View Full Version : Server behind firewall doesnt work
TiggeR1984
29-12-2002, 21:01
Hey
Also ich hab Mandrake 9.0 und hab den TS2 server gestartet.....er funktioniert auch da ich auf dem gleiche rechner den client hab und joinen kann!
in meiner Firwall hab ich 8767 UDP port auf meine LAN IP geforwarded
allerdings kann immernoch keiner joinen! es kommt halt die standartmeldung:
error
maybe server offline blabla
kann mir da jdn weiter helfen?!?!?
mfg TiggeR
Hi,
bei Mandrake 9.0 wird für das Masquerading die Shorewall eingesetzt. Du musst also dort den entsprechenden Port "freischalten". Weitere Informationen dazu gibt es unter www.shorewall.net (http://www.shorewall.net).
Ich hätte dir auch hier gepostet wie es funktioniert, aber leider hab ich es damit auch noch nciht hinbekommen und wäre alos dankbar, wenn, falls du es hinbekommst, mir kurz schreibst, wie du es gemacht hast.
Danke
Meister
Thrillhouse[MC]
13-01-2003, 16:54
Hi TiggeR1984
Du musst nicht nur den Port 8767 UDP redirecten
du musst auch deinem Teamspeakserver erlauben
das er antwortet sprich du musst die ports dafür
masquarden
was du nicht vergessen darfst sind die icmp type3 packet die
müssen ebenfalls freigeschalten werden also nicht nur udp und tcp...
Cu Thrill
Originally posted by Meister
Hi,
bei Mandrake 9.0 wird für das Masquerading die Shorewall eingesetzt. Du musst also dort den entsprechenden Port "freischalten". Weitere Informationen dazu gibt es unter www.shorewall.net (http://www.shorewall.net).
Ich hätte dir auch hier gepostet wie es funktioniert, aber leider hab ich es damit auch noch nciht hinbekommen und wäre alos dankbar, wenn, falls du es hinbekommst, mir kurz schreibst, wie du es gemacht hast.
Danke
Meister
Also ich nutze auch Mandrake 9.0 und das einzige was ich freigeben musste war der UDP 8767. Dazu kannste ganz easy das mandrake kontrollzentrum starten, auf sicherheit, daselbst auf firewall. Hier dann auf 'fortgeschritten' klicken. Dann öffnet sich nach einiger zeit unten eine zusätzliche zeile (übrigens mit erklärenden beschriftungen ;) ). In diese Zeile gitbs du ein: '8767/udp 51234/tcp' .
(Auf das Leerzeichen achten zwischen den Eintraegen)
Wie gesagt, es funktioniert auch nur mit dem 8767, wozu genau der andere ist hab ich noch nicht ergruenden koennen, habs nur zur Sicherheit gemacht.
EDIT: der port 51234 ist für die webpostfuntkion (me <---*fingerzeig* wer lesen kann ist klar im vorteil ;) )
Ich denke dein Problem liegt ganz woanders: du musst unter BoundToIp="" die Internetadresse deines Servers eintragen!!!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.