PDA

View Full Version : Port 8767 connection probs mal wieder!

nonchef
01-01-2006, 13:05
hiho!

also das prob gabs schon mal, aber keine befriedigende lösung.

ich kann mich nicht mit einem server verbinden, der den port 8767 verwendet. alle anderen gehen. ich habe schon alles ausprobiert. die ganzen tips von debug bis portfwd dmz und all den ganzen kram.

komisch ist, dass der server 100%ig on ist und ich den auch anpingen kann. blos ts kann nicht connecten.

das ganze geht weder mit meinem notebook noch mit dem hauptrechner noch mit meinem barebone.

kann das sein, dass mein isp (kabelbw) probleme mit diesem port hat??

wer kann zu diesem prob mal etwas mehr sagen? vielleicht hat einer auch das gleiche problem und ist ebenfalls bei kabelbw bzw. kabeldeutschland?

danke und prost neujahr

chris

Germeshausen.de
01-01-2006, 15:47
An deinem ISP wird es sicherlich nicht liegen. Wäre mal was ganz neues, wenn der UDP 8767 gesperrt wird, weil zuviel gesprochen wurde. Emule und Co kann ich da schon wesentlich besser nachvollziehen.

Hast du den TS-Server denn schonmal komplett neu gestartet? Oder hast du auch schonmal die Firewall nachgesehen, ob der UDP-Port 8767 nicht ausversehen blockiert ist?

nonchef
01-01-2006, 18:40
also gesperrt ist nichts bzw. laut isp sind keine ports geblockt. der vom support hat nur gesagt, dass die werte meines modems "zu hoch " sind. sie wären "out of range". sie wollen sich drum kümmern.
an der firewall wirds nicht liegen, da zum einen ich nichts dran gefummelt habe und zum anderen ich meinen rechner über dmz freigeschaltet habe.
komisch ist nur, dass das problem mit allen drei rechnern auftaucht. des weiteren ist seltsam, dass
das prob nur temporär auftaucht und dann irgendwann wieder funktioniert.

gibt es ne möglichkeit seine ports zu testen irgendwie??

nonchef
02-01-2006, 08:57
problem erkannt: komische sache. ich habe alle einträge aus meinem router, was den port 8767 betraf gelöscht und siehe da, es funkt. wie geil.