig sind ;-)
ich habe bei mir frei:
UDP: 1000-1100
TCP: 14534
UDP: 51234
ka bei mir funzts
UDP: 1000-1100
Standard-UDP-Ports für TeamSpeak Serverinstanzen sind 8767 aufwärts, kommt also auf die Konfiguration an.
UDP: 51234
Der TCP-Queryport ist ein TCP-Port.
TCPQuery + Webinterface ports sollten wenn nicht dringend benötigt sowieso nicht nach Aussen (WAN) weitergeleitet werden (Sicherheit !).
Wen ndeien Kollegen versuchen auf den Server zu verbinden, verwenden sie die korrekte (WAN) IP ? Erhalten sie ein no reply oder ebenfalsl ein timeout (siehe dazu auch im FAQ den entsprechenden thread, Link in meiner sig) ? Du versuchst nicht etwa selber per WAN IP oder server Liste auf deinen eigenen Server zu verbinden ?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.