PDA

View Full Version : Musik in TS wiedergeben

guldi
19-01-2006, 08:15
TS selber bietet KEINE Möglichkeit über einen einfachen Button Sounds im Client / Server einzuspielen. Es ist folglich dazu notwendig, über die Modifikation des Sound Mixers Musik in TS zu wiedergeben.
Der folgende Link beschreibt das dazu notwendige Vorgehen:

http://www.teamspeak-einstieg.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=2&pid=46

maxx41238
27-06-2006, 12:59
tachen guldy

ist es möglich eine sounddatei dauerhaft in einem Channel weiderzugeben von server seite ?

wenn ja wäre es nett wenn du mir verraten könntest wie.

:D

Cyrus
27-06-2006, 18:17
setze den client wie in der anleitung beschrieben auf und setze eine endlosschleife auf die datei...

]::STS::[!~Stalker~!
08-07-2006, 15:21
Ich würds net so öffentlich machen bei manchen Hostern wenn du da einen Server hast ist das verboten ich weiß aber nicht ob das allgemein auch verboten ist

Germeshausen.de
08-07-2006, 17:23
::STS::[!~Stalker~!']Ich würds net so öffentlich machen bei manchen Hostern wenn du da einen Server hast ist das verboten ich weiß aber nicht ob das allgemein auch verboten ist
Nun, wer will das denn letztlich überprüfen? Wenn du stundenlang über dein Telefon einem Bekannten Musik vorspielst, ist das letztlich auch eine persönliche Entscheidung. Ob der GEMA das gefällt das der TeamSpeak Server wie ein Radioserver genutzt wird, kann ich mir wahrlich schwer vorstellen. Prüfen können die Jungs es zumindest nicht. Erlaubt ist es nicht. Und das nicht alle Hoster darüber begeistert sind, ist vielleicht verständlich, aber wenn diese Ihren Traffic so knapp bemessen einkaufen, dann ist das deren Problem. Andernfalls müssen sie den Preis anpassen, wenn die Einnahmen sich nicht rechnen. Dann sollten die Jungs vielleicht mal lernen, dass die sich mit Preisdumping manchmal mehr schaden, als allen anderen.

NebroG36
09-07-2006, 14:35
Also Ich leite auch ein Free Hoster Projekt... Und Stalker ist dabei.

Wir haben Auf unseren Servern Unlimited Traffic. Der Traffic ist nicht das Problem! denn wenns hochkommt haben wir 80 GB Traffic nur vom TS im Monat. Das Problem ist das dieses Sound Abspielen Illegal ist und die Hoster so auch wir das nicht wollen, aber ob die User das nun machen juckt uns nicht da wir uns davon in den AGBs distanziert haben, von allem was auf den Servern passiert. Also ist mir das eigentlich egal was die da machen. Wir bekommen dann keinem Ärger. Aber trotzdem sollten sie das lieber lassen…

eliXyr
03-04-2007, 02:04
Hallo!
Hab da ein Prob mit dem vorletzten Screen(dieser wo man bei AUFNAHME alles anklicken soll.
Das Problem ist das die Aufnahme ausgegraut ist. ^^
Gibt es da Abhilfe?

EDIT:
hm...
Das Prob ist das das mein Server ist und der sagt mir nun plötzlich beim starten von TS2: TDSoundin.Open: No Sound driver is available for use ^^
Das Dingen ist aber installiert.

Alucard44
04-06-2007, 20:09
also bei mir geht das leider net :(
ich hab eine Soundmax soundkarte und bin sehr unzufrieden ... bei mir gibs kein wave nur stereomix und das geht auch nicht wirklich ... egal wie laut ich musik damit reinmache es kommt nix oder nur sehr leise an kan mir jemand helfen??
achja wen ich musik höre und die ein einen schalter leise mache wird der ganze sound auch bei spiele z.b. leiser
bitte helft mir !!!

http://img77.imageshack.us/img77/9438/dreckhg5.jpg

leonceur
28-09-2007, 08:14
hm,

wir nutzen das TS (wie sehr viele andere ja auch^^) beim zocken. nun würde ich gerne nach erfolgreichen boss-fights kurz musik einspielen, sowas wie nen jingle oder ne kurze hymne (song2 von blurr oder so^^). wie krieg ich das gebacken ohne mein microphon an die boxen pressen zu müssen?

lg
leonceur

Hook88
28-09-2007, 13:03
augen auf, dann hättest du sicherlich das hier (http://teamspeak.com/index.php?page=3rdparty&id=1&item=24)gefunden:rolleyes:
der third party bereich ist sowieso mal ein besuch wert, vielleicht findest du dort ja auch andere hilfreiche tools.

Pamila
19-10-2007, 11:43
ich hab mal eine frage gibt es evtl auch ein guide in dem beschrieben wird wie man musik im ts abspielen kann unter windos vista

mfg Pam

Hook88
19-10-2007, 17:39
bisher hat wohl keiner ein tutorial für windows vista geschrieben. aber dort funktioniert das analog zu windows xp. du musst nur in die lautstärkeregelung finden. der rest ist dann gleich.

