PDA

View Full Version : Komisches Problem

Qlmax
24-01-2006, 22:39
Hi,

habe mal ein komisches Problem.......ich starte TS ganz normal und kann mich mit meinen Leuten unterhalten.
Wenn ich dann in das Spiel Day of Defeat gehe, ruckelt es ganz stark im TS und ich kann noch was ohne Lag hören noch sprechen.
Die Internetverbinung bleibt konstant dabei gut, der Ping im Spiel bleibt auch unten und der Prozessor ist auch nicht überlastet.

Wenn ich das Spiel per Windowstaste minimiere und wieder in Windows bin, kann ich wieder alles hören aber das Mic geht dann nicht mehr. Einmal TS wieder neustarten und es geht wieder bis ich erneut ins Spiel wechsel.

Der PC ist erst neu eingerichtet und das Problem tirtt erst seit 2 Tagen auf. Die Jahre davor hatte ich nie Probleme damit.

Habt ihr eine Idee was das nun wieder sein könnte?

guldi
25-01-2006, 11:44
- TS auf hohe process prio stellen
- Sound driver in TS auswechseln (direct or wave)

Qlmax
25-01-2006, 19:52
Thx für die schnelle Antwort.
Aber hat nix gebracht mit dem (wave/direct)

Das mit dem Process prio wo finde ich das?

guldi
26-01-2006, 11:04
Das mit dem Process prio wo finde ich das?
habs nicht auswendig, irgendwo in den Setings des TS clients kannst du ihn auf hohe process prio stellen.
Listet dir der client mehrere mögliche sound devices auf (z.B. primärer Sound Treiber,...)? Wenn ja versuch die mal umzustellen

Qlmax
26-01-2006, 12:44
Tut mir Leid Leute ich finde nix wo process prio steht in den Settings.
Ich bin auch net der PC Profi und kenn mich da groß aus!

guldi
26-01-2006, 16:11
guck mal ins TS manual rein (das sollte eigentlich mit dem client installiert werden). Dort gibts ne Sektion zu "Menu Settings" - "Options" und nun ganz nach unten scrollen und unterstes Bildchen anschauen.

Qlmax
26-01-2006, 17:29
Ok bin jetzt in den Ordern Teamspeak gegangen....dann manuel.....und dort ist ne Gif Datei mit dem Namen menusettings.

Aber was hab ich nun davon?

Wenn ich TS starte, finde ich Settings schon aber nur net den Punkt process prio.

guldi
26-01-2006, 17:47
:eek:
machen wirs kurz:

- Settings - Options - Other

menusettings solle doch ne png sein und dazu sollten im manual ordner noch ein paar Dateien mehr sein, z.B. eine default.html welche das manual "startet"