PDA

View Full Version : User/Player sollen automatisch beim start in bestimmte channels conecten! Nur wie????

sjungen
03-01-2006, 13:20
Ich möchte einrichten, das sich User (bei denen Teamspeak automatisch beim start öffnet) schon direkt in einen bestimmten Channel einloggen ohnen das der User irgendetwas ändern muss.
Nur wie mache ich das
kann mir jemand helfen??

Gruß Sebastian :confused:

MikeRivle
03-01-2006, 14:31
http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=10652&highlight=autostart

Bitteschön

ps: bitte benutze die Such Funktion !

Cyrus
03-01-2006, 14:32
Nunja so direkt ist das nicht möglich (mit TeamSpeak-Boardmitteln jedenfalls ist nur ein Standardchannel möglich). Du kannst allerdings den Usern einen Link zum TeamSpeakserver schicken, bei dem, wenn sie ihn anklicken, sie direkt in einen bestimmten Channel verbinden. Mehr dazu findest du im Clientmanual (unter Connect soweit ich mich recht errinere).
Eine andere Möglichkeit wäre, du schreibst in einer Programmiersprache wie C, C++, Java, Perl, PHP, ... ein Programm, das den Server ständig überwacht und nach jedem Verbinden eines neuen Benutzers, diesen anhand von dir gewählten Kriterien verschiebt. Dazu sind aber ausreichend Programmierkenntnisse Vorraussetzung. Wenn du dich dafür entscheidest dann wäre ein weiterführendes Thema die TCP-Schnittstelle des TS-Server auch "TCP-Query" genannt.

sjungen
04-01-2006, 15:08
C:\Programme\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe susws025?nickname=TEST?loginname=TEST?password=pas swort2005?channel=offset?channelpassword=passwort

da it geht es