TertiusGaudens
11-01-2008, 14:44
Habe mir den ts2_client_rc2_2029 über den Link von teamspeak-einstieg.de runtergeladen. Leider sagt mir Avira-AntiVir das es ein Trojanische Pferd TR/Agent.5803962 ist. :eek:

Germeshausen.de
11-01-2008, 16:12
Habe mir den ts2_client_rc2_2029 über den Link von teamspeak-einstieg.de runtergeladen. Leider sagt mir Avira-AntiVir das es ein Trojanische Pferd TR/Agent.5803962 ist. :eek:

Was soll uns das nun sagen? Deshalb gibt es auch folgenden Passus unter den Downloads auf der Teamspeak Webseite:We strongly recommend that you do NOT download TeamSpeak from any website other than our own. Key reasons for this are:

* Downloading from our site ensures that you will always have the very latest, virus-free version of our product.
* You must acknowledge our License Agreement prior to downloading. Downloading from our website ensures that you have obtained and read the latest, legal version of the TeamSpeak End User License Agreement.

You may NOT mirror our files or link directly to our files without our express, written permission. However, you may link back to our download page or our website's home page using our official Media Kit graphics. Please contact sales@tritoncia.com if you have any questions.

maxi1990
11-01-2008, 20:38

Ferner frag' ich mich was dieser Post mit dem Thema zu tun hat.

shaql
29-02-2008, 20:00
habe vista und versuche krampfhaft im Ts Musik laufen zulassen ohne mein Mic an die Boxen zu kleben, wer kann mir weiterhelfen meine Soundkarte ist eine Realtek ALC883

Hook88
29-02-2008, 20:19
Link (http://www.teamspeak-einstieg.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-46.html)
sollte auf vista so ähnlich funktionieren.

wischimopp
12-03-2008, 17:07
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich das von dir lese Hook, hilft nur leider nicht viel, um dich für die Zukunft mal aufzuklären.

Unter Vista gibt es diese Lautstärkeregelung nicht mehr wie unter Windows XP, sondern umfunktioniert in angeblich präzisere Einstellungsmöglichkeiten.

In diesem Fall aber s.o. nicht hilfreich, momentan ist es ohne zusätzl. Programme, von denen ich nichts weiss, nicht möglich, unter Vista etwas ins TS einzuspielen.

Hook88
12-03-2008, 17:51
okay, noch ein grund, windows vista nicht zu benutzen:rolleyes:

ich hasse es, wenn ein betriebssystem denkt, es kann alles besser als der benutzer und ihm deshalb keine möglichkeiten mehr gibt, selbst mal hand anzulegen:rolleyes:

danke trotzdem:)

Germeshausen.de
12-03-2008, 19:03
Bei Windows Vista funktioniert es nach dem gleichen Prinzip. Allerdings werden dort nicht mehr die einzelnen Ausnahmequellen (Mic, Line etc.) angezeigt, sondern die Programme. Damit hat jedes Programm, welche unter Vista Musik oder Töne von sich gibt eine eigene Lautstärkeregelung für Wiedergabe und Aufnahme.

expensne
27-04-2008, 12:27
hi ich hab das ganze mal ausprobiert aber bei mir geht das nicht ich habe eine soundmax soundkarte

bei mir sieht das so aus http://img77.imageshack.us/img77/9438/dreckhg5.jpg

ich hab da kein wave

Germeshausen.de
27-04-2008, 13:01
Zum einen hast du Wave (siehe Wiedergabemixer).
Zum anderen hast du auch Stereomix (siehe Aufnahmemixer).
Und damit geht es auch.

expensne
27-04-2008, 14:06
mit stereo geht bei mir aber nich und wave muss man doch bei aufnahmen haben und nich bei wiedergabe ..

Germeshausen.de
27-04-2008, 14:19
Als Aufnahmequelle muss Stereomix ausgewählt sein, damit es funktioniert.
Im Stereomix kommen doch alle notwendigen Quellen schon zusammen. Wenn das Mikrophon ausgewählt ist, würde nur das Mikro als Eingang dienen. Bei Stereomix nimmt er aber Mikro, Line-In, CD, Wave etc. zusammen. Sprich wenn du Musik abspielst wird nicht nur das Mikro sondern auch die Musik übertragen. Wenn du das Mikro deaktivierst, sogar nur die Musik.

expensne
27-04-2008, 14:21
wenn ichs so mache hört man des in ts nur ganz leise

Germeshausen.de
27-04-2008, 14:23
Dann musst du alles was Lautstärkereglern vorhanden ist, hochschieben. Nicht nur im Mixer, sondern auch im Wiedergabeprogramm.

expensne
27-04-2008, 14:33
bringt aber nichts

gibt es kein programm das das ganze ins ts spielt?

Germeshausen.de
27-04-2008, 15:28
Um das nochmal kurz in Erinnerung zu rufen: TeamSpeak ist ein Client-Server gestütztes Voice-Chat System und kein Internetradio. Wenn es also nicht klappt, dann klappt es nicht. Sei es aufgrund der fehlenden Unterstützung seitens des Programm oder durch einen Fehler bei der Einstellung und Bedienung.
Für Internetradio sollte man Shoutcast, Icecast oder sonst ein Streaming Programm verwenden.
Offiziellen Support kann man hierfür jedoch nicht im TeamSpeak Forum erwarten.
Wenn es hiermit (http://www.teamspeak-einstieg.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-46.html)nicht klappt, dann musst du ohne auskommen oder nach einer anderen Lösung suchen. Wir haben leider kein Pauschalrezept dafür